Die (bestimmt) witz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die (bestimmt) witzigste Kündigung seit es Hofas gibt......

66 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
21.4 K Ansichten
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Ist es denn gesetzlich festgeschrieben, dass eine Kündigung grammatikalisch und orthographisch richtig sein muss?

Ansonsten kann man hier sicher viel philosophieren, was letztendlich wirklich im Betrieb abgelaufen ist wissen wohl nur die Beteiligten. Vielleicht ist es ein cholerischer Chef oder aber auch ein kleines vorlautes Mädchen, wer weiß, im internet ist man ja weitestgehend anonym...

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 19/09/2008 3:50 p.m.
(@sissi)
Active Member
Themenstarter

die kündigung war nicht rechtens.....
das zieht sich aber bis märz mit den gerichtsterminen worum es unter anderen auch um schadnsersatz etc. aber ich muss möglichst schnell eine neue stelle finden um im sommer noch die prüfung zu machen... lücke im gesetz..man möcjte arbeiten man darf nicht und leidet noch da man nicht zur prüfung darf... die ihk meinte das, doch ich soll mich morgen noch mal mit dem chef von der ihk melden... habt ihr erfahrungen oder hilfreiche tipps?
HABE FAST EIN JAHR VERKÜRZT WEGEN ABI------

LG BITTE UM HILFE

😯 😯 😯 😯 😯 😯

Veröffentlicht : 22/09/2008 11:18 p.m.
(@kaja247)
Estimable Member

sry habe zwar keinen tip, da ich deine situation nicht (an mir oder an anderen) direkt erfahren habe aber ich will mal trotzdem meinen senf abgeben:

R.E.S.P.E.C.T. (!) dass du dir das nicht gefallen lassen hast und gerichtlich dagegen angegangen bist, in sovielen fällen lassen sich die azubis (auch MA) einfach so klein kriegen...

an dir sollte sich jeder feigling, der sich nicht über seine rechte informieren will und menschenrechte unterbewertet (sondern sie an unmenschlichen MA, Vorgesetzten, ihrem umfeld etc. bewertet) ein beispiel nehmen 😮

dir ist das rezept zum glücklich sein sicher angeboren (dinge nicht hinnehmen, sondern anpacken), ich auf jeden fall zieh da mal den hut 😉 und drück dir natürlich die daumen. auch ich möchte das weiterverfolgen...

lg, kat

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 23/09/2008 12:06 a.m.

(@hotel-maus)
Eminent Member

ich finde es auch super das du zum Arbeitsgericht gegangen bist - und dir dies ales nicht einfach so gefallen lässt!!!!

ich wünsche dir natürlich bei allen weitern viel Glück!

ich bin überzeugt das die kündigung ungerechtfertigt ist!

und der arneitsrichter zu deinen gunsten entscheiden wird!!!

Veröffentlicht : 23/09/2008 2:32 a.m.
(@mayflower)
Prominent Member

WAS war nicht rechtens? Das ist eine sehr vage Formulierung, mit der ich gar nichts anfangen kann. Interessiert mich wirklich brennend. Also schieß bitte los.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 23/09/2008 12:07 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Na soviel zum Thema "Hihihi-Gewonnen"... 🙄

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 23/09/2008 1:34 p.m.

(@sissi)
Active Member
Themenstarter

natürlich die kündigung... nörgeln sei kein grund und nörgeln ohne beispiele ist es ein sehr weitläüfiger begriff... und schlechte stimmung verbreiten kann auch kein kündigungsgrund sein sondern ein hinweis auf ein schwaches team...........

kann nur jedem raten sich nicht sein lebenslauf von ego chefs versauen zu lassen..
wir müssen alle stärker sein

Veröffentlicht : 23/09/2008 8:48 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

@Sissi: Ich möchte dir nichts unterstellen, aber wieso sagst du nicht einfach die Begründung mit der du gewonnen hast? Bei mir kommt langsam Zweifel auf, ob das hier alles so stimmt.-

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 23/09/2008 9:53 p.m.
(@sissi)
Active Member
Themenstarter

Hoa warum sollte ich lügen und es ist 100 % so wie ich es geschrieben habe oder dürfen Azubis, die hart gemobbt werden, mehr als 12 std. am w arbeiten nicht mal nörgeln...
krass ich lüge nie das kanns du mir glauben vorallem nicht in einem forum wo ich nur sissi heisse.
was bringt mir das
werde mal vernünftig und bleib fair........
ruf doch mal bei der ihk an und frag wie realistisch das wäre deswegen in der ausb. gekündigt zu werden...
lg

Veröffentlicht : 23/09/2008 10:22 p.m.

(@kaja247)
Estimable Member

ich glaube sissi scheint nur unverstanden, weil sie nicht viel schreibt, deswegen verstehe ich auch nicht 100% um was es geht, aber was ich verstanden habe (@mayflower) ist, dass das verfahren noch läuft, ich habe glaub ich märz 09 gelesen und dass es dabei auch um schmerzensgeld geht. ich befürchte wegen der arbeitslosenzeit ohne gehalt (?)

und wenn sie was gewonnen hat, dann immerhin, dass das verfahren gerichtlich durchgeht (?) und dass die begründung (?) "die bestimmt lustigste kündigung" ist (?)

ich hinterfrage grade selbst meinen gesamten standpunkt zu diesem thema, weil ich eigentlich immer davon ausgehe dass mayflower (im ernst! kein persönlicher angriff, hab mich ja sonst immer auf deine aussagen verlassen) bescheid weiss (?)

hab ich was nicht mitgekriegt???

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 23/09/2008 11:07 p.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Irgendwie muss ich mich langsam mal friesenottos Meinung anschließen, so richtig scheint hier niemand irgendwas zu gewinnen.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 23/09/2008 11:57 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Ich verstehs nicht...

Veröffentlicht : 24/09/2008 12:27 p.m.

Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Ich verstehs nicht...

Was genau verstehst Du nicht? 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 24/09/2008 1:24 p.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Bei einem Sieg gibt es immer eine klare EINDEUTIGE Begründung. Schwarz auf Weiß. Dies vermisse ich hier leider ich sehe nur *Bla Bla*
nörgeln sei kein grund und nörgeln ohne beispiele ist es ein sehr weitläüfiger begriff... und schlechte stimmung verbreiten kann auch kein kündigungsgrund sein sondern ein hinweis auf ein schwaches team...........

Das kann nicht die offizielle gerichtliche Begründung sein, ich glaube kein Richter darf sich rausnehmen das team eines Hotels zu bewerten... Es sieht mir so aus du führst es hier aus wie es dir gefällt, aber die Information die Mayflower haben will die sehe ich hier auch nicht. Von daher verstehe ich, dass mayflower das ganze nicht versteht und ich bin noch nichtmal ein Rechtsverdreher...

Wenn das wirklich die offizielle Begründung vom Gericht ist, bin ich froh nicht mehr in Deutschland zu sein...

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 24/09/2008 2:18 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Ganz ehrlich, als ich damals diesen "Mein Chef will mich nicht mehr"-Thread gelesen hab, da war ich schon schockiert und hatte richtig Mitleid mit "Sissi".

Aber was dann später so nachkam, das hatte eher den umgekehrten Effekt. Teilweise hatte ich echt den Eindruck, dass da ne 15jährige posted und net eine junge Frau, die eigentlich den Ernst der Lage schon viel früher hätte erkennen müssen. Sowas verbaut einem doch den ganzen Lebenslauf und damit auch die spätere Karriere.

Wenn man sich nach 3(!) Abmahnungen immer noch keine Sorgen macht, dann hat man doch echt den Knall nicht gehört. Und dabei ist es meiner Meinung nach auch irrelevant, ob man die Gründe dafür lächerlich findet. Eine Abmahnung ist eine Abmahnung. Und in dem Alter sollte man auch die möglichen Folgen von Abmahnungen kennen und sich dementsprechend verhalten. Da muss man doch nicht noch Öl ins Feuer schütten und "aufmüpfig" sein. Ich hätte lieber die Popobacken zusammengeklemmt und mich das eine Jahr noch ruhig verhalten...

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 24/09/2008 3:01 p.m.

Seite 4 / 5

Teile diese Beiträge!

Teilen: