Unterschied Night A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschied Night Audit und Nachtportier

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
3,821 Ansichten
(@olli81hase)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Was ist der Unterschied zwischen einem Nachtportier und einem night Audit. Die beiden Positionen werden ja z.B. im Tarifvertrag Niedersachsen unterschiedlich entlohnt (Night Audit ist höher eingestuft). Es gibt ja Bewertungsgruppe 3 und 5.

 
Veröffentlicht : 19/04/2018 12:14 pm
(@fantili)
Beiträge: 1
New Member
 

kurz ausgedrückt: der Nachtportier ist während der Nacht für alle anfallende Rezeptionsarbeiten zuständig: Gästebetreuung, einchecken oder auschecken, Telefondienst, usw. während der Night Auditor auch noch alle anfallenden Abrechnungen z.B. mit Kellner/innen abwickelt und dann des nachts den gesamten Hotelabschluss macht (über PC-Programm) so dass dann morgens alle Abteilungen wissen, was sie zu tun haben. HSK z.B. welche Zimmer neu belegt werden; welche Anreisen und Abreisen werden erwartet, was hat das Hotel eingenommen usw.
Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen. Ich bin Quereinsteiger und mache den Job als Nighty inzwischen schon über 10 Jahre in einem großen Resorthotel in der Eifel.

Berthold M.

 
Veröffentlicht : 18/09/2018 3:11 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: