Die sieht man doch ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die sieht man doch an jeder Ecke...

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,349 Ansichten
Quin_Tulop
(@quin_tulop)
Estimable Member
Themenstarter

Moin moin,

ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Anforderungsprofile an Bewerber gestellt werden.
Gerade habe ich diese Stelllenanzeige gelesen, natürlich nur aus reiner Neugier, welches Hotel da jemanden sucht, und darf folgendes lesen:

------------------------------------

General-Manager m/w

Unser Unternehmen:

Für das berühmte führende 5* Luxushotel (www.threesistershotel.com)
in der wunderschönen Hauptstadt Talinn in Estland wird ein junger engagierter repräsentativer

* General-Manager (m/w)

kurzfristig gesucht.
Stellenbeschreibung:

Einmalige TOPCHANCE für General-Managerassistents (m/w)

Der Inhaber des Hotels denkt für diese Position an einen agilen versierten ehrgeizigen GM-Assistent mit bereits excellenter allround Ausbildung (Höhere Hotelfachschule plus Toptraineezeit) und herausragende Berufserfahrung in großen führenden 5* Luxushotels im In- und Ausland evtl. bereits in Osteuropa.

Anforderungsprofil:

* Sprachkenntnisse: Englisch, Deutsch evtl. Niederländisch und Französisch.
* Sehr gute Dotierung mit vielen Extra's und hochinteressante Perspektiven.

Quelle: AHGZjobs

--------------------------------------------

Ich meine, wer hat so jemanden nicht im Handy gespeichert und kann ihm eben bescheidgeben, dass er die einmalige Chance hat nach seiner riesen Anfangskarriere nach Talinn zu ziehen.

Werden durch diese Anforderungen nicht beide Seiten irgendwo enttäuscht werden?
Der AG weil er evtl. nicht die passende Person finden wird und der AN weil er sich trotz seiner eigentlichen Eignung nicht melden wird, da er zu "alt" ist.

Wie seht ihr die immer steigenden Anforderungen an Stellen?

Gruß
Toni

!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!

~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~

~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~

Veröffentlicht : 09/08/2009 10:55 p.m.
(@leosana)
Estimable Member

Also es ist ja nicht so als ob nur bei solchen Top-Posten wahnsinnige Anforderungen gestellt werden. Wenn in Deutschland winzige 3*chen Häuser meinen sie bräuchten laut Stellenausschreibung jmd. mit 4 Fremdsprachen und mind. 5 Jahren Berufserfahrung, wo kommen wir denn da hin?!!
Aber ganz ehrlich? Wenn ich nur 2/3 der Anforderungen zu erfüllen meine Bewerbe ich mich.
Meine jetzige Stelle war auch für jmd. ausgeschrieben mit Berufserfahrung..., die ich natürlich als frisch ausgelernte Hofa nicht hatte. Trotzdem konnte ich überzeugen.
Und nun nach 2,5 Monaten kann ich sagen, weder meine Chefin noch ich bin enttäuscht oder überfordert. Also nur Mut haben und einfach genauso hoch pockern wie die Chefs und Personaler.

Veröffentlicht : 10/08/2009 12:48 p.m.
 Till
(@till)
Reputable Member

Stellenbeschreibungen haben in meinen Augen den gleichen Wahrheitsgehalt und Unterhaltungswert wie Kategoriebeschreibungen... *g*

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Veröffentlicht : 10/08/2009 8:51 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: