Benachrichtigungen
Alles löschen

Verdienst DJH?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
8,792 Ansichten
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Hallöchen!

So langsam neigt sich ja die Wintersaison ihrem Ende zu. Schau mich deshalb gerade ein bisschen nach Stellen um.

Unter anderem hab ich ne Stellenanzeige bez. ner Assistentin der Herbergsleitung einer Jugendherberge gelesen. Aufgabengebiet hat sich sehr spannend und vielseitig angehört. Außerdem wär der Arbeitsplatz von mir zuhause aus recht gut zu erreichen.

Hab mir jetzt seit über ne Stunde im Internet nen Wolf gesucht, aber konnt keine Seite bez. des Verdienstes in einer DJH finden.

Weiss da jemand was? Ungefähr auf dem Niveau in der Hotellerie? Die Herberge steht übrigens in BaWü.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 23/02/2009 6:48 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

So, hab jetzt mal über 5 Ecken ne ungefähre Hausnummer genannt bekommen. 1700-1800 brutto *lol*

Soooooo ne Liste mit Dingen für die du verantwortlich bist, aber dann nix dafür zahlen wollen!

Naja, ist ja immer alles Verhandlungssache. Werd erst mal abwarten, ob überhaupt ne Reaktion kommt und dann vorsichtig erst mal am Telefon abchecken, ob die dort vielleicht mehr bezahlen. Aber sehr optimistisch bin ich da net. Geht ja net nur um 50 oder 100 Euro mehr...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 25/02/2009 6:40 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Allmächd, da ist die Bezahlung ja genaus unter aller Sau. Und das für die Verantwortung. Ich glaub nen Sack Flöhe hüten wär da wahrscheinlich leichter 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 25/02/2009 7:08 pm



Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Eben. Wenn ich mir überleg, was meine Klassenkameraden teilweise für Sachen gedreht haben auf den Klassenfahrten... Richtig übel.

Naja, hab ja noch über 2 Monate Zeit. Da wird sich hoffentlich was gescheites auftun...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 25/02/2009 7:18 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Dann lieber ne leitende Position in nem kleinen "normalen" Hotel. Selbst wenn es ein ETAP oder sowas ist.

Oh ja, ich erinner mich auch grade an so manche Jugendherberge zurück. Chef hätte ich da damals net sein wollen :mrgreen:

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 25/02/2009 7:22 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
Themenstarter
 

Ganz ehrlich: Nach dem Trara, das die Gäste hier teilweise aufführen, wär mir ein Hotel im "moderaten" 4-Sterne-Bereich sogar am liebsten. Da freuen sich die Gäste noch über nen Obstteller aufm Zimmer und führen sich net auf wie Lotto King Karl, nur weil se ne schwarze Amex haben...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 27/02/2009 8:44 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Die Gäste führen sich auch ohne schwarze Amex auf - egal in welchem Hotel oder Sternebereich - hatte erst gestern netto 4 Stunden nur "Trara" - da werden dann die "normalen" 12 Stunden zu 16 Stunden ... egal, sch***drauf 🙁
Das größte Trara machen eh die Gäste, die fast nix mehr zahlen ...

Oops, Thema verfehlt - sorry 😳

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 02/03/2009 2:11 am
(@materialboy)
Beiträge: 1
New Member
 

Also das kommt auf den Landesverband an, bin in BW in ner seehr großen Juhe als Rezeptionist angestellt, frisch ausgelernter restaurantfachmann, 21 jahre und bekomm EINSTIEGSgehalt 1800€ , dazu nen volles 13. gehalt, ca. 300€ urlaubsgeld, 2,5 wochenenden im monat frei, normale 8 stunden-schichten, keine teildienste, und die arbeit macht echt mega spaß, zu zweit an der reze usw., bin echt froh

kp, welcher verband so geizig ist und dem juhe-assistent so wenig zahlt, aber nicht in BW

 
Veröffentlicht : 24/10/2011 1:18 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: