Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Studium ist für eine Gastro/Hotelberuf sinnvoll????

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
5,506 Ansichten
 SkiP
(@skip)
Eminent Member
Themenstarter

[#4985]

Hallo

mich würde sehr interessieren welche Studienrichtungen sinnvoll sind für hotels oder in einem ähnlichen bereich??
ich tendiere sehr zum tourismusmanagement .. anderseits hab ich oft gelesen das dass quatsch ist

kann mir dabei jemand helfen ??

und nochwas
immer wenn ich was zu gehalt und lohn frage sagt jeder man verdient wenig

nun gut mag sein aber ich arbeite schonlänger im service nebenbei und mir macht das spass
nur welche berufe oder was muss man tun das man in der hotelwelt einen guten lohn bekommt??
was wird in diesesm hoteluniversum gut bezahlt weil mal ganz ehrlich man arbeitet nicht nur wegen dem spass weil man muss ja auch iwie seine brötchen verdienen, daher ehrliche antworten

ich kann mir nicht vorstellen das dass sooooo schelcht bezahlt ist da ich wenn ich bediene und im service tätig bin je abend oft bis zu 40-70€ NUR trinkgeld verdiene
also bitte ... man würde das doch nicht machen wenn es so schecht bezahlt wäre

danke schon mal im voraus

und nochwas .. die grßeren hotelketten möchten ja oft fachabi als voraussetzung
das habe ich zwar jedoch kein sehr tolen schitt 3,8 .... und auch schon eineige absagen in münchen bekommen!!!! lag das wirklich an den noten oder eher das ich etwa 80 km von münchen weg wohne ??

danke nochmals ^^

Veröffentlicht : 04/12/2011 5:21 a.m.
(@andyplanet)
Estimable Member

Wie waere es mit einer Ausbildung?
Obwohl der 3,8er Schnitt nicht die beste Voraussetzung ist.

Veröffentlicht : 05/12/2011 10:30 p.m.
 SkiP
(@skip)
Eminent Member
Themenstarter

ja gut der schnitt ist vom fachabi
mittlere reife is 2,6 , und sprachen behersche ich sehr gut

Veröffentlicht : 05/12/2011 11:01 p.m.
(@andyplanet)
Estimable Member

Vlt hast du ja lust auf eine Ausbildung zum Hofa und dann Hotelbetriebswirt?

Veröffentlicht : 06/12/2011 9:22 a.m.
(@cappu)
Trusted Member

Ich stelle mir genau die selbe Frage im Moment, bin nun 3. Lehrjahr zur Hofa. Habe entschlossen 1 jahr in Deutschland, 1 Jahr in der Schweiz zu arbeiten nach der Ausbildung und dann eine hotelfachschule zu besuchen zum Hotelbetriebswirt. Erhoffe mir dadurch Positionen zu erlangen, die einen etwas höheren Verdient beeinhalten, aber unterbezahlt isses glaub ich immer noch 😀 Aber ansonsten - wenn ich höre was andre so verdienen, sind wir da nicht die einzigen. Mein Kumpel is Industriekaufmann, arbeitet ca. 45 Stunden die Woche und verdient 1500 Brutto - findi ch jetzt auch nicht die Welt für nen Bürojob, da hab ich mit Trinkgeld mehr oder zumindest das gleiche nach der Ausbildung 😀 da gings mir gleich besser.

Veröffentlicht : 20/12/2011 3:50 p.m.
(@frontoffice21)
New Member

Beachlor of Arts für Tourismus- und Hotelmanagement 🙂

Veröffentlicht : 24/12/2011 8:41 p.m.
Teilen: