Hallo 😀
Was kann mann alles mit der Hofa Ausbildung machen?
Wo und was kann mann arbeiten, ausser in Hotels natürlich??
Wer kann mir da helfen?
Liebe Grüsse 🙂
du kannst dir danach aussuchen ob du an die rezeption, service, housekeeping, bankett willst.
du kannst danach auf die hotelfachschule und dich weiterbilden.
du kannst in hotels, in firmen, restaurants, büros arbeiten
don`t worry be happy 🙂
...und das eben beschriebene in anderen Ländern ausüben, kannst auch bei Fluggesellschaften arbeitem oder Du machst Dich selbstständig.
Also jede Menge Möglichkeiten 😉
Trabaja cada día más - Fidel Castro
Natürlich besteht auch die Möglichkeit auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen.
Oder in eine Eventagentur.
Die Türen stehen eigentlich überall weit offen.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Desweiteren kenne ich Hofas, die sich mit ihrer Hofa-Ausbildung in Autohäusern beworben haben, und jetzt bei Alpha Romeo Autos verkauft und den Kundenservice abwickelt...
Ungewöhnlich aber wahr.
Daraus folgere ich, daß man im Grunde überall arbeiten kann, wo es Gästeverkehr gibt.
Wir haben schon echt einen coolen Job gewählt... 8) 8) 8)
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*
Ein Freund von mir ist nach der Ausbildung zu Red Bull gegangen. Er ist dort nun Gebietsverkaufsleiter und handelt mit Hotels, Restaurants, Bars und Discotheken die Verträge aus (Preise, Bestellmenge, usw.).
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Spannendes Thema... würde mich auch interessieren, was man mit der Ausbildung außerhalb des Hotels für Berufe ansteuern kann.
Vielleicht haben da ein paar Leute ja noch nen paar Erfahrungsberichte von Freunden, Familie oder Kollegen parat 🙂
Hab nämlich erst gestern mit einer Freundin diskutiert, wie schwierig es ist als gelernte Hotelfachfrau die Branche zu wechseln. Ich hab schon desöfteren gehört, dass man im Prinzip alles mit der Ausbildung machen kann, aber sie meinte, das wäre vielleicht vor 20 Jahren so einfach gewesen, aber nicht mehr heute und sie kenne keinen Betrieb, in denen Hotelfachleute im Büro arbeiten.
Als HoFa's sind wir nun mal allround-Talente und in vielen Bereichen einsetzbar.. Dazu kommt, dass die meisten HoFa's mehrere Sprachen beherrschen und deshalb auch relativ gute Chancen haben in andere Bereiche zu wechseln.. Ausserdem sind wir bekannt dafür, dass wir unregelmäßige Schichten arbeiten können, Stress aushalten und nicht pünktlich zum offiziellen Dienstende alles fallen lassen.. Das sind einige wichtige Punkte, auf die geachtet wird und bei denen HoFa's halt ganz gut dastehen...
Ich kenne viele, die HoFa gelernt haben und jetzt in anderen Berufen arbeiten.. Sei es bei Versicherungen, bei Anwälten, in Call-Centern, in Autohäusern, im Büro, oder auf der Bank... Meiner Meinung nach kann man mit unserem Beruf recht vieles machen, es kommt halt darauf an, wie stark der Leistungswille und die persönliche Motivation ist..
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Kann mich NightySB nur anschließen! 😆 😆
Lächle jeden Tag!
Na christoph wie kannst du das denn beurteilen, du hast dioch noich nicht mal ne Ausbildung angefangen und außerdem möchtest du doch Hoteldirektor werden und viel geld scheffeln.
Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!
Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!
😆
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
hast du vielleicht mal eine internetseite bei der ich nachschauen kann was mann alles nach der Hotelfachausbildung machen kann?
Hallo mir gehts genauso! ich lerne HOfa bin jetzt im 3 Jahr und möchte eigentlich nicht im Hotel beiben!! Ich interessiere mich eher so für das Marketing und Werbung! hab aber nnur Realschulabschluss!! Ihr habt keine Idee oder???? Was ich machen könnte mein ich! gruß isabell 🙂
wenn du zum Beispiel an der Rezeption interessiert bist, gib doch einfach mal nur Empfangsmitarbeiterin bei der jobsuche ein und du findest dort auch andere Firmen die einstellen.
Mfg,
Stef