Beziehung und Hofa

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beziehung und Hofa

71 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
30.8 K Ansichten
(@crazydaisy)
Active Member

Ich kann nur sagen, mein Freund und ich haben folgendes seit den lezten 4 Jahren gut ueberlebt und wir lieben uns immer noch und Vertrauen uns:

Berlin - Aegypten
Berlin - Muenchen
Berlin - Hamburg

und seit 6 Wochen wieder

Berlin - Aegypten

Wenn das Vertrauen und die Gefuehle nicht stimmen, kann mann sich noch so oft sehen, es funktioniert irgendwann nicht mehr, dabei spielt es wirklich keine Rolle, wo der ein oder andere sich befindet - meine Meinung!

akr

Veröffentlicht : 02/11/2005 6:12 p.m.
(@hans5)
Eminent Member

dem schliesse ich mich an!!!!! Mehr ist wohl nicht zu sagen! Wer war denn immer in berlin? 8)

Veröffentlicht : 02/11/2005 6:14 p.m.
(@crazydaisy)
Active Member

Wir sind beide Berliner, ich bin aber diejenige, die immer unterwegs ist, das bringt die Hotelerie halt so mit sicch, oder ?! 🙂
Die einzige Ausnahme, er ist fuers Studium nach HH.

akr

Veröffentlicht : 03/11/2005 10:34 p.m.

(@padme85)
Active Member

@crazydaisy: Ich muss dir mal ein großes Lob ausrichten, dass du schon so lange mit deinem Freund zusammen bist, obwohl ihr euch so wenig seht.
Es ist echt bemerkenswert und ich werd mir ein Beispiel an dir und deiner Beziehung nehmen. Mein Freund arbeitet nämlich nicht im Gastronomiegewerbe und wir sehen uns auch nicht so oft.
🙂

Veröffentlicht : 04/11/2005 7:39 p.m.
(@hans5)
Eminent Member

Also da geb ich padme recht. Bei uns bin ich der Nichthofa und sie ist in Portugal. Jetzt arbeitet sie auch noch in der Küche mit den Zeiten 10 bis 2 und 6 bis 10. Also nicht grade perfekt für ne Beziehung:)

Veröffentlicht : 05/11/2005 1:49 a.m.
(@romy-tosse)
New Member

Hi,

also ich habe beides erlebt mit einem nicht gastronom und zur zeit bin ich mit einem Koch gleiches Hotel zusammen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die leute die nie in der Gastronomie gearbeitet oder nichts damit zu tun haben weniger verständniss voll sind.
Aber ich denke wenn man sich wirklich liebt und zusammen sein will dann genießt man doch die zweisamkeit so stark das die Arbeitszeiten eigentlich egal sind.

Veröffentlicht : 06/11/2005 8:29 p.m.

(@tellertaxi2000)
New Member

bloss niemandem aus dem gleichen job nehmen.ist ja langweilig und man kann auch nicht richtig abschalten weil es immer nur das eine thema giebt und das ist tödlich für eine beziehung. klar streit egen arbeitszeiten gibt es immer mal aber wenn du zu deinem job stehst stehst du diese auch durch

Veröffentlicht : 27/11/2005 5:01 p.m.
hamu
 hamu
(@hamu)
Eminent Member

ich kann mir schon gut vorstellen, dass es für den partner schwer ist, wenn der andere in der gastronomie arbeitet. ich habe da nicht solche schwierigkeiten. mein freund arbeitet selber in der gastronomie und hat daher sehr viel verständnis. anstrengend ist es aber, wenn man im selben betrieb arbeitet, was bei mir zum glück auch nicht der fall ist. da hat man meistens keine anderen gesprächsthemen mehr als die arbeit. meiner meinung nach geht das nicht gut, wenn man mit einem "nicht gastronomen" zusammen ist.

