Hallo!!
ich habe ein Problem und würde gerne wissen wie ihr das lösen würdet!
Bin zur Zeit in Ausbildung,drittes Lehrjahr, im Juni bin ich fertig.
Ich arbeite ca. 50 km (Landstraße) von meinem Freund (wir wohnen zusammen) entfernt!
Aufgrund des Teildienstes habe ich mir am Arbeitsplatz ein Zimmer gemietet.D.H. wir sehen uns nur zweimal die Woche!!Wir kommen mal besser , mal schlechter damit klar.
Mein Freund ist 35 Jahre, seit 15 Jahren in seinem job als Beamter bei der Gewässerdirektion tätig!Unkündbar-->sicher!!
Ich möchte aber nach meine Ausbildung ins Ausland, in eine Großstadt...einfach alles das ausprobieren was mir ermöglicht wird!
Die Chancen habe ich hier nicht (nächstgrößte Stadt ist Freiburg.. 😆
Da wir bereits fünf Jahre zusammen sind und die Liebe einfach nicht verblasst (juhu..freu..) muss ich ihn mit einbeziehen!!
Wie kann das weitergehen??
War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation??
Hallo Cosima!
Einerseits kannst du wirklich glücklich sein das du nen Freund hast mit dem du schon so lange zusammen bist, trotz deiner Arbeitszeiten :doubt: , andererseits tust du mir auch n bissl leid und dein Freund auch. Es wird sehr sehr schwer werden ihn in deine zukünftige Planung mit einzubeziehen, zumal du ja in die Großstadt, Ausland,.... gehen willst und er nicht mitkann. Du solltest dir die Frage stellen ob eure Beziehung das bestehen kann wenn du -und sei es nur erstmal fürn halbes Jahr erstmal- weggehst. Desweiteren solltest du dir die Frage stellen ob du es wirklich willst und schaffst nach 5 Jahren ohne deinen Freund ins ausland zu gehen. Ich könnte das nicht und würde es ehrlich gesagt auch garnicht machen wenn ich mit jemand seit 5 Jahren glücklich bin. Auf alle Fälle kann ich dir nur den Tip geben: Überlegs dir sehr gut, rede mit deinem Freund ausführlich darüber und entscheide dann. 🙄
Viel Glück weiterhin!
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!!
Hey,
habe genau das selbe Problem, mein Freund ist auch 35 und möchte von hier auch nicht mehr weg.
Ich will aber auch unbedingt Auslandserfahrung sammeln bin dieses Jahr mit der Ausbildung fertig geworden und aber jetzt ein sehr guten Job aber möchte in nem halben Jahr unbedingt ins Ausland wir haben uns schon ganz oft drüber unterhalten, aber eine Lösung gibt es noch nicht.
Ziemlich schwierig, aber vielleicht wird es ja doch irgendwie, drück dir die Daumen.
Lg
Gina
Change it,love it or leave it!