Der Gast ist König!...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Gast ist König! Aber wie weit darf er gehen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,036 Ansichten
(@canada-man)
Eminent Member
Themenstarter

Liebe Community =D

durch ein Kommentar eines Mitglied hier im Forum bin ich auf die Idee gekommen eine neue Diskussionsrunde zu eröffnen.
Der Gast ist König, aber irgendwo hörts echt mal auf. Man kann sich ja wohl net alles erlauben, nur weil man die 500er bündelweise in der Tasche hat...

Es geht um die Frage Was dürfen sich Gäste eigentlich erlauben? Gäste bezahlen letztendlich unser Gehalt, dürfen sie sich dennoch alles erlauben? Welcher Meinung seit ihr? Vieleicht könnt ihr auch Begegnungen mit Gästen schildern, die euch zur Palme brachten.

mfg Ben

Veröffentlicht : 14/01/2009 12:58 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Naja, da der Kommentar von mir kam, muss ich ja gleich mal aufzählen, was für mich persönlich gar net geht:

1. Persönliche Angriffe bis hin zu Beschimpfungen. Bisher kam das bei mir erst zwei Mal vor, aber ich hab die Gäste dann auch sofort in ihre Schranken verwiesen. Da stand aber auch der Chef immer hinter mir.

2. Diese "Wort gegen Wort"-Geschichten. Es gibt immer mal wieder Missverständnisse, aber ich lass mich nicht von Gästen als Lügnerin bezeichnen, weil sie aus Kostengründen, Bequemlichkeit oder sonstigen Gründen irgendwas nicht gehört haben wollen bzw. dazu dichten und ich weiss ganz genau, dass sie sehr wohl wissen, dass es nicht stimmt. Sowas lass ich mir nicht gefallen.

3. Rüpelhaftes Benehmen. Wir hatten schon Gäste, die ham uns in der Lobby "einfach mal so" auf den Teppich gespuckt. Das muss ja wohl echt net sein!

4. Wir hatten mal ein Ehepaar, da hat der Mann seine Frau verprügelt. Am Anfang wohl "nur" im Zimmer. Man hat es ihr halt am nächsten Tag angesehen. Aber einmal hat er sie direkt vorm Hotel abgezogen. Da bin ich dann dazwischen und hab ihm mit der Polizei gedroht. Er ist dann aber auch sehr kleinlaut geworden. Ich finde, Zivilcourage muss man sich auch bei der Arbeit erlauben können!

Das sind jetzt mal die Sachen, die mir spontan einfallen. Bestimmt sind es noch zig mehr Sachen...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 14/01/2009 2:33 p.m.
(@cosch87)
Reputable Member

mein profil sagt wohl schon alles.
ich finde, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Manche Leute meinen, dass sie etwas "Besseres" sind und lassen das auch raushängen.

Ganz schlimm finde ich aber, wenn Gäste nicht ehrlich sind und Lügen über den Betrieb verbreiten bzw. über einen Angstellten hinter dessen Rücken schlecht reden.

Da würden mir 10000... Beispiele einfallen, wo mir fast der Kragen geplatzt wäre und ich mich gerade noch zusammenreißen konnte

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

Veröffentlicht : 14/01/2009 4:24 p.m.

Teilen: