Hallo an alle ! So, morgen ist es so weit die Prüfung steht an .Aber vor der praktischen Prüfung hab ich ja noch viel mehr Angst.Das schlimmste aber ist das ich einfach zu wenig gelernt hab,ich wollte so früh anfangen aber ich hab es immer aufgeschoben.Ich hab auch lange nicht mehr so richtig gelernt,ich glaub das hab ich irgendwie verlernt.Aber ich hab mir vorgenommen , wenn ich die Prüfungen bestehe ,wird alles anders,dann werd ich ``fleißig``. Ich mach danach noch ne Ausbildung zur Konditorin. Was mach ihr nach der Prüfung? Liebe Grüße und viel Glück morgen.
Sunny :wishes: ?) ?)
also ich möchte in de Beruf bleiben und habe mich in Süddeutschland beworben.
da möchte ich gerne weiter im Restaurant arbeiten.
Aber bisher habe ich nur diese Prüfungsergebnisse im Kopf
🙂
Ich möchte im Restaurant bleiben.
Also meine wenigkeit hat sich auch mal beworben.
In Verschiedenen Sternehäusern und guten Restaurants....man will sich ja schließlich fortbilden gelle *gG*.
Aber auch erstmal alles im Umkreis...auch der Liebe wegen...
Was soll ich groß in die ferne schweifen....die kochen da ja auch nur mit Wasser
😆
Wer sich nicht wehrt,
endet am Herd
also wenn ich glück habe und die Prüfung geschafft habe , würde ich gern nach Spanien gehen, suche auch Leute die das gleiche vorhaben, oder mit den man zusammen weg könnte. Irgendwie ist zu zweit besser glaub ich. Weiß aber nicht wie ich wen kennenlernen soll.Vielleicht kennt ihr wen der auch weg will ?
comment: "warum zweimal das selbe schreiben???" egal....
ich gehe nach köln! will / muss und werde die prüfung packen, alles andere kommt gar nich in frage, also........ ..........man sieht sich
MFG
Es gibt nichts was es nicht gibt!!!
&
Jeder ist ersetzbar!!!
ich geh in die schweiz in die nähe von st moritz isn kleines ferienhotel mit relativ grossem restaurant, mir war vorallem wichtig das erst ma die kohle stimmt um mir endlich son paar dinge von denen ich ne weile träume erfüllen zu können...
ich werd die sommersaison noch mitmachen und dann im winter schau ich mal denke aber wieder an die schweiz haute savoie oder so um mein franz. wieder etwas aufzufrischen.
in deutschland machste mit glück 1100€ und das is nich der hammer, also schweiz, denn in saisonarbeit kannste des meiste an kohle machen.
in 2-3 jahren möchte ich mich dann in heidelberg an der hotelfachschule versuchen, da bekomm ich noch mal ne riesenladung an wissen.
seh das so bringt mir nix, wenn ich hier und da mal in nem megaschuppen schaffe, mirn arsch wundschaffe und am ende doch nurn tritt in den hintern kriege, ich will spass haben, kontakt mit gästen und einfach nur arbeiten, hab keine lust auf betriebliche kleinkriege und zickereien..
aber naja meine meinung vllt isses auch falsch und ich flieg damit auf die schnauze ich probiers einfach mal..
da spricht mir einer aus der seele @sebbi
ich werde nach kassel gehen, familiärer betrieb mit super arbeitsklima..und mich dort mal an der rezeption beweisen...
ich möchte im service bleiben! ich würde gerne nach österreich oder in die schweiz
aber ich hab so eine angst davor wo anders anzufangen. die angst hab ich immer und hält dann meistens ca 1 woche an 🙄