Also wir machen jedes jahr eine vom service und eine vom ganzen hotel.
meistens allerdings erst in der 1. januar woche weil da das hotel zu ist
So nun fehlen uns die ideen für die weihnachtsfeier vom service wir warn schon kegeln und essen und letztes jahr fondue. dieses jahr sind wir alle ideenlos irgenfdwie..
😆 habt ihr vielleicht ideen???
Und bei der service weihnachtsfeier wird halt immer gewichtelt dieses mal hab ich die ehre unseren serviceleiter/oberkellner gezogen zu haben.. und ich habe absolut null ideen. ich meine der mag wein und sowas aber ersten hat er da sicher mehr ahnung als ich und ich weiß auch nicht ob das nicht anzüglich klingt so frei nach dem motto sie trinken ja eh viel wein dann können sie das ja gebrauchen..
feiert ihr weihnachtsfeiern???
lieben gruß
nana
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."
ich habe mal eine andere Frage. Lasst Ihr Euch eigentlich auch so zulaufen bei der Betriebsfeier?
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
Ich lasse mich nicht bei der Betriebsfeier zulaufen, denn es könnte ja für mich peinlich werden...
@nanakeksi 😉
schenk ihm doch ein gutes buch über wein oder so.. ok wahrscheinlich hat der schon viele aber immerhin hast du dir gedanken gemacht, und wenn ers schon hat.. naja ist ja ein geschenk :P... oder irgendwas in richtung weinset oder so...
zum thema weihnachtsfeiern... wir haben hier in der nähe von bonn sowas wo man ein rittermahl zu sich nehmen kann.. vllt habt ihr ja auch etwas ähnliches in der nähe! ist wohl ganz lustig, hab ich leider noch nicht mitgemacht aber bisher waren alle die davon erzählt habe, zemlcih begeistert..
und zum thema "vollaufen" nee! ganz sicher nicht 😆 wäre auch zu peinlich vor den ganzen vorgesetzten oder nicht?! wer weiß was du dann machst was du am nächsten tag bereust... und knigge sagt auch dass mans lassen sollte "was sonst :P" außerdem nicht unbedingt drüber reden, wenn sich evtl dein chef vollaufen lässt, wer weiß schon was dein gegenüber dann später weitersagt, und vor allem wie.. 😉
Bei uns gibt´s gleich mehrere Weihnachtsfeiern, erst mal geht man mit den lieberen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt auf nen Glühwein und dann am 1. Weihnachtsfeiertag (da schließen wir nach dem Mittagstisch) haben wir eine Weihnachtsfeier im Betrieb
Beschenken tun sich nur die Kollegen untereinander die sich auch so näher stehen, man kauft also nicht für jeden ein Geschenk...
I am what I am
@nanakeksi
mach dir wegen dem Geschenk nicht so einen Stress, beim wichteln geht es nicht darum, ein passendes Geschenk zu finden, sondern einfach eine nette Kleinigkeit. Außderdem soll man auch nicht sein ganzen Geld ausgeben. Bei uns sollen es höchstens 10 Euro sein.
Ich hab auch das Glück meine Chefin gezogen zu haben omg 😕
Wir machen auf unserer Weihnachtsfeier immer kleine Spiele und Preise gibt es auch, ZB ein Kaktus als Akkupunktur Hilfe. Schau mal im Internet das gibts massig davon.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Feiern.
trotzdem will ich was cooles kaufen..
naja mein chef spaßt immer so rum von wegen er sei der beste herr b. aus unserem hotel haha er ist der einzige
hab schon überlegt. ihm nen tshirt zu schenken mit bester herr b. der welt drauf oder sowas 😉
"Aber hier ist die Wahrheit über die Wahrheit: Sie tut weh. Also ... lügen wir."
Also, zu unserer Weihnachtsfeier.. ich hatte sie vergangenes Wochenende am Samstag, wir haben gemacht bis halb 7 Uhr morgens und dann hab ich gleich Schicht gehabt. Die Weihnachtsfeier ist bei uns das Highlight, mit großer Tombola und eigenem Showbarauftritt 😀 Dazu noch die größte Überraschung, das wir vom 8-10 Feb. gesammelt nach Wien fahren für ein Wochenende mit Übernachtung und Europapremiere von We will rock you 😀 Naja, wir haben uns einiges an Alkohol gegönnt und viel Gaudi gehabt 🙂
Aber "We will rock you" läuft doch schon seit Ewigkeiten in Köln. Wieso dann Europapremiere????
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
Bei uns ist die Weihnachtsfeier auch meist erst im Januar, dann wird in irgendeinem Resturant Essen gegangangen, es gibt eine Tombola und diverse Ehrungen und paar kleine Spiele. Ist recht nett, dadurch dass wir eine Hotelkette sind, gibt es in der Tombola massenhaft Wochenendgutscheine für Gratis Übernachtungen von Berlin bis London. Lohnt sich also 😉
@nanakeksi: Wie wäre es mit einem XXL Restaurant? Riesen Burger und 1,5kg Schnitzel
Oder GoKart fahren gehen, kann man auch schön mit einer Tombola verbinden. Bei uns sind an viele GoKart Hallen auch gleich Restaurants dabei und grosse Spielbereiche wo du vom Kicker bis zum Air Hockey alles dabei hast. Da könnt ihr dann ein grosses Betriebsturnier machen.
Aber mal nebenbei: wieso musst du dir den Kopf zerbrechen? Machen das nicht deine Chefs?