Was sollte man denn als normal arbeitender tun, um eine beziehung mit einem Hofa aufrechtzuerhalten? ❓ 8)
Das scheint ja eine schwere Frage zu sein:)
Ich bin seit 1 1/2 Jahren glücklich mit meinem Koch zusammen und bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht.
Ich glaube man muss einfach sehr verständnisvoll sein. Wenn ich mit einem Normalo zusammen wäre, hätte ich am meißten Angst davor, dass er bleiben will und ich nicht. Ich meine Stadt/Land/Arbeitstechnisch.
Es gibt einfach nie eine Garantie dafür, dass es funktioniert.
Also ihr redet alle so als seien wir durch unseren Job irgendwelche Aussätzigen. Natürlich ist es nicht ganz einfach mit unserem Job.... Aber ich bin heilfroh, dass ich noch nie mit jemandem aus dem Gastgewerbe zusammen war und bestimmt auch nicht sein werde(hoffentlich) . Dann gibt es nur noch ein Gesprächsthema und man sieht sich im Zweifel noch seltener. Wenn wenigstens einer geregelte Zeiten hat ist das doch viel einfacher. Bin froh das Hotel hinter mir zu lassen, wenn ich nach Hause gehe.
Kennenlernen kann man auch genug andere. Muss sich halt seinen "Nichthotel-Freundeskreis" unbedingt bewahren. Was viele anscheinend leider nicht können 😕
Als Nichthofa ist das genau das was ich auch denke!
Ich sag ja auch nicht, dass ich nur mit Lehramtsstudenten zusammensein will!
Wäre auch langweilig nur über Profs und schlechte Dozenten zu reden:)
ich wuerd sagen, wenn man auf jeglichen Schlaf verzichtet, alles kein Problem 🙂
Das bisschen Schichtarbeit...
klappt schon, wird schon wieder
Hallo,
dieses Thema ist ein sehr schweres für mich!
Ich bin ein normalo und habe durch diesen Beruf meine Freundin, die ich über alles liebe verloren!
Mir geht es echt be********!
Ich habe Sie immer unterstützt und glaubt mir, ich wäre auch mit den Arbeitszeiten zurecht gekommen...
Aber Sie hat uns keine chance gegeben.
Ich hasse diesen Beruf 🙁
Gruß Phil
also bei mir ist das so dass meine freundin und ich schon seit über vier Jahren zusammen sind und ich alles in allem jetzt auch schon seit vier jahren fest im gastro gewerbe tätig bin meine freundin hat hingegen mit der gastronomie überhaupt nichts zu tun. natürlich ist das manchmal schwer wegen teilweise auch verschiedenen ansichten... aber ich glsube wenn man rücksichtsvoll ist und verständnis zeigt ist das kein großes problem. ich bin glücklich in meinem job und das macht auch das privatleben einfacher...
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!
Hm also meine Freundin is ja nun nach Portugal gegangen, für nur 2,5 Jahre. Am Anfang wars echt hart und man hadert fürchterlich mit sich selber. Aber jetzt nach 2 Monaten gewöhnt man sich langsam dran.
Im November fliege ich dann mal hin ud schau mir alles an. Als Student hat man ja so viel zeit, zumindest sagen das alle über einen 8)
Danach weiss ich dann mehr
Vielleicht hat deine Ex das auch nur als Absprungschance gesehen! Wenn das so war, war sie es eh nicht wert!!!!! Hilft dir zwar nicht, weiß ich, aber ich denke so!
Vielleicht hat deine Ex das auch nur als Absprungschance gesehen!
Auch wenn es nicht unbedingt hilft, aber genau das denke ich auch. Aus war es in dem Fall schon lange vorher ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Wow wir sind einer Meinung, kaum zu glauben alex:)
Aber ja das denke ich. In den letzten Wochen habe ich gemerkt wie sehr meine Freundin an mir hängt. Ja sie ist weit weg gegangen, aber so brav wie sie ist, und so sehr wie sie sich darauf freut, dass ich sie besuchen komme, ich bin total überrascht und glücklich!
Ich habe (fast) das gleiche Problem wie Du, Hans: Er ist in Düsseldorf (das letzte halbe Jahr der Ausbildung), ich in Peking... Er war jetzt gerade zwei Wochen hier und momentan schieben wir Herzschmerz pur. 🙂
Mir wird zwischendurch immer wieder bewusst, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, den Partner mal eben für ein Jahr (oder 2,5) wegzulassen und welches Vertrauen da in einen gesetzt wird. Deine Freundin ist sich darüber mit Sicherheit auch im Klaren und rechnet Dir dieses Vertrauen ganz bestimmt sehr hoch an!
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
Peking sind aber im Vergleich zu Portugal mehr als 2.600km. Ich finde das ja schon schlimm, aber Düsseldorf und Peking. Respekt.
Ja man schiebt Herzschmerz pur. Mittlerweile hab ich mich gewöhnt, mal schaun wie es ist wenn ich wieder nach hause komme vom Besuch:)
Aber ich gebe dir recht, sowas klappt nur wenn man es ernst meint und sich vertraut. Dabei geht es meiner Meinung nicht mal so sehr um treue, denn die ist eh nen Geschenk. Vertrauen und die Möglichkeit zum Reden ist viel wichtiger.
Gestern habe ich erfahren, dass sie jetzt in der Küche arbeiten wird mit den tollen Zeiten von 10 bis 2 und nochmal von 6 bis 10. Welch Glück dass meine Seminare und Vorlesungen meistens zwischen 12 und 4 oder so sind:)
Dabei geht es meiner Meinung nicht mal so sehr um treue, denn die ist eh nen Geschenk. Vertrauen und die Möglichkeit zum Reden ist viel wichtiger.
Ich finde Treue mit das wichtigste. Was soll man denn mit nem Partner der nicht treu ist und mit einer anderen Person "unterwegs" ist. Dann hat die Beziehung meines Erachtens eh keine Zukunft!
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Ich meinte, dass man Treue nicht Verlangen kann. Natürlich ist es sehr sehr wichtig. Sonst funktioniert die Beziehung nicht. Aber Treue kommt aus Vertrauen, sobald man anfängt so etwas einzufordern, droht man den anderen damit zu vereinnamen und es führt zu Eifersucht. Sowas killt ja bekanntlich auch Beziehungen.
Daher meine ich, dass grade fernbeziehungen auf Vertrauen basieren. Daraus resultiert dann schon treue, das ist klar!
Vielleicht erklärt das es genauer.