Sales Manager im Ho...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sales Manager im Hotel --> wechseln vom F&B in Sales & Mark

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
6,572 Ansichten
(@gm-international)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Guten Abend Liebe hotelfach.de Community !

Ich hätte da mal eine Frage an euch ..

Ich möchte mich langsam aus dem F&B verabschieden und in Richtung Sales & Marketing gehen, selbstverständlich aber in der Hotellerie bleiben. Seit einigen Wochen absolviere ich ein Fernstudium zum Sales Manager im Hotel.

Könnt ihr mir eventuell Tipps oder Anregungen geben wir ich einen Schritt in Richtung Sales machen könnte?
Was haltet ihr von dem Fernstudium ?

Beste Grüße

 
Veröffentlicht : 31/08/2014 10:45 pm
(@danko03)
Beiträge: 69
Trusted Member
 

Bist du denn F&B Manager ) oder F&B Mitarbeiter ?

 
Veröffentlicht : 02/09/2014 2:14 am
(@kochsuppe)
Beiträge: 4
New Member
 

Hey,

alle Achtung, ein Fernstudium neben dem Job ist eine hohe Arbeitsbelastung! Und trotzdem der richtige Schritt, wenn man nicht immer auf der gleichen Stelle bleiben will oder Karriere machen will.

In diesem Fall ist vielleicht ein klassisches BWL-Studium (auch als Fernstudium) die richtige Wahl, weil man damit die gesamte unternehmerische Seite kennenlernt - und diese schließt den Bereich Sales & Marketing natürlich ein. Aber darüberhinaus helfen die Kenntnisse dabei, sowohl Führungspositionen in Gastronomieketten zu besetzen als auch einen eigenen Betrieb auf sichere Beine zu stellen.

Ich rate dazu, wenn man schon ein Fernstudium ins Auge fast, dann auch etwas, das nicht nur den Fokus auf S&M setzt, sondern weitergeht.

Viel Erfolg!

 
Veröffentlicht : 19/12/2014 1:06 am





Teilen: