Night Manager, Nigh...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Night Manager, Night Audit Supervisor.... oder was?!

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
5,915 Ansichten
(@bellhop-ted)
Active Member
Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal Eure Meinung gewusst was Ihr zu folgendem Sachverhalt sagt...

Seit September arbeite ich als "Aushilfe" im Night Audit. Ich besuche zudem eine weiterführende Fachschule und hatte eigentlich geplant immer nur zwei Tage zu arbeiten, damit das mit dem lernen auch passt. Nun ist aber folgendes passiert. Der festangestellte Nighty entpuppte sich als schnell als "Fehlentscheidung" so mein Chef. Ich als Aushilfe habe meinen festangestellten Kollegen quasi in den ganzen Nachtablauf eingearbeitet. Ihm fehlt fast das ganze Hintergrundwissen zudem kommen Verständigungsprobleme hinzu. Statt meiner paar Stunden habe ich nun (seit September) voll, wie ein Festangestellter gearbeitet, weil meine Vorgesetzten gesehen haben dass es mit meinem Kollegen allein gar nicht ging (es ging fast alles schief, was nur schief gehen kann).
Kurz um, jetzt will mein Chef mich als festangestellten Night Auditor. Es gibt zudem auch nur einen festen Nighty. Er versprach mir mündlich einen Vertrag auszuarbeiten und mir vorzulegen. Ich profitiere ja aus der jetzigen Situation, klarer Fall. Natürlich ensteht jetzt so eine Art Machtkampf zwischen uns.

Ich habe ja dem Hotel sozusagen den "allerwertesten" gerettet. Ich habe ja keine Ahnung, was bei meinem "noch"Kollegen im Vertrag steht. Wie erwähnt, es gibt nur eine Person die Hauptverantwortlich im Night Audit ist. Findet Ihr es wäre zu dreist statt dem Night Auditor in dem kommenden Vertrag auf den Titel Night Manager oder den Night Audit Supervisor zu bestehen. Wäre das nicht zuviel verlangt? Auf der einen Seite habe ich die "Schicht" Night Audit zu dem gemacht was sie seien soll - ein Kontrollorgan (was mein Kollege nie geschafft hätte, davon sind alle überzeugt).
Auf der anderen Seite... ich weiß nicht...

Sorry für das lange drumherum 🙂

Danke für Eure Meinungen!

Ciao aus´m Hesseland!

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.

Robert Lemke + 14.01.1989

Veröffentlicht : 01/11/2009 4:33 a.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

So wie es klingt, würdest Du den Job schon gern machen, ungeachtet welchen Titels. Das sind primär gute Voraussetzungen.
Ich finde es nicht dreist, den Titel anzufragen.
Ich fände es dagegen dreist, auf den Titel zu bestehen.
Je nach Gegebenheiten des Hotels haben die "Chefs" natürlich unterschiedliche Befugnisse - ob es nun Gehalt oder Titel angeht. Für den einen Chef ist es vielleicht kein Problem, Dir "irgendeinen" Titel zu geben, aber beim Gehalt hat er halt Grenzen. Der nächste Chef hat eventuell nichtmal die Entscheidungsmacht über den Titel. Da gibt es nur die eine Position und fertig.
Dementsprechend muss Du wissen, was Du möchtest. Willst Du um Biegen und Brechen einen Titel haben, dann leg' es drauf an, riskier aber eine Ablehnung. Wenn der Titel nur ein Wunsch ist (so wie ich es verstehe), mach' diesen Wunsch klar und schau' wie weit Du kommst.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 02/11/2009 1:33 a.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

Deinen Chef die Pistole auf ie Brust zu setzen und eine Entscheidung nach dem Motto friss oder stirb wird höchstwahrscheinlich eine dir nicht angenehme Entscheidung provozieren.
Andererseits hast du natürlich eingewisses Argumentationspotential: Du leitest eine Schicht (auch wenn du alleine bist also Shiftleader oder Supervisor) du hast in deiner Arbeitszeit keinen dir direkten Vorgesetzten (?Manager?), du kontrollierst andere Abteilungen und mußt event. Entscheidungen von AL's übergehen oder korrigieren ( um das zu können mußt du mit Ihnen auf einer Art "Augenhöhe" machen können --> Manager)

Andererseits gehörst du zum Empfang und da gibts schon einen Chef und wenn du Night Manager bist spielst du normalerweise in einer anderen Gehaltsklasse als ein normaler Nighty...

Ich denke der Titel "Night Supervisor" sollte niemanden wehtun, wenn du ein gutes Verhältniss hast dann sprich mit deinem FOM drüber ob da Titelmäßig was drin ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 02/11/2009 2:37 p.m.

(@bellhop-ted)
Active Member
Themenstarter

Ersteinmal vielen Dank für Eure Meinung!

Ganz klar, ich will meinem Chef keine Pistole auf die Brust setzten! Auf Biegen und Brechen etwas herausfordern möchte ich genauso wenig!

Ich denke mir, nachdem was bei uns im Betrieb gelaufen ist... wäre eine Anerkennung meines Chefs mir gegenüber doch wert oder etwa nicht?! Klar, er schenkt mir schon das Vetrauen mir statt meiner Aushilfsstelle komplett festanzustellen. Zudem steht er hinter meiner Bildungsmaßnahme, soll heißen dass ich an den Schultage immer frei habe.

@ Till: Ich bin in der Nacht alleine und habe keinen direkten Vorgesetzten. Neben mir wird es dann bald eine Aushilfe geben, die meine ehemalige Position übernimmt. Dann bin ich dieser Person gegenüber der direkte Vorgesetzte. Wäre da dann doch der "Supervisor" gerechtfertigt, oder nicht?

Grüße

Lutz

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.

Veröffentlicht : 02/11/2009 8:21 p.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

In meinen Augen ja.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 02/11/2009 8:55 p.m.
(@bellhop-ted)
Active Member
Themenstarter

Ich möchte hiermit eine kleine, frohe Botschaft verkünden...

*siehe Signatur" 😆

Veröffentlicht : 20/11/2009 8:21 p.m.

Teilen: