Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie lange soll ich auf Arbeitsvertrag warten?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
24.4 K Ansichten
(@adhfz)
New Member
Themenstarter

Habe am Montag nachmittag (3.5.2010) die Zusage von einer weltbekannten Hotelkette bekommen.

Mir wurde gesagt, dass der Arbeitsvertrag per Post geschickt werde... nun ist es Samstag (8. 5.) und ich habe ihn immernoch nicht.

Ich habe noch keine Erfahrung wie lang so eine Zusendung dauert bis ich mir Sorgen machen muss? Wann soll ich mich dort melden?

Veröffentlicht : 08/05/2010 3:37 pm
(@adhfz)
New Member
Themenstarter

Naja will ja auch nicht als ungeduldig erscheinen (auch wenn ichs bin ^^) und dann die Antwort bekommen "sie haben doch eine Zusage, warum vertrauen Sie dieser nicht? und haben einfach noch etwas Geduld") ...

Veröffentlicht : 08/05/2010 4:02 pm
(@anonymous)
Mitglied

Tja, sowas klärt man normalerweise auch bestimmt vorher. beim Gespräch am besten schon fragen, wann du mit der Zusage im briefkasten rechnen darfst. Ruf an, und frag mal nach ob die Zusage schon verschickt worden ist und sag, es ist ja jetzt schon 7 Tage her wo ich eine mündliche Zusage von ihnen bekommen habe. Einfach nachfragen! Und keine Angst, das wirkt nicht ungeduldig oder so. Das zeigt das du immernoch volles Interesse hast und die Stelle unbedingt haben möchtest. Glaub mir. habe ich auch schon oft gemacht und wird nie ein Problem sein. Einfach nachhören wie der Stand der Dinge nun noch ist. Also soviel Mut muss man ja schon haben!

Veröffentlicht : 08/05/2010 4:18 pm

Reni
(@reni)
Trusted Member

Ich würde noch ein paar Tage warten. Gerade in einem großen Haus haben die sicherlich auch was anderes zu tun, als sofort nach dem Vorstellungsgespräch den Vertrag fertig zu machen. Dann muss er auch noch unterschrieben werden und die entsprechende Person ist evtl. ein paar Tage nicht im Haus.

Ich sehe es auch wie ADHFZ, dass man mit einem Anruf nach nur einer Woche signalisiert, dass man der Zusage nicht traut.