Hallo alle miteinander!
Ich bin seit diesem Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe mir gedacht, ich gehe mal fuer ein Jahr ins Ausland. Warum also nicht nach England?
Deswegen arbeite ich jetzt an der Rezeption in Birmingham im Hyatt Regency.
Gerade hat meine Probezeit im Hyatt aufgehoert, die ich gut hinter mich gebracht habe. Auch wenn es ein paar Schwierigkeiten gab. Aber das ist normal.
Es macht sehr viel Spass und ich erlebe so einige lustige, oder auch nicht so lustige Sachen. Manchmal ist es sehr hart. Gerade am Anfang, wenn man noch keinen kennt. Dann ueberfaellt einen das Heimweh und die Traenen laufen, weil man seine Freunde und die Familie vermisst.
An anderen Tagen geht es wieder steil bergauf und man findet alles super toll. Ich bin dann auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich das alles durchziehe.
Wer irgendetwas spezielleres wissen moechte, fragt mich einfach!!!
Bis dann!!!
Und weiter geht's!
So langsam fuellt sich die community hier mit HoFa Leuten, die in der grossen weiten Welt zu Hause sind!
Welche Orte haben wir den eigentlich zusammen?
Ich glaube ich mache mal nen neuen thread auf!
Herzlich willkommen auf hotelfach.de! Erzaehl ein bissl was ueber dich. Wie alt, woher vorher Ausbildung gemacht, wie bist du zu der Position gekommen, was verdienst du (ungefaehr), wie ist das Arbeitsklima, wie siehts mit Wohnung aus, Steuern, Lebenserhaltungskosten, oeffentlichen Verkehrsmitteln, private life, (fuer viele newbees) wie war dein Englisch bevor du nach UK gegangen bist?, usw. usw.
Welche Position hast du genau an der Reze? Fuer wie lange ist der Vertrag?
Es werden viele solcher Fragen kommen, deswegen habe ich mal die wichtigesten zusammengefasst.
MfG
p.s.: Viel Spass weiterhin, und Erfahrungsberichte schreiben (die sind hier naemlich gerne gesehen), da sie sehr viele nuetzliche Informationen liefern.
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.
gey
also dann erzaehl ich mal kurz 🙂
gerade 20 jahre alt geworden
ausbildung bei dem konzern accor in bayern gemacht fuer 2,5 jahre
dann gleich im anschluss nach california fuer ein f&b management traineeprogramm gegangen
jetzt schon hier seit 9 monaten also halbzeit
leben super
wetter super
gehalt bessser als germany dank der tips
lebensunterhaltungskosten in meinem ort hoch-->miete 800 dollar
fazit: DAS ALLERBESTE WAS ICH JEDEM EMPFEHLEN KANN
WUERDE ICH WIEDER MACHEN UND VIELL. BLEIBE ICH LAENGER
SUUUUUPER ERFAHRUNG
BYE BYE
HE!!!
Ich wollte nur mal kurz klarstellen: Ich bin KEIN Praktikant, sondern arbeite ganz normal und fest fuer ein Jahr als Guest Service Officer an der Rezi im Hyatt.
Da Birmingham nicht so eine atemberaubende Stadt ist (sorry!), werde ich naechstes Jahr wieder wo anders hingehen.
Praktikant ist dein Forentitel, der haengt von der Anzahl deiner Beitraege ab und nicht von deiner Position in deinem Hotel 🙂
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.
Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.