DIE TAPFEREN LEBEN VIELLEICHT NICHT EWIG ABER DIE VORSICHTIGEN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

Veröffentlicht : 06/01/2006 2:20 a.m.
(@hhmen)
New Member

ich sehe das wie ihr auch ...
meine Beziehung ist aber schon in der Ausbildung zusammengebrochen... wegen den ganzen Überstunden.

Ich habe mir nun vorgenommen den Job noch ca. 1-2 Jahre zu machen und dann ins management oder in eine andere Branche zu wechseln .. denn den stressigen Hoteljob an der Reze kann man sowieso nicht lange machen ...

Veröffentlicht : 08/01/2006 4:01 a.m.

Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Stimmt, Management ist viel weniger stressig ...

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 09/01/2006 7:56 p.m.
(@wiebse)
Trusted Member

Also ich bin immernoch der meinung das das gut gehen kann mit beziehung egal ob mit einem gastro partner/in oder mit einem Partner/in der/die nicht in der gastronomie arbeitet... es ist denke ich nur sehr sehr wichtig das man verständnis füreinander hat nicht nur eine seite sondern beide seiten.

sorry falls irgendwas unlogisch geschrieben ist... bin gerade total durch den wind aber wollte trotzdem etwas beitragen...

Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!

Veröffentlicht : 10/01/2006 6:59 p.m.
Pandur2000
(@pandur2000)
Eminent Member

Mein Einstand hier - und gleich zum "richtigen" Thema :p

Meine Erfahrung ist ebenfalls - wer in der Gastro arbeitet, hat schlechte Chancen eine neue Beziehung aufzubauen, weil es einfach sehr schwer ist, einen Partner zu finden der mit der dauerhaften Schichtarbeit, den Überstunden und dem Umstand das der Gastro-Job nunmal meist vor dem Privatleben steht klarkommt. Wenn man schon eine Beziehung hat, geht das etwas leichter von der Hand bzw, zeigt es sich schnell, wie ersnt die Beziehung wirklich ist. Oder wie stark die Gefühle, what ever.

Und mal ganz lapidar gesagt: One Night Stands viele, ernsthaftere Geschichten wenige. So sieht doch der Alltag eines HoFas aus, oder? Also grob und überspitzt gesagt..

Was ich aber empfehlen kann: Hotelstaffpartys. 😎

Ansonsten nehm ich doch gern Tipps entgegen 🙂

Stefan

Scheiß auf Sigs. 😀

Liebe Grüße,

Stefan

Veröffentlicht : 17/01/2006 3:28 a.m.

BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Und mal ganz lapidar gesagt: One Night Stands viele, ernsthaftere Geschichten wenige. So sieht doch der Alltag eines HoFas aus, oder? Also grob und überspitzt gesagt..

Was ich aber empfehlen kann: Hotelstaffpartys. 😎

Endlich sagt mal jemand wie es ist. 😈

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 17/01/2006 12:29 p.m.
(@nadja)
Active Member

Ich bin schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er arbeitet jetzt als Elektriker hat aber früher als Aushilfe in einem Hotel gearbeitet und mehrere jahre in ner Disco. Er hat Verständniss dafür, dass wir uns so wenig sehen. Ich komme abends um 10:30h nach Hause, dann geht er schlafen, weil er um halb 6 aufstehen muß.
Aber wir packen das zusammen. Ist ja immerhin schon zwei Jahre gut gegangen.
Außerdem habe ich bald die Ausbildung fertig.

Veröffentlicht : 17/01/2006 10:15 p.m.
(@crazydaisy)
Active Member

One night stand, nichts ernstes.... oh mein Gott, Ihr tut mir echt Leid, so ein Schwachsinn habe ich selten gehoert, es gibt so viele Jobs mit Schichtdienst......
Armes Deutschland, die Dummheit siegt immer mehr!!!!

akr

Veröffentlicht : 17/01/2006 11:33 p.m.

Seite 3 / 5

Teilen: