Krankheitsfrage
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankheitsfrage

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,097 Ansichten
(@emma007)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Leute,

wie geht ihr vor, wenn ihr morgens aufwacht und plötzlich merkt, dass sich eine Erkältung anbahnt? Bleibt ihr zu Hause und meldet euch krank oder geht ihr trotzdem zur Arbeit?

Beste Grüße,

Emma

 
Veröffentlicht : 28/10/2014 11:40 am
Dara
 Dara
(@dara)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hey Emma,

wenn ich merke, dass ich krank werde, dann schmeiße ich mir meist vor der Arbeit eine Tablette ein. Wenn ich auf Arbeit merke, dass mein Zustand sich im Laufe des Tages verschlimmert, dann nehme ich meistens noch eine Tablette und warte die Nacht ab. Falls es mir am nächsten Morgen schlimmer geht als je zuvor, dann bleibe ich natürlich zu Hause. Jeder wird mal krank und gerade bei unserem Job können wir es uns nicht leisten, Gäste anzustecken. Wie gesagt, ich würde mich nicht sofort krank melden, sondern immer erst schauen, ob Medizin weiterhelfen kann.

LG,

Dara

 
Veröffentlicht : 31/10/2014 11:24 am
(@emma007)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Hallo Dara,

welche Tabletten nimmst du da genau? Meinst du so etwas wie Aspirin, Grippostad etc.?

Gruß,

Emma

 
Veröffentlicht : 31/10/2014 11:42 am



Dara
 Dara
(@dara)
Beiträge: 12
Active Member
 

Hey,

ja genau. Meine damit keine Zauberpillen oder so :mrgreen: Ich nehme meist einen Aspirin. Ist Grippostad nicht rezeptpflichtig?

LG, Dara

 
Veröffentlicht : 31/10/2014 12:01 pm
(@emma007)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Ach Quatsch! Wer erzählt denn so was? 😯 Ich nehme beispielweise nie Aspirin, sondern nur Grippostad C und das kriege ich immer online auf Mycare bestellt. Schau mal hier: http://www.mycare.de/online-kaufen/grippostad-c-kapseln-0571748 . Grippostad C ist rezeptfrei! Bin mir da ganz sicher 😉

 
Veröffentlicht : 31/10/2014 12:10 pm
Dara
 Dara
(@dara)
Beiträge: 12
Active Member
 

Dachte immer Grippostad wäre rezeptpflichtig. 😳 Wieder was dazugelernt :mrgreen:

 
Veröffentlicht : 31/10/2014 12:15 pm



Ananas
(@ananas)
Beiträge: 20
Eminent Member
 

Ich mache das auch so 😉
Wenn ich es erst morgens merke, versuche ich die Erkältung noch einen Tag lang auszubremsen, nehme (übrigens auch) Grippostad 😉 und sämtliche Vitaminbomben. Wird es im Laufe des Tages eher schlechter als besser, bleibe ich den Tag danach zu Hause.
Sicher ist sicher. Und mir sieht man meine Erkältung auch meist ziemlich extrem an, ich möchte nicht, dass die Gäste dann komisch schauen 😉

Gruß
Anna

 
Veröffentlicht : 16/11/2014 2:09 pm
(@burghotel)
Beiträge: 41
Eminent Member
 

Bei mir funktioniert Aspirin Komplex hervorragend. Überdeckt zwar nur die Sympthome
aber reicht bei mir in der Regel um auch mit leichter Grippe durch zu arbeiten.
Allerdings sollte man es auch vom Standpunkt der Ansteckung aus betrachten. Wenn man
wirklich nur noch am schnauben und niesen ist dürfte es für den Betrieb besser sein man kuriert sich aus als das man auf Arbeit alle Kollegen an seiner Grippe teilhaben lässt.

 
Veröffentlicht : 16/11/2014 6:22 pm
(@lilia)
Beiträge: 13
Active Member
 

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich in der früh merke, dass sich eine Erkältung anbahnt, dann geh ich nicht mehr in die Arbeit. Bei mir persönlich helfen dann alle Tabletten der Welt nicht mehr und ich fühl mich einfach nur schlapp und bin unkonzentriert.
Also das liegt immer natürlich im eigenen Ermessen, aber ich gehe dann nicht mehr in die Arbeit.

 
Veröffentlicht : 21/01/2015 11:54 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: