Chancen in Deutschl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Chancen in Deutschland nur über Berufserfahrung???

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
7,335 Ansichten
(@queeny77)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo allesamt,

bin neu hier und habe ne etwas skurile Frage an Euch und bitte um Meinungen.
Ich lebe und arbeite seit 7 Jahren im Ausland in der Touristikbranche und seit nunmehr über einem Jahr auf den Malediven als Managerin und Abteilungsleiterin in einem neuen 5 Sterne Resort, wo ich ebenso die chaotische Voreröffnungsphase miterleben durfte 🙂

Nun überlege ich langsam wieder nach Deutschland zurückzugehen, aber hier kommt der Haken. Ich bin totale Quereinsteigerin, d.h. habe nie eine Ausbildung im Hotelfach gemacht, sondern mir alles was an Manageraufgaben dazukommt wie Buchhaltung, Personalführung etc selber angeeignet quasi Learning on the Job und das ziemlich erfolgreich. Jetzt weiss ich aber nicht wieviel diese Erfahrung in DE wert ist, wenn man keine Ausbildung gemacht hat. Möchte wohl im Hotelbereich bleiben, da ich gerne mit Menschen arbeite. Wieviel wird geschaut auf das was auf dem Papier steht? Oder eventuell hängt es vielleicht doch mehr an dem Vorgesetzten, mit dem man dann das Interview hat, wie aufgeschlossen der ist?

Was meint Ihr dazu?
queeny

 
Veröffentlicht : 01/11/2014 8:43 pm
(@barbaraundrobert)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo queeny77,