bewerbungsbogen der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

bewerbungsbogen der hiltons..

36 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
12.4 K Ansichten
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

mahlzeit 😀
ich hab da 'n problem..

aus lauter verzweiflung, niemals nen ausbildungsplatz zu bekommen, hab ich mich bei den hiltons beworben.. da wollt ich nie hin... im leben nicht.. später muss ich der paris noch die schühchen binden... 😈
auf jedenfall zeigen die trotz meiner abgebrochenen schule interesse an mir 😯 also entweder, die ham sich meine bewerbung nicht richtig durchgelesen, oder die scheinen verzweifelt auf der suche nach azubis zu sein, wenn die hiltons schon 'ne schulabbrecherin interessiert 😀

nun gut.. iss ja nicht weiter schlimm..
jetzt hab ich hier so'n bewerbungsbogen von denen bekommen und frag mich ehrlich gesagt so'n bisschen, was ich damit machen soll (zurück schicken, kla..).
da steht im anschreiben noch, wenn etwas auf mich nicht zutrifft, soll ich's weglassen. so, jetzt steht da aber, "gewünschte position". hab ich "ausbildung" hingeschrieben. dahinter steht "mindestgehalt (brutto)"... 🙄 ist das jetzt für leute zur festanstellung, die mit der ausbildung durch sind usw.? oder wollen die jetzt auch von einer hoffentlich-bald-azubine das mindestgehalt wissen??? und wenn ja, wieviel wär denn so fair....?? 🙄
dieser tolle bogen geht 2 seiten lang.. jetzt steht da auch, dass man die konfektionsgröße angeben soll. da denk ich mir, vielleicht wegen der arbeitskleidung...?! dann steht da noch "größe und gewicht". gut, von mir aus 😀 meine mum (selbstständig) meint, dass schreiben die vllt. nur, um zu wissen, wieviel privates ich dahin schreibe, um nen ausbildungsplatz zu bekommen. also interessiert die meine größe nicht, sondern die wollen gucken, "wie weit ich gehe". demnach soll ich da "keine angaben" hinschreiben.. was denkt ihr darüber?? und falls die doch meine größe interessiert, werden dann die "etwas größer geratenen" auf den stapel mit den absagen gelegt.......???

irgendwie sind die bewerbungsverfahren der anderen häuser "schöner"... 🙄

Veröffentlicht : 28/07/2006 4:34 p.m.
Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member

Hey NoName 😉 !
Also ich habe sowas schon mal für das InterConti Düsseldorf ausfüllen müssen.... (allerdings stand das mit dem Gehalt im Online-Bewerbungsformular) da hab ich nix eingetragen, weil die Ausbildungsvergütung ja sowieso feststeht. Ich denke mal, das ist einfach so ein Standard-Fragebogen, den die allen Bewerbern zuschicken, egal ob Azubi-Anwärter oder für diejenigen, die fest angestellt werden wollen...

Das mit der Konfektionsgröße stand bei mir dann auch in so einem Formular wie du es hast, dabei stand auch, dass es wegen der Arbeitskleidung gefragt ist... allerdings irritiert mich das mit der Größe und dem Geweicht auch etwas, ich würde jetzt sagen, entweder die fragen das auch wegen der Kleidung (aber wieso -?!?- wenn die schon die Konfektionsgröße haben), oder die gehen sogar soweit, dass die nach dem Aussehen gehen? 😕 Finde ich also auch irgendwie merkwürdig!

Lieben Gruß, Al

Veröffentlicht : 29/07/2006 12:09 a.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

eben. ich mein, nen problem habe ich nicht damit, ich frage mich nur, was das bringen soll.. und vor allem, ob die dann mit sowas auswerten. so nach dem motto "alles über 50kg RAUS!", oder so 😀 den hiltons trau ich das zu...

Veröffentlicht : 29/07/2006 12:38 p.m.

Alla
 Alla
(@alla)
Trusted Member

😆 kann ja sein, dass die so viele gute bewerber habe, dass die gar nicht mehr wissen, mit welchen kriterien die die sonst noch raus aussortieren sollen!

Veröffentlicht : 29/07/2006 12:46 p.m.
ShocK
(@shock)
Prominent Member

Erm, seit wann - offen gesagt - sollte eine Hotelkette dieser Klasse (sorry, ist aber so) denn NICHT nach dem Äußeren gehen? Natürlich bewerten die nicht nur unsere inneren Werte... es geht schon darum, einen umfassenden Überblick über den Bewerber zu bekommen. Die haben viele Bewerber und da nehmen sie sich dann natürlich die passendsten raus. Sowas können die sich schon leisten, keine Frage 🙂 Dass die sich auch für dich "Schulabbrecher" interessieren, ist doch gut, da es heisst, dass du deine Qualitäten entscheidend hervorbringen konntest und daß deine Schullauffbahn nicht überwiegt! 😉

Zu deiner Frage: Zum ersten werden es sicherlich keine Psychotests im Sinne von "wie weit wird der Bewerber für den Job gehen" ( 😀 ), sondern es ist einfach nur eine Gesamtdarstellung der Person, die sich bewirbt. Du musst dort ja nichts eintragen, aber hey, spätestens wenn du dich vorstellst sehen die dich ja, da bringt "schummeln" oder "gekonntes weglassen von Informationen" auch nicht viel...:)

Also: Entweder man interessiert sich für eine erfolgreiche Karriere bei den Hiltons (so ein Quatsch von wegen "Paris Hilton die Schuhe zubinden hab ich ja noch nie gehört *grins* Da darfst du nicht so voreingenommen sein, die Hiltonkette zählt zu den besten der Welt) oder man lässt es eben sein. Muss jeder mit sich ausmachen, aber nur wegen des Medienrummels um die Tochter würde ich hier nicht so eine Antipropaganda gegen die Hiltonhotels machen 😉

Nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint, hoffe man kann das an den vielen Smileys 🙂 erkennen ^_^

PS: Und "Ja", wenn ich irgendwann in einem Hilton arbeiten könnte, würde ich gern annehmen 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 29/07/2006 1:13 p.m.
(@beprepared)
Eminent Member

Hmm, also dass die ein bisschen nach dem Auesseren gehen muessen ist ja klar, aber ich wuerde da eher so an ein gepflegtes Erscheinungsbild denken!
Ich weiss, es geht um ein deutsches Hotel, aber ich bin doch ueberrascht, denn es ist ja irgendwie doch eine amerikanische Kette und in den USA waere das undenkbar (nach allem was ich kenne jedenfalls, aber ich hatte noch nie mit einem Hilton Hotel zu tun)! Da ist es doch sogar eher unueblich einer Bewerbung ein Foto beizulegen.
Ich meine, dass man zu einem gewissen Zeitpunkt die Konfektionsgroesse nennen muss, ist schon klar, wenn man den Job mal in der Tasche hat, zwecks Arbeitskleidung. Aber so? Hmmm, naja!

Veröffentlicht : 29/07/2006 4:36 p.m.

(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

klingt ja auch so'n bisschen wie "hmm.. größe M.. ham' wa grad nicht da.. schick ma' ne absage!".. lol... 😕

Veröffentlicht : 29/07/2006 5:01 p.m.
(@smeiko)
Trusted Member

um was für ein hilton handelt es sich denn wenn ich fragen darf??

ich arbeite selbst in einem und hab in einem auch meine ausbildung gemacht und glaub mir, deine zweifel die du hast in ein hilton zu gehen werden ganz schnell verschwinden...

was hilton häuser alles bieten und für ihre mitarbeiter tun gibt es nicht in jedem hotel, also freu dich schon mal drauf 😉

also ich musste bis jetzt noch nie so n bogen ausfüllen, ich denke aber hat nix besonderes zu bedeuten mit der größe/gewicht sondern einfach nur wegen arbeitskleidung...

Veröffentlicht : 29/07/2006 5:50 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

das kann ja sein, allerdings wurde ich bis jetzt noch nie gefragt, welche arbeitskleidung die bestellen sollen, bevor ich noch nicht mal annähernd eingestellt war. ich mein, diese bewerbungsverfahren der größeren hotels in alle ehre, aber irgendwie frag ich mich ja schon, wie anhand sowas ausgewertet wird.. das nen gepflegtes erscheinungsbild erwartet wird, ist klar. aber ob ich gepflegt rüber komme oder nicht, erkennen die auch an meinem foto, welches der bewerbung beiliegt. und da ein gast ja sowieso nicht sieht, ob du nun 55,6 oder 55,7kg wiegst, frag ich mich immernoch, wozu...?! aber gut... ich werd den klatsch mal ausfüllen...

🙄

an dieser stelle möchte ich noch hinzufügen, dass ich keinen hass den hiltons gegenüber habe oder sonst was. ich find nur, bei allen hiltons, bei denen ich angerufen habe, scheint wohl irgendwie der durchblick zu fehlen. entweder, ich frage an der rezi, ob man mich mit frau sowieso verbinden kann und die frau gar nicht weiß, wer das ist (ich meine schon, man sollte wenigstens wissen, wer hinter sich im büro sitzt..), oder die kommen einem sowas von unfreundlich entgegen (so nach dem motto "ich hab meinen job ja schon"), dass man da auch kein bock mehr hat, weiter zu fragen.. ist meine meinung, die einen stehen nicht auf privathäuser, ich steh nicht auf die hiltons.. 😉

Veröffentlicht : 29/07/2006 6:42 p.m.

(@smeiko)
Trusted Member

ich steh auf die hiltons, vor allem auf die paris 8)

aber um auf den fragebogen zurückzukommen, ich glaube das hat vielleicht auch überhaupt nix mit irgendwas zu tun wenn die dich nach größe und gewicht fragen..

ich mein da wird wahrscheinlich auch die frage nach deinem geburtsort stehen, und wen interessiert das?? eigentlich auch keinen aber es gibt so fragen nach alter, größe gewicht die muss man halt stellen weil man schon immer danach gefragt hat 😉

also nur nicht aus der ruhe bringen lassen...

Veröffentlicht : 29/07/2006 8:00 p.m.
MSMiri
(@msmiri)
Estimable Member

denke mal die fragen nach deinem gewicht damit se wissen ob du nicht schon bei so banalen dingen lügst. demnach wie loyal du auch anderen gegenüber bist.
kann auch sein dass sie gucken ob du auch in deren erscheinungsbild passt. denn wenn man in einem hotel arbeitet muss man ja auch fit sein net nur im kopf sondern auch körperlich. allerdings find ich die art von fragestellung schon fast dreist.aber abschrecken lassen würd ich mich davon nicht. füll das ding einfach aus schick es zurück und dann siehste ja was draus wird.
zu verlieren haste ja eh nix. 😉

Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen

Veröffentlicht : 29/07/2006 8:53 p.m.
(@heleen)
Eminent Member

aus lauter verzweiflung, niemals nen ausbildungsplatz zu bekommen, hab ich mich bei den hiltons beworben.. da wollt ich nie hin... im leben nicht.. später muss ich der paris noch die schühchen binden... 😈

Aus lauter Verzweiflung? Na, du musst ja massen an Angeboten haben, wenn du dir zu schade bist, dich bei einer der größten und besten Hotelketten der Welt zu bewerben.
Und Hilton direkt mit Paris Hilton gleichzusetzen, ist jawohl mehr als pubertär. Es ist lediglich der Name der gleich ist, du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach niemals im Leben eine/n Hilton zu sehen bekommen.

Ich hab selbst mehrere dieser Bögen ausgefüllt und da war die Frage nach Größe und Gewicht bzw. Konfektionsgröße eigentlich Standard. Zum einen damit man rechtzeitig zum Ausbildungsbeginn Uniformen bestellen kann und zum anderen, weil man 1,55m große Leute, die 125kg auf die Waage bringen gleich aus dem Verfahren ausschließen kann, da die wohl für so einen Job wenig geeignet sind.

Veröffentlicht : 29/07/2006 9:56 p.m.

sakura
(@sakura)
Prominent Member

Ich kann NoName auf alle Fälle verstehen. Ich habe auch irrationale Vorurteile gegen die Kette (die haben nichts mit Paris Hilton zu tun), aber die sind leider bisher nur bestätigt worden. Ich kenne ein Hilton, in dem alle weiblichen Mitarbeiter blond sind. Kann natürlich auch Corporate Standard sein. 😉

Was den Bogen angeht: Ich fülle bei denen aus Prinzip nie die Frage nach dem Gewicht aus, weil ich mir den Grund hierfür nicht plausibel erklären kann und ich sie, ehrlich gesagt, auch zu persönlich finde.
Ich verstehe, warum die Konfektionsröße erfragt wird und gebe dies auch an. Außerdem schreibe ich noch meine Größe dazu, dann kann sich das Hotel ja meinetwegen ungefähr mein Gewicht ausrechnen, wenn es wichtig genug sein sollte.
Bin bisher auch immer ganz gut damit gefahren.

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Veröffentlicht : 31/07/2006 9:34 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Ich kenne ein Hilton, in dem alle weiblichen Mitarbeiter blond sind. Kann natürlich auch Corporate Standard sein. 😉

Das Hilton kenne ich auch. 😉 Kenne aber sogar eine ehemalige Auszubildende, die als rühmliche Ausnahme brünett war.

Ich hatte aber diesbezüglich mal einen sehr strangen Moment im Swissotel Berlin, wo ich einen Bekannten besucht habe. Am Empfang standen drei Mitarbeiterinnen, alle ca. 1,75 groß, schlank und mit langen hellblonden Haaren. Die sahen aus wie geklont.

Und was den Bogen angeht, ich denke wenn du die Frage nach dem Gewicht nicht beantworten solltest, dann wird das schon keine Nachteile haben. Man interpretiert in sowas meist mehr hinein als wirklich drinsteckt.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 01/08/2006 12:12 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

sehe ich da leute, die mich und meine meinung verstehen 😯
😀

und ich find es ne frechheit, eine frau nach dem gewicht zu fragen.. wo wir doch sowieso schon so "große probleme" damit haben, dazu zu stehen... 8)

also, ich lass die frage wech..*höhö*..

sooo, ich geh dann ma arbeiten.. erwähnte ich schon, dass ich nach mindestens einem jahr erfolglosem suchen endlich einen job als servicekraft gefunden habe...? 😆 und denen ist es scheiß egal, dass ich minderjährig bin 8) da wunderts mich auch nicht mehr, dass die hiltons sich für ne schulabbrecherin interessieren.... späßchen!

Veröffentlicht : 01/08/2006 2:44 p.m.

Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: