Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann bewerben?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,567 Ansichten
MSMiri
(@msmiri)
Estimable Member
Themenstarter

Hi, ich hab jetzt im November schriftliche Prüfung. Denke mal praktische wird wohl vorher sein. Ich fange grade schon mal an, Bewerbungen zu schreiben. Nur weiss ich nicht, was ich reinschreiben soll, wann ich anfangen kann zu arbeiten. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie so die Abstände von den schriftlichen Prüfungen und der Lossprechung sind. Das wäre sehr nett. Danke Miri

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

Veröffentlicht : 29/08/2007 12:36 p.m.
sammy
(@sammy)
Honorable Member

Nene, eigentlich kenn ich es so das erst die schriftliche ist und danach die praktische! Und die wird dann so ca 5-8 Wochen später sein....Oder ist das unterschiedlich zwischen Bundesländern?
Kann auch sein das du die erst nächstes Jahr Anfang Januar dann hast. Am besten fragst du mal bei deiner zuständigen Ihk nach. Die müssten ja einen ungefähren Termin wissen 8)

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

Veröffentlicht : 29/08/2007 3:09 p.m.
MSMiri
(@msmiri)
Estimable Member
Themenstarter

hmm also ich komme aus NRW und ich glaube die anderen hatten erst praktische und danach die mündliche. Aber ich kann mich auch irren. Jemand aus NRW da der das weiss?

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

Veröffentlicht : 29/08/2007 9:56 p.m.

sammy
(@sammy)
Honorable Member

Hi, ich hab jetzt im November schriftliche Prüfung. Denke mal praktische wird wohl vorher sein.

...hatten erst praktische und danach die mündliche

❓ 🙄 ❓

Der normale Ablauf ist
➡ erst die schriftliche, weil diese für alle im Bundesland gleich ist. Für diese hast du ja auch schon einen Termin oder?
➡ Dann die MÜNDLICHE oder KOMPLEXE Aufgabe
➡ und zum Schluss die praktische nach der du dann auch offiziell ausgebildet bist und bei einem neuen Arbeitgeber anfangen kannst. Dein Ausbildungsvertrag endet mit dem bestehen der Prüfung......

Lg Sammy

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

Veröffentlicht : 29/08/2007 11:02 p.m.
(@sanny19)
Reputable Member

Ich hatte vor kurzem erst die schriftliche Prüfung und dann folgte ca. 4 Wochem später die Praktische.

Veröffentlicht : 02/09/2007 2:25 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: