Kann mir jemand sagen, was ich als Gehaltsvorstellungen angeben könnte?
Ich wohne in Baden Würrtemberg und bin im Sommer mit der ReFa Ausbildung fertig. Hab zuvor Fachkraft gemacht.
Sind 1800 brutto zuviel? Dann würden mir laut Gehaltsrechner 1210,84 netto monatlich bleiben...
Freu mich auf euere Antworten, hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch in nem 4****+ Hotel und sollte es bis dahin wissen...
Dankeschön an alle die sich die Mühe geben mir ne kleine Antwort senden....
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!
1.800 erscheint mir schon ein bissl viel für einen "einsteiger"...
kann mich aber auch irren.
grüße
Asì es la vida!
ja da hast du schon recht...ich find es auxch viel..aber es bleiben ja nur 1200 übrig...
was hast du nach der ausbildung bekommen?
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!
Die meisten "Einsteiger" werden um die 1.000,- netto haben. Je nach Bundesland ein bissl mehr oder weniger.
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Also ich hätte auch bei einem 1800.- bekommen.
Netto als Einsteiger? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
im Bordell an der Bar:)
ne es geht doch um den bruttolohn...sind da 1800 zu viel?
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!
Informier dich bei der örtlichen NGG doch einfach mal über euren Tarifvertrag- dementsprechend kennst du schon einmal die genauen Einstiegsgehälter. Je nach persönlichen Erfahrungsschatz und nachweisbarem Mehrwert für den zukünftigen Chef "Musst dich halt entsprechend verkaufen können!") kann man sicherlich auch bei der Gehaltsfrage etwas verhandeln. Dabei sollte man aber auch klar seine Grenzen kennen. Erst die Leistung erbringen dann den Lohn einfordern!
Je nach Bereich Restaurant/Front Office kannst du sicherlich auch noch über Sonderzuschläge (Nacht-, Sonn- & Feiertagszuschläge) verhandeln. Diese sind für dich ebenso wie für den Arbeitgeber Brutto=Netto und könnten deinen zukünftigen Arbeitgeber eher dazu verleiten die eher ein höheres Grundgehalt zu ermöglichen.
In der Gastronomie/Hotellerie eher unwahrscheinlich aber möglich: Überstundenvergütung/-ausgleich
Bei großen Unternehmen/Ketten sollte man sicherlich auch die zusätzlichen Incentives wie vergünstigte Übernachtungen in Schwesternhotels, kostenfreie Nutzung der z.B. hoteleigenen Spa-Bereiche etc... mit berücksichtigen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei den Gesprächen.
Geniess dein Leben in vollen Zügen.
Klar 1800 netto bin schon bissle relaistisch....
nein ich hätt 1800 brutto bekommen und so 1200 netto!
wahnsinn 1800 brutto direkt nach der ausbildung???? ich arbeite jetzt seit 8 jahren nach der ausbildung aber das höchste angebot war 1500 Euro. und ich habe zeugnisse in mehreren sprachen/auslandserfahrungen. ich lebe wohl im falschen bundesland! die meisten angebote für gastronomie bewegen sich bei sagenhaften 1100-1400 brutto oder 6,20 -7,50 euro-std. ohne jegliche aussicht auf zuschläge und tarifverträge. achja, schlechter gehts immer.
wenn du 1800 bekommst auf jeden fall nicht ablehnen!
Also bei mir ist es jetzt auch so das ich seit Juni nach der Ausbildung in nen andern Betrieb gegangen bin und mit Stempeluhr (!!!) auf Stunden bezahlt werde.
Das wären pro Strunde 8 € + ab 22 Uhr 25%, Sonntags 50% und Feiertags 150% Steuerfrei.
Hatte im August 1400 Netto, das waren glaub ich 1780 Brutto oder so um den Dreh.
Hab auch nur 160 Stunden gearbeitet im August...
Kann mich also nicht beklagen...
Werd jetzt arbeiten gehen und schauen das ich ein paar Stunden zusammen bekomm am Feiertag... 😀 😀 😀
Ich und du,
Müllers Kuh,
Müllers Esel,
der bist du!!!
Verlang ruhig deine 1800 brutto. Runter gehen kannst immer.
ich habs auch so gemacht.
wurde dann zu 1760 + 40 VWL, dafür halt keine zuschläge...
also mach dir kein kopf. und lass dich nicht auf den "tarif" ein, sonst gehst mit 1500 brutto raus...
Wer frisch ausgelernt ist, wird es meiner Meinung nach schwer haben, mehr als den Tarif zu bekommen.
Der liegt meines Wissens ins BaWü derzeit bei 1600 und ein paar Zerquetschten.
Ich hab es bei meinen Stellen bisher meist so gehandhabt, dass ich zu einem bestimmten Gehalt eingestiegen bin und wir direkt beim Vorstellungsgespräch vereinbart haben, dass man sich nach der Probezeit diesbezüglich noch mal zusammen setzt. So hat der Arbeitgeber schon einen sehr guten Eindruck davon, wie man arbeitet und man hat eine gute Ausgangsbasis, um mehr zu verlangen (vorrausgesetzt natürlich, dass man seine Arbeit auch gut macht).
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)