ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen ganzen Gewerkschafts-Kram verabscheue. Die kriegen Geld von den Mitgliedern und müssen deswegen zusehen, dass sich auch was bewegt (siehe z.B. Lufthansa). Aber wenn die jedes Jahr auf ne Lohnerhöhung pochen, geht das nicht mehr lange gut. Irgendwann sind die Unternehmen pleite.
Ich sehe das sowieso ein bisschen anders als die meisten Leute, denn ich denke, dass sich Probleme wie "Lohnerhöhung" zumindest in den meisten Gastro-Betrieben besser ohne Gewerkschaft lösen lassen. - Meine Meinung-
Aber um zum Thema zurückzukommen, wie ich oben schon geschrieben hab, muss die Geschäftsführung einen ja schon auf dem Kieker gehabt haben, wenn die so eine Kündigung schreiben.
Trotzdem würde mich interessieren, Sissi, in welchem Lehrjahr du gewesen bist.
Lieben Gruß, Cosch
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!
Moin, Cosch87,
Du müsstest eigentlich wissen, dass Sissi im dritten Lehrjahr ist.
http://www.hotelfach.de/phpbb/viewtopic,p,32380.html#32380
gruss friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
Upps...das hab ich gar net in Zusammenhang gebracht. Da bin ich ja auch dabei. Gute Ratschläge scheinen wohl leider nichts geholfen zu haben.
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Oh, hab ich auch nicht gemerkt. Hm, ist schon blöd, vermute mal, da hat eines zum anderen geführt.
Ist natürlich auch echt schade um die bisherige Lehrzeit.
http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...
ich kann mich nunmal auch nicht an alles erinnern! 😉
aber du hast uns ja jetzt mit der nase drauf gestoßen
so jung und schon Alz.... 😉
apropos wie heissen denn die drei Stufen von Alzheimer?
Hildesheimer
Alzheimer
Oggersheimer(Birne wußte bei der Spendenaffäre ja schließlich garnichts)
😆 😈
Wie hiess denn der Entdecker des morbus alzheimer(der Nachname ist ja klar) mit Vornamen?
so fängt es an: Alois 😈
gruss friesenotto
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!
😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆
Also wenn Ihr regelmäßig viele Überstunden machen müßt dann sprecht bitte euren Ausbilder darauf an.
Es gibt oft Wochen / Monate da ist die Personaldecke nicht die dickste oder die Belegung ist extrem hoch und ALLE müssen Überstunden schieben. Aber wenn es eigentlich unnötig wäre dann sprecht unter 4 Augen in einem ruhigen Moment mit Ihm darüber.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Die NGG kann sicher hier auch nicht weiterhelfen, da die harmlos wie ein Papiertiger sind. DAS überlese ich jetzt mal Dezent, eigentlich haben die bei mir immer gute arbeit geleistet und da gab es schon so einiges arbeitsrechtlich 👿
Nunja, so wie er die Kündigung geschrieben hat iss die m.E. aber sowas von nicht rechtens. Fristlose Kündigungen können nur aus wichtigen grund ausgesprochen werden in der ausbildung, welche wären
-Diebstahl
-Beleidigung
-Körperverletzung
-Fernbleiben von der Arbeit (leistungsverweigerung)
-Rassismus
-ganz krasse verbrechen (Mord, Brandstiftung, Bombenlegen etc.)
Spaß-Mode ON
Der gedanke mit der Bombe gefällt mir irgendwie *g*
Spaß-Mode OFF
Da du dies ja der NGG vorgelegt hast bin ich sicher da wird sich schon was tun...
Wer "gerne" sagt und "Leck Mich" denkt sollte Denken und Sprechen niemals verwechseln^^
@ Benjamin: Ich hab andere Erfahrungen bezüglich NGG mitbekommen 😀
Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.
Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die so über die NGG denkt.
Ich behalte meine Beiträge längst wieder für mich, das einzige was kam, war eine Blume zum Frauentag.
Kann ich mir selber kaufen, danke...
Also, ich find an der Kündigung nichts lustig.. im Gegenteil, erschreckend, was für eine Kollegin du für deine Kollegen warst :O
was haben denn die kollegen damit zu tun??????????????
Wenn du ständig am Rumnörgeln und nerven warst und schlechte Stimmung verbreitet hast, dann bist du wohl keine besonders nette Kollegin gewesen, ich seh das nur aus meiner Sicht. Wenn ich so einen Kollegen hätte, wie in der Kündigung beschrieben, wäre ich nicht grad begeistert gewesen, mit dir zusammen zu arbeiten.
Hm das mit der fristlosen Kündigung hat mich auch etwas erstaunt. Das geht doch eigtl nur in der Probezeit oder???
Nichts desto trotz, nach 3 Abmahnungen ist ne Kündigung m.E. gerechtfertigt. Ob die Abmahnungen im Einzelnen angemessen waren hättest du direkt klären sollen. Vielleicht bekommst du noch ne Kündigungsfrist eingeräumt aber ansonsten seh ich schwarz...