Benachrichtigungen
Alles löschen

was nach der ausbildung?zivi?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,796 Ansichten
(@aquintus)
New Member
Themenstarter

halloo zusammen,

ich habe ein echt großes problem. bin im moment voll in der ausbildung und ende august fertig! ich mache diese an der ostsee, lebe und fühle mich aber in düsseldorf heimisch! nun mein problem :

wie gesagt bin ich ende augsut fertig!
ich muss (eigentlich) noch meine zivi machen
könnte aber übernommen werden
fühle mich dort oben aber nicht wohl und möchte eigentlich nicht noch länger dort bleiben

könt ihr mir sagen was ihr machen würdet ?! wie gut schätzt ihr die chancen ein eine stelle als receptionist zu finden wenn man nach seiner ausbildung erst zivi macht bevor man die ersten beruferfahrungen sammelt?

ich danke euch

Veröffentlicht : 07/02/2008 5:49 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Deine Chance auf eine Rezeptionistenstelle wird sich meiner Meinung nach nicht groß ändern, weil du dir den Zivildienst ja nicht aussuchst, sondern obligatorisch ablegen musst. Von daher würde ich das nicht in eine Bewertung mit hineinziehen.

Zu deiner eigentlich Entscheidung kann ich dir nicht helfen. Ich finde, dass diese Entscheidung viel zu generell und zu persönlich ist und man die Situation, die sich in deinem Inneren wiederspiegelt, zu schlecht beurteilen kann.

Nur eines: Wo man sich nicht wohlfühlt sollte man auch nicht bleiben, wenn man es nicht unbedingt muss!

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 07/02/2008 7:21 p.m.
(@aquintus)
New Member
Themenstarter

meinste nicht, dass man mit direkter berufserfahrung nach der ausbildung auch mehr chancen hat nach dem zivildienst wieder eine stelle zu finden? denn ich muss wahrscheinlkich zivi machen, also geh ich mal von aus.

ich bin eigentlich auch der meinung dass man sich wohl fühlen muss, ach ich weiss nich.

dnake

Veröffentlicht : 13/02/2008 3:00 p.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Klar, wenn du die Chance hast, vor dem Zivildienst noch ein Jahr Berufserfahrung zu sammeln, dann würde ich das auch machen, weils noch alles frischer im Kopf ist. Wenns nicht geht, dann musst du das Beste draus machen und direkt danach anfangen. Dauert ja auch keine Ewigkeit.
Was ich damit meinte, war, dass du ja nichts dafür kannst, dass zu Zivildienst leisten musst. Wäre was anderes, wenn du dich nach der Ausbildung erstmal für nen Jahr auf die Couch haust und nichts tust 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 13/02/2008 6:58 p.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Servus!

Genau das Problem hatte ich nach meiner Ausbildung auch!
Ich habe mich zurückstellen lassen und bin erst ein Jahr später gezogen worden.
So konnte ich noch ein Jahr Erfahrung am FO sammeln bevor der Zivildienst startete.
Da gab es auch keine Probleme mit dem BAZ, die haben mir das sofort genehmigt.
Versuchen kannst du es ja mal.
Das einzige Problem was ich anfangs hatte waren die enormen Gehaltseinbußen,...nun gehe ich während des Zivildienstes noch nebenher im Hotel jobben.
Noch 3 Monate dann ist mein Zivildienst vorbei und ich kann wieder durchstarten!

Hoffe ich konnte helfen!
Falls du noch Fragen hast sag bescheid, hab mich intesivst mit dem Thema beschäftigt!

lg
Phil

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Veröffentlicht : 01/03/2008 8:54 p.m.

Teilen: