Benachrichtigungen
Alles löschen

bin neu hier

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
3,318 Ansichten
(@sandra)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

hallo an alle Hofas (und Refas!)
Bin erst letzten Donnerstag von einer Freundin auf diese Seite aufmersam gemacht worden und finde es echt super. Könnte mich nur todärgern, dass es so spät war. Habe in 7 Tagen meine schriftl. und letzte Prüfung, und kann mir vorstellen, dass diese Seite mir während den 3 Jahren oft hätte helfen können. Zumindest wäre es ein Trost gewesen zu wissen, wo man Leute finden kann, die die gleichen Hotelprobleme (und manchmal Freuden) haben.
Also an alle noch viel Spass und Alles Gute!!!
Sandra

 
Veröffentlicht : 28/06/2002 2:42 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Na, dann herzlich willkommen 🙂
Und ein Ausscheiden aus der Lehre heisst ja nicht unbedingt, daß man dem Forum untreu werden muß. Im Gegenteil, ein Großteil der Fragen dreht sich um Prüfungen und bald bist Du in der Lage Trost zu spenden und Deine Erfahrung weiterzugeben.

Gruß, Alex

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/06/2002 11:36 pm
(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Sandra, wie Alex find ich auch das du dann nach deiner ausbildung erstrecht der User eines Solchen Forums bleiben solltest, denn auch die jetztigen neuen Azubis müssen auf solche seiten aufmerksam werden. Denn sonst verlieren die Admins (Alex) die lust daran, und das währe allen Azubis nicht gerecht, denke ich. Also besuch die Seite weiterhin und gebe den "Neuen" in unserer Branche die Chance aus unseren Erfahrungen (Gute/Schlechte) weiter zu lernen.

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 05/01/2003 11:09 pm



(@christiane)
Beiträge: 1
New Member
 

HAAAALLOOOOO!!!

ich wollt mich mal anschließen! bin auch neu hier und zwar erst seit gestern! mache jetzt grad mein abi und werd ab dem 1.8. auch zu eurem edlen kreise zählen! 😉 freu mich drauf!

LIEBE GRÜßE!!!

ChRiS

 
Veröffentlicht : 25/04/2003 8:06 pm
(@christine)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Moin Ihrs!

Schön, dass es auf dieser Seite auch mal ein paar neue Gesichter gibt!!!

@Christiane:
Wenn Du am 01. Aug. anfängst können wir (also auch Sandra) die nächte Zeit begleiten ;-))))

Viel Spaß!

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

 
Veröffentlicht : 30/04/2003 12:06 am
(@susanne)
Beiträge: 3
New Member
 

Hallo!!

Bin auch komplett neu hier, und dachte, ich kündige mal meine Anwesenheit an.
Bin im zweiten Lehrjahr, und froh endlich eine Möglichkeit zu haben, mit anderen in der gastronomie tätigen menschen zu reden!

 
Veröffentlicht : 09/07/2004 9:00 pm



(@hofahh)
Beiträge: 97
Trusted Member
 

Ich schließe mich Alex und Paulo an. Nur weil man ausglernt hat, heisst das ja nicht, dass man diese Seite nicht mehr besuchen muss.

Auch ich bin erst kurz vor Ende meiner Ausbildung auf diese Seite gestossen und schaue mittlerweile täglich hier rein. 😀

Und gerade die "alten" Hasen können ja den Neustartern doch mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen. In meinem Lehrbetrieb war es zum Beispiel so, dass alle neuen Azubis für das erste Lehrjahr einen Paten aus dem zweiten oder dritten Lehrjahr bekommen haben... Nur mal so als Anregung...

Allen "Neulingen" viel Glück und Spass beim Start...

Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

 
Veröffentlicht : 09/07/2004 11:22 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hi Susanne, herzlich willkommen! 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/07/2004 12:35 am



Teilen: