wieso frechheit??
schließlich willst DU dort arbeiten und hast dich dort beworben, da haben die ja wohl n gutes recht soviel wie möglich von dir zu erfahren..
ausserdem geht es (wenn überhaupt) darum ob du viel übergewichtig bist oder normal, ob du jetzt 60 oder 75 wiegst spielt denk ich mal gar keine rolle aber wenn du 110 wiegst ist das natürlich wieder was ganz anderers in dieser branche..
ist zwar hart aber realität, und wenn die solche einstellungsverfahren haben ist das deren sache, man kann sich ja auch woanders bewerben 😉
aber wie schon gesagt, ich bin froh in nem hilton arbeiten zu dürfen und werde da auch bleiben 😉
Da muss ich Smeiko Recht geben,schließlich hast du dich dort beworben und nicht sie bei dir an der Haustür geklingelt um nen Ausbildungsplatz zu vergeben.
Ich werde in einer Woche auch in einem neuen Hotel anfangen und die haben mich auch nach meiner Größe und meinem Gewicht gefragt,denn wennn man in einem Kettehotel seine Ausbildung machen möchte bzw. fest angestellt werden möchte,dann muss man auch einheitlich gekleidet sein....sowas nennt man Cooperate Idendity....aber das lernt man in der Berufsschule,hat was mit Wiedererkennungswert zu tun....aber ich merke,dass ich zu ausschweifend werde.
Und bevor ich es vergesse: sowas wird meistens bei ausländischen Hotels gemacht und drei mal dürfen wir raten aus welchem Land die Hiltons kommen.......
LG
PinaColada
*sehr gerne
Und bevor ich es vergesse: sowas wird meistens bei ausländischen Hotels gemacht und drei mal dürfen wir raten aus welchem Land die Hiltons kommen.......
LG
PinaColada
Hmmm, aus Papua Neuguinea?
*kleiner Scherz am Rande*
😆
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
sowas nennt man Cooperate Idendity....aber das lernt man in der Berufsschule,hat was mit Wiedererkennungswert zu tun....aber ich merke,dass ich zu ausschweifend werde.
LG
PinaColada
Finde ich gar nicht. Wie interessant, kann man da mal vorab mehr (weigstens ein klitzekleines bisschen) drüber erfahren? Fange ja erst am 1.09. an, kann es wohl aber offensichtlich kaum erwarten... 😆
P.S.: @Alex: Siehste, jetzt hab ich das mit den Zitate auch endlich mal geblickt *furchtbarstolzbin* 🙄 😀
Viele Grüße,
Constanze
:super:
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
LG
PinaColada
Hmmm, aus Papua Neuguinea?
*kleiner Scherz am Rande*
😆
😆 zwei mal dürfen wir noch
Also wenn ich mich recht erinnere ist die Frage nach dem Gewicht eigentlich wichtig.
Zu meiner Zeit hieß es in der Stellenausschreibung irgendwas von einer angemessenen Statur!!!
Also ein Foto von Dir bekommen die ja sowieso also warum nicht das Gewicht hinschreiben.
Ich finde wenn du schon eine Ausbildungsstelle haben willst dann solltest du auch deine Angaben vollständig einschicken...
MAch was draus.
Ernest
Keine Panik!
Zu meiner Zeit hieß es in der Stellenausschreibung irgendwas von einer angemessenen Statur!!!
Das hab ich noch nie in einer Stellenausschreibung gelesen.. 😯
Carpe noctem - Nutze die Nacht
Ich habe auch bei einen Stellenangebot gelesen, wo stand bitte beachten sie das Ihre Größe ein gewisses Verhältnis zu Ihrem Körpergewicht hat.
Ich kann nicht mehr genau zitieren was in dieser Stellerausschreibung stand, aber der Satz bringt es auf dem Punkt. Ich meine sogar, das es kein Hilton war.
Ich habe es bei Hotelcareer gefunden.
Maritim Frankfurt
Bitte beachten Sie, dass wir ein gesundes Verhältnis zwischen Körpergewicht und Größe erwarten.
Mach dir da keine gedanken.
Ich denke aber auch das sie damit gemeint haben, das man auch nicht zu dünn sein sollte. (Was ich auch für richtig halte!) wobei ich auch sehr dünn bin, als die Personalleiterin gefragt hat welche Konfeszionsgröße ich brauche, sagte ich 34, darauf meinte sie: so klein? Ich bekam auch in einem Vorstellungsgespräch zu hören (anderes Hotel) ich sähe sehr zerbrechlich aus, wie ich denn mit Kritik umginge, aber was zum Teufel hat das mit meiner Statur zu tun?*aufreg*
LG
Gerade wenn man in einem Hotel arbeiten möchte wo ein tägliche Kunden-bzw. Gästekontakt gegeben ist, muss man mit solchen Fragen/Äußerungen rechnen. Große Unternehmen haben sich durch gesetzt und sind unheimlich erfolgreich aber da stellt sich die Frage aus woran das liegt und was der Grund dafür ist...deshalb finde ich persönlich das englische Bewerbungssystem sehr gut.....da wird der Lebenslauf ohne Foto geschickt und die Bewerber nach den Qualifikationen ausgesucht.....und noch was zu TheKrümel....vielleicht haben die Angst,dass sich dein körperliches Bild auf deine Psysche spiegelt...von wegen : zerbrechlich in der Statur = zerbrechlich wenn sie angegriffen bzw. überlastet wird...was meiner Meinung totaler Schwachsinn ist.....wie heißt es so schön : Ich brauche 5 fleißige Männer oder 1 Frau 🙂
So,jetzt aber genug gequatscht.....
Liebe Grüße
PinaColada
*sehr gerne
wenn kein foto mitgeschickt wird, fänd ich das "ok". aber die haben doch ein foto bekommen, und hier in deutschland ist es so üblich, bei bewerbungen ein foto mitzuschicken. wenn die sich das foto ansehen, werden die (genauso wie ein gast!) entweder denken "boah, die iss aber fett!" oder eben sowas wie "die hat ne gute figur". darum verstehe ich die frage nach dem gewicht nicht. denn das bild sagt doch mehr als irgendwelche zahlen...
das man ein bestimmtes aussehen mitbringen soll, ist mir klar. darum geht es nicht, sondern nur darum, warum die sowas wissen wollen, wenn die doch eh 'nen foto dabei haben.
Ich denke mir das so....bei mir auf der Berufschule war ein Mädel die wirklich ein hübsches Gesicht hatte....aber als man an ihr runter gesehen hat,wurde der Körper immer nur noch breiter.....quasi Länge x Breite.....ist zwar fies aber auf Bewerbungsfotos bekommen die halt nur bis zur Schulter zu sehen.....so könnte ich es mir noch erklären....
*sehr gerne
Das haben wir auch in der Schule, sogar nicht nur bei einer!!! Allerdings ist es vielleicht aus Gesundheitsgründen (hab ich mal gehört) das zu schweres tragen z.B. weder für zu schwere noch für zu dünn gebaute Menschen nicht gerade geeignet ist!
Nun ja. Warum auch immer die Hiltons oder das Maritim das so machen... *g* 😆
Die Ansicht fände ich schwachsinnig da es doch jedem selbst überlassen sein muss was man sich persönlich zumuten kann oder nicht?
Viele sehen schmal und gebrechlich aus aber haben mehr Power als manch anderer Außerdem muss man ja auch schauen, ob es wirklich zu sehr körperliche Berlastung ist oder einfach chronische Unlust....ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!
*sehr gerne