Hi leute...
will nächstes jahr mal das ausland unsicher machen..und dachte ihr habt bestimmt nen paar gute ideen was denn so empfehlenswert ist nach der ausbildung.........
....also legt los ran an die tastertur......
Lg bine 😈
think positiv
Wenn Du Englisch lernen möchtest, geh nach Amerika oder Großbritannien. Zum Französisch-Verbessern empfiehlt sich Frankreich und bei Spanisch Spanien 😉
Es kommt darauf an, was DU möchtest:
Zum Sprachen lernen - siehe oben, zum Geldverdienen - mach Saisonarbeit (Ski- bzw. Strandgebiete), für die Karriere kann es aber auch schon wieder weiter weg gehen (je nach Angebot Naher o. Ferner Osten, USA, ...).
Generell ist es imho innerhalb Europas am einfachsten. Je nach Reiselust aber über die großen Teiche am interessantesten (Amerika, Australien, ...).
Sonst stöber auch mal in 'nach der Ausbildung' (wo ich Dein Thema auch hinverschiebe) ausführlich durch. Da sind bereits einige interessante Optionen und Erfahrungen geschildert. 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Ich kann Dir nur raten mindestens 1 Fremdsprache zu perfektionieren und das geht am Besten im jeweiligen Land und bei der Arbeit. Zudem ist es eine Horizonterweiterung mal in einem anderen Betrieb als Dein Ausbilder zu arbeiten. Beachte dass Du nicht in jedem Land die gleichen Gehaltserwartungen stellen kannst, meistens, nicht immer, 🙄 gleichen die sich aber auch durch die entsprechenden Lebenserhaltungskosten/Inklusivleistungen aus.
Du solltest ein Land waehlen dass Dir aus irgendeinem Grund sympathisch ist und etwas bietet was Dich weiterbringt. Denn Deine (positive) Ausstrahlung, Motivation und Integrationswille Vorort ist wichtig fuer Dich. Ja, zuletzt kann ich nur sagen, Ausland ist nicht gleich Urlaub, auch nicht im Strandresort/Skigebiet und Du wirst wohl eher anderen dabei zusehen.
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
Ausland ist nicht gleich Urlaub, auch nicht im Strandresort/Skigebiet und Du wirst wohl eher anderen dabei zusehen.
Aber die karge Freizeit kann man angenehmer gestalten, als im City-Business-Hotel 😉 (wenn man möchte)
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Für Italienisch und Französisch ist natürlich auch noch die Schweiz zu empfehlen als Alternative, denn da gibt es ja auch schöne Ecken 😉 Also wenn du z.B. in deiner Company bleiben möchtest und die nur noch in der Schweiz Hotels haben ... so wie bei mir.
ja zum ersten schon mal vielen danke...
zum zweiten, naja also ich möchte nicht bei meiner hotelkette bleiben auch wenn es im ausland genug von gibt. Hat nichts damit zu zun das ich nicht mit der company glücklich bin(den das bin ich im großen und ganzen) aber ich möchte gerne andere konzepte eventuell von anderen ketten bzw. allgemein neues kennen lernen... Will mich halt einfach nicht auf eine Hotelkette mein Leben lang verschreiben.....
Ja französisch verbessern fänd ich schon ganz prima, aber hochwertigere englisch kenntnisse würd ich auch gern sammeln...
Will auch nicht des Urlaubs wegen ins ausland ich will arbeiten und da hab ich es munkeln gehört das ausland hat genung arbeit will mich einfach mal nen bisschen auspowern und das fern ab der heimat..... 😀
Lg Bine
think positiv
Naja, das Ausland hat genug Arbeit - wir in Deutschland aber auch. Ich bin wirklich sehr skeptisch in Sachen Ausland, denn die meisten Jobs werden dort (wie es war, als ich in Kroatien arbeitete) nur während der Tuoristen-Season vergeben, dann verdient man schön Geld, doch danach kann es vorkommen, dass man ohne Job bleibt. Das war für mich der Horror!
Englisch lernst Du am besten, wenn Du ein bisschen Zeti in ihre Serien oder Filme investierst, einfach ohne Synchronisation anschauen und die Sprache lernen 🙂
Ach ja, VIEL GLÜCK 😀
Mittlerer Osten lohnt imho nicht mehr, Asien (speziell China) hat noch für die nächsten 3-5 Jahre gute und schnelle Aufstiegschancen. Habe einige Bekannte, die dort sich dort schnell hocharbeiten konnten.
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
Man muss sich halt genau überlegen in welche Region man geht bzw was man sich erwartet.
Bewerbe ich mich zB in Österreich, werde ich wahrscheinlich in Regionen wie Schladming, Kitzbühel etc Saisonstellen angeboten bekommen, in Wien oder Salzburg Ganzjahrsstellen, da diese nicht so von der Saison abhängig sind.
Bei HoD Positionen (Manager, Ass FOM) werden dann meist eh nur noch Ganzjahresstellen angeboten.
Bei weiter Weg denke ich ist momentan China, Russland aber auch Kanada und Indien.
Zur zeit laufen echt viele Eröffnunsprojekte großer Hotelketten dort, denke da ist momentan noch einiges drin.
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Mittlerer Osten lohnt imho nicht mehr, Asien (speziell China) hat noch für die nächsten 3-5 Jahre gute und schnelle Aufstiegschancen. Habe einige Bekannte, die dort sich dort schnell hocharbeiten konnten.
da kann ich zustimmen, Asien ist wert eines versuch zumminendst 🙂
Bei weiter Weg denke ich ist momentan China, Russland aber auch Kanada und Indien.
Zur zeit laufen echt viele Eröffnunsprojekte großer Hotelketten dort, denke da ist momentan noch einiges drin.
hast du ein paar Links oder so zu diesen "Eröffnunsprojekten"? ich möchte auch ins ausland zum englisch verbessern.
die frage die ich mir immer stelle ist ob die überhaupt jemanden wollen der kein gutes englisch spricht :/
Wenn du es weit weg magst kann ich nur Australien empfehlen, die bieten dort ein sogenanntes GCY an. Du kannst dann für ein Jahr durch Australlien reisen und ausschließlich in Gastronomiebetrieben arbeiten. Und dabei das tolle Land kennen lernen. Einziger Nachteil: Die australische Küche ist nicht für seine kulinarischen Höhepunkte bekannt. Allerdings; Känguruh schmeckt besser als an denkt 😀
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif