Handy im Betrieb
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handy im Betrieb

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
5,142 Ansichten
(@sarah)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Sind Handys generell verboten?

 
Veröffentlicht : 24/11/2004 11:32 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

An sich schon... Vor allem im Gästebereich. Außerdem, wozu braucht man unbedingt beim Arbeiten ein Handy??! 🙄

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 24/11/2004 11:55 pm
(@sarah)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

naja, halt nicht im gästebereich sondern im personalraum und ähnlichem.

 
Veröffentlicht : 25/11/2004 12:02 am



Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Bei mir im Betrieb gilt eigentlich komplettes Handyverbot... 🙄
Wie gesagt, auf Arbeit braucht man an sich auch kein Handy...

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 25/11/2004 1:36 am
Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Ich habe auf der Arbeit auch nie mein Handy gebraucht. Selbst nicht in der Kantine, Personalumkleide o.ä. ganz abgesehen davon, das Handy´s in meinem Betrieb generell verboten sind. Ich bin schliesslich da um zu arbeiten. Für dringende - kurze - Gespräche steht uns ein Telefon beim Abteilungsleiter zur Verfügung. Dann muss aber auch ein wirklich wichtiger Grund vorliegen.

Wozu brauchst Du denn so Dein Handy??

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 25/11/2004 11:34 am
Kairostern
(@kairostern)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Also bei uns gilt auch absolutes Handyverbot!
Ich kann mich da auch nur den anderen anschließen mit der Frage "Wozu brauchst du ein Handy auf der Arbeit ??"!
Also mal ganz davon abgesehen, dass es im Gästebereich ein riesen Tabu ist mit einem Handy rum zulaufen, hätte ich null Zeit um mich mit sms oder so zu beschäftigen!
Wir dürfen die Telefone an der Rezeption oder im Büro benutzen, wenns was wichtiges ist.
Und außerdem, wo will man das denn die ganze Zeit hinpacken, in die Weste oder Hose?
Das verliert man doch auch zu schnell..
Na ja, aber wenn man wichtig sein muss...! 😉

Carpe diem!
Es kann alles nur besser werden 😉

 
Veröffentlicht : 25/11/2004 5:18 pm



(@sarah)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

das handy ist das einzigste was mir im moment wenn ich auf der arbeit bin etwas freude bringt. von daher ... aber naja ...

 
Veröffentlicht : 25/11/2004 10:49 pm
Kairostern
(@kairostern)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

@ Sarah
Oh oh, das hört sich aber nicht gut an, wenn dein Handy deine einzige Freude auf der Arbeit ist! 🙁
Stress, oder generell schlechte Stimmung bei euch im Betrieb?

Carpe diem!
Es kann alles nur besser werden 😉

 
Veröffentlicht : 26/11/2004 2:55 pm
Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

oh je... wenn Du ohne Handy auf der Arbeit schon nicht mehr klarkommst, wird es vielleicht Zeit sich Gedanken um einen Arbeitgeberwechsel zu machen, oder?

Woran liegt es denn?? Sonst such doch mal ein Gespräch mit Deinem Ausbilder / Personaldirektor o.ä.

Gruss.joe

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 27/11/2004 6:41 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Auch bei uns gilt generelles Handyverbot. Zwar wird das nicht ganz so streng kontrolliert und was die Mitarbeiter/Azubis in ihrer Pause machen ist mir auch relativ egal, aber ich bekomme regelmäßig einen Hals, wenn sich jemand verdrückt, weil er eine SMS bekommen hat oder unbedingt eine schreiben muß. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Sarah, wenn sich Deine Handynutzung auf Deine Pausen beschränkt, sollte eigentlich niemand ein Problem haben. Lediglich wenn es Dich von der Arbeit abhält, wirst Du früher oder später noch weniger Freude an dieser haben.

Wie Joe schon gesagt hat, sprich bei ernsthaften Problemen mit Deinem Vorgesetzten. Das Handy kann keine Lösung sein.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 28/11/2004 1:29 am
Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Bei uns herrscht auch wie bei vielen anderen Betrieben ein Handyverbot. Aber ich bin im Technikbüro und hier interessiert es eigentlich einen Toten was ich mache, solange ich zeitig meine Aufgaben erledige. 😈
Aber generell wird bei uns mittlerweile sogar sofort abgemahnt, wenn man besonders im Service mit einem Handy in der Hand erwischt wird... es kommt natürlich auch immer darauf an, wer einen erwischt...

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 01/12/2004 5:03 pm



Teilen: