einfach nur hallo -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

einfach nur hallo - siehe titel 🙂

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
5,945 Ansichten
(@hudson)
Beiträge: 7
Active Member
Themenstarter
 

hi-leute
nach langem suchen habe ich, wenn nicht der schein trügt, mit dieser seite und diesem forum genau das gefunden was ich gesucht habe!!!
allerdings so scheint es-fehlt es diesem forum noch an guten und einer vielzahl an beiträgen!
um den eventuellen lesern meines beitrages mal einen blick auf meine seite zu gewähren, hier mal eine kurze beschreibung von mir: bin anfang 20 und auszubildender im hotelfach und habe mich in diese arbeit verliebt-doch leider gibt unser job wohl niemandem die zeit im netz zu surfen und sich zu organisieren oder auszutauschen, ich hoffe das liegt nicht daran das die meisten in der gastronomie tätigen menschen keine zeit für irgendetwas haben!!
denn leider habe ich noch kein richtig gut besuchtes forum gefunden, welches auch nur annähernd in richtung arbeit in gastro behandelt-schade!!!
denn ich fände es wichtig das der nachwuchs gefördert wird indem man durch die neuen medien tips und tricks auf dem "karriereweg" gibt oder auch mal aus einem tief hilft oder einfache fragen beantwortet! das wär doch toll! naja eigentlich wollte ich ja nur mal Hallo sagen und dem betreiber dieser seite für die durchsetzung seine idee danke sagen! also : danke !!!
so ich werd jetzt mal öffter reinschauen und vielleicht meldet sich ja mal wer und hat lust ein wenig zu kommunizieren!oki gute nacht und bis die tage!!

 
Veröffentlicht : 26/09/2001 1:32 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hi hudson,

erstmal Danke für das Lob am Anfang Deines Beitrags. 🙂
Deine Einstellung outet Dich als zukünftiger Stammuser/-helfer dieses Forums. 😉
Dass das Forum noch so leer ist, schiebe ich jetzt erstmal darauf, dass es noch nicht sooo lange steht und die Seite noch nicht sooo bekannt ist. Ausserdem besteht doch immer eine gewisse Scheu, in ein leeres Forum zu posten und dann eventuell auch noch mit einer Frage, die für andere User gar keine Frage ist.
Liebe Zögernde, genau darin besteht der Sinn eines Forums 😉
Also postet, was das Zeug hält und fragt alles, was Euch auf dem Herzen liegt und dann finden sich auch genug Leute, die sich freuen zu helfen oder nur mit ihrem Wissen glänzen wollen *gg*.
Wie sagte schon ein alter griechischer Philosoph: Kommt Zeit, kommt Beitrag :biggrin:

Gruß, Alex

P.S.: Danke auch für das Lob am Ende Deines Beitrages 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 30/09/2001 9:31 pm
(@crazy)
Beiträge: 3
New Member
 

Huhu...

dann will ich hier auch mal alle Besucher dieser Seite grüssen...
Ich finds auch klasse, dass man hier über seine beruflichen Erfahrungen diskutieren und sich austauschen kann...mit Leuten die wissen von was man spricht!

Bin froh, dass ich euch gefunden hab 😉

Liebe Grüsse

Steffi

 
Veröffentlicht : 15/04/2002 6:53 pm



(@patrick86)
Beiträge: 21
Eminent Member
 

Hi Alex, habe mir so ein paar Kommentare von dir durchgelesen. Darunter auch sehr gute, ja auch ich habe im Mai meine Prüfung finde diese Seite sehr gut und hilfreich werde immer wieder mal reinschauen. Kannst du mir vielleicht auch helfen?

Habe wie gesagt im Mai meine Prüfung und habe nicht all so viel dafür bisher gelernt, hast du vielleicht einen Tip für mich wie ich trotzdem ruhig in die Prüfung gehen kann.

Werd mich jetzt hinsetzen aber habe soooooooooo ein Schiess vor den Prüfungen....

PS. Nehme auch von anderen gerne Tips entgegen 😉

Gruß Patrick

Lasst euch nicht ärgern!!!!!!!! 😉

 
Veröffentlicht : 30/03/2006 6:14 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Hallo Patrick,

normalerweise reicht es, einen Beitrag einmal zu posten... Dir wird in der Regel auch geantwortet.

Zu Deiner Panik/Prüfung:
Wirf mal einen Blick ins Prüfungsforum. Panikschiebende Azubis aller Welt, vereinigt Euch dort! 🙂

Viele Grüße

sakura

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 30/03/2006 6:57 pm
(@beckie)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Na dann sag ich auchmal Hallo an alle die schon hier angemeldet sind, und die sich noch anmelden werden...

Ich bin vor knapp 2-3 Wochen auf diese, meiner Meinung nach, echt super Seite gestoßen.
War durch puren Zufall... wollte nurnoch schnell ne Fachpraxis Hausaufgabe zu Ende bringen, und mir gingen bei Spanischen Weinen irgendwie die Ideen aus *g*
Seitdem besuche ich die Seite und das Forum sogut wie täglich, und es hat mir auch schon in manchen Fächern gut weitergeholfen...

Ich bin nicht so der Topic Starter und halt mich deshalb lieber bissl im

Hintergrund und schreib zu schon existierenden Topics etwas... auch wenn cih schon ne Menge Ideen hätte... die werd ich dann abgeben wenn sich die erste Neulings Schüchternheit gelegt hat 😉

 
Veröffentlicht : 04/04/2006 1:19 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hallo Beckie 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 04/04/2006 2:39 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Willkommen im Forum Beckie!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 04/04/2006 3:39 am
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Von mir auch "Willkommen"!

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 04/04/2006 4:33 am



(@goldi)
Beiträge: 19
Active Member
 

wollt auch mal Hallo! sagen.
hab schon öfters mal reingeschaut, mich aber jetzt erst angemeldet. find die seite sehr gut und auch die leute hier machen einen sehr sympatischen eindruck.
kann mich leider nur nicht zu so vielen themen äußern, da ich meine ausbildung erst demnächst starte (hoffentlich!). arbeite aber seit 3 jahren nebenbei in der gastro.
😀
LG

 
Veröffentlicht : 14/04/2006 4:26 pm
sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Dann auch Dir ein herzliches Willkommen!!

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 15/04/2006 11:54 am
MissJinxx
(@missjinxx)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo ihr Lieben,

ich ruf mal ein Servus in die Runde und freue mich, wenn ihr mich herzlich aufnehmt. Meine Lehrjahre liegen zwar schon in der Vergangenheit, aber ich erinnere mich gern daran und kann so einige Stories erzählen, die meinen Hofa-Alltag bereichert haben.

Doch zunächst werde ich mich mal durchs Forum und eure Beiträge lesen.

Liebe Grüße von

MissJinxx

 
Veröffentlicht : 18/04/2006 10:39 pm



bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Na dann, servus und

😛 Herzlich willkommen 😉

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 18/04/2006 11:17 pm
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Hallo MissJinxx und willkommen bei uns!

Für dich könnte dann aber auf jeden Fall das Forum "Nach der Ausbildung" von Interesse sein.

Wir bieten ja hier für jeden was. 😉

Ausserdem kannst du bestimmt auch den heutigen Azubis bei Fragen behilflich sein..

Also: Viel Spaß!

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 18/04/2006 11:26 pm
MissJinxx
(@missjinxx)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo,

ja, sehr gerne stehe ich den Azubis mit Antworten, Tips und Ratschlägen zur Verfügung. Ihr könnt mich auch in rechtlichen dinen ausfragen, denn schließlich habe ich meine Ausbildereignung nicht nur zum Spaß und Zeitvertreib gemacht.

Ich freue mich und hoffe, einigen, fragenden Mitgliedern befriedigende Antworten durch meine Erfahrungen geben zu können.

Interessante Website, die ihr hier aufgebaut habt.

viele Grüße

MissJinxx

 
Veröffentlicht : 19/04/2006 12:03 am





Teilen: