Hallo,
ich bin ganz neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heisse Thomas und arbeite als Rezeptionist in Griechenland. Ich bin Grieche und habe 38 Jahre in Deutschland gelebt. Ich arbeite seit zwei Jahren in diesem Berufszweig. Vorher habe ich eine Ausbildung als Bürokaufmann gemacht und später studiert.
Ich komme zur Zeit mit der griechischen Mentalität nicht zurecht. Auch mit meinem zweiten Arbeitgeber bin ich nicht zufrieden. Ich arbeite zur Zeit in einem 5-Sterne Hotel und hier ist der Chef zugeknöpft und das Hotel konservativ. Mit den Arbeitsvorgängen und Ordnung der Arbeitsverrichtungen bin ich zufrieden. Jemand beschwerte sich gestern, dass ich nicht freundlich und der Chef hat mir das weitergeleitet.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Hotels.
Also, erstmal herzlich willkommen bei uns!!!!
Erfahrungen mit solchen Hotels habe ich jetzt nicht, aber ich denke, dass ist der normale Lauf der Dinge.
Mit Sicherheit sind hier über jeden schon kleinere Beschwerden eingegangen. Über mich hat sich beim Chef auch mal jemand beschwert, weil ich wohl nicht oft genug mit Wein da gewesen sei.
Ist die Kritik berechtigt, nimmt man sie eben an, ist sie es nicht, so lässt man sie einfach links liegen.....
Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist als "Zurückgekehrter" in der alten Heimat Fuß zu fassen. Man muss sich ja auch erstmal wieder an alles gewöhnen.
Sei einfach immer freundlich, egal, wer da vor dir steht und warte die Zeit ab. Wenn du in dem Hotel mit den ganzen Umständen nicht zurecht kommst, solltest du dir vielleicht doch überlegen, in ein anderes zu wechseln.....
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!