Ich denke schon seit langem darueber nach, ob ich nicht doch nach Russland gehen sollte!
Ich finde die Sprache einfach sehr "geil" (sorry fuer den Ausdruck) und das Land an sich faszinierend!
Wie steht ihr dazu? Waere es fuer euch eine Ueberlegung Wert? Wenn ja warum, wenn nein warum?
Also ich persoenlich habe mich im Gymnasium damals bewusst gegen Franzoesisch und fuer Russisch entschieden (nein, es war nicht in den Neuen Bundeslaendern), ich konnte waehlen in "West" Berlin! (Sowas gibt's! 😀 ). Das heisst ich verfuege ueber Basiskenntnisse und kann auch noch die Buchstaben lesen (ist mittlerweile knapp 10 Jahre her).
Mein Hauptgrund waere wirklich fuer einige Zeit nach Moskau oder St. Petersburg zu gehen, und dort mein Russisch so zu verbessern, dass ich dann fliessend in 4 Sprachen waere!
Auch spielt Russland mittlerweile im Tourismus eine grossen Rolle, immer mehr Russen reisen ueber die eigenen Grenzen hinaus (neuer Wohlstand), und geben grosse Summen fuer Urlaub aus! Der Markt waechst schnell und wird wohl die naechsten Jahre auch anhalten und weiter wachsen!
Kennt ihr jemanden, der diesen Weg gegangen ist, wenn ja wie waren die Erlebnisse?
Links, Empfehlungen oder Erfahrungsberichte? Her damit!
MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
Ich wurde 6 Jahre lang im Russischunterricht gequaelt, komme aus den neuen BL und hatte nicht die Wahl Franzoesisch zu machen.
Hatte in Russisch immer ne 2 weil meine Lehrer nicht die hellsten waren, aber ich glaube, dass bei mir von der Sprache kaum noch was haengen geblieben ist, deshalb schreib ich es auch nicht mehr in den CV.
Meine Russisch Lehrer haben immer gesagt im Osten ist die Zukunft lernt russisch, nun denke ich die haetten mir besser Chinesisch beibringen sollen 😀
Mich reizt Russland eher weniger, war zwar noch nie da, aber ich finde an dem Land auch nicht unbedingt etwas was mich hinziehen wuerde. Hab dafuer naber auch keinen spezifischen Grund.
Ein Erfahrungsbericht waere da mal Klasse. Wenn Russland, dann waere wohl die Insel Krimm ganz interessant, so wie ich es im Unterricht gelernt hat liegt sie am schwarzem oder rotem Meer (Ja in Geographie wars genauso bei mir :D) und ist ein interessantes Touristengebiet.
Ansonsten weiss ich nicht obs im Ural Gebrige vll interessante Skigebiete gibt. Zumindest wohl nichts so Bekanntes, was im CV sofort auffallen wuerde.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.