Schönen guten Tag,
hab mal ne kleine Rundfrage:
Will im Winter 2008 meine Abschlussprüfung vorziehen und danach steht ja die Entscheidung an, in welcher Abteilung ich denn gerne arbeiten würde!
Für welche Abteilungen habt ihr euch denn entschieden?
Mich würden einfach mal die Gründe interessieren 🙂
Thx
Hallo Sportsfreund,
ich bin nach der Ausbildung für ein Management Training ein Jahr nach China gegangen und habe hier schwerpunktmäßig am F/O mit Ausflügen in den Guest Service gearbeitet. Das war mein Schritt, weil Rooms Division, besonders die Abeit am Empfang, einfach sehr viel Spaß gemacht hat.
Seit acht Monaten arbeite ich in der Reservierung, was auch interessant ist.
Meine Überlegungen hierzu waren, dass ich gern mein Rooms Division-Wissen ausbauen und eventuell einen Übergang in den Sales-Bereich schaffen wollte. Außerdem sind die Arbeitszeiten seeehr angenehm 😉 und denen meines Freundes ähnlich.
Viele Grüße und die richtige Entscheidung wünschend,
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Der Grund für meine After-Ausbildungs-Abteilung waren die Arbeitszeiten (und für die Stelle in der Wunschabteilung war jemand anders schneller).
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Bin nach der Ausbildung für ein Jahr in die USA gegangen, in den Front Office-Bereich, da mich dieser am meisten interessierte.
Da bin ich dann in der Nacht gelandet, in der ich auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland weitergemacht habe.
Ich mag die Arbeit am Empfang, verbunden mit den Aufgaben des Controlling. Dazu kommt dann noch das selbstständige Arbeiten.
Nächstes Ziel ist der Sprung zurück in den Tagdienst auf den Posten des stellv. Empfangschefs.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Schon mal vielen Dank für die Antworten.... bin erfreut
Ich hatte mich eigentlich auch schon für die Rezeption (das F/O) entschieden.
Aber ich wollte eigentlich nach der Ausbildung erst einmal in Deutschland bleiben, halt eine größere Stadt.
Aber eure Antworten waren in dieser Hinsicht sehr interessant. Eine Überlegung wert 🙂
Bin aber weiterhin offen, auch für Antworten von Azubis 😉
Aber ich wollte eigentlich nach der Ausbildung erst einmal in Deutschland bleiben, halt eine größere Stadt.
Da gibts ja auch ne ganze Menge von und alle sind sie voll mit interessanten Hotels. Da hast du dann ja eine große Auswahl! 😉
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"