Hallo alle zusammen,
ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, hoffe es hat mir jemand einen Rat.
Ich habe Hotelfachfrau gelernt, war nach der Ausbildung einige Jahre int. tätig, arbeite aber seit 4 Jahren nicht mehr in meinem Beruf. Wegen den unregelmäßigen Arbeitszeiten hab ich mich damals dafür entschieden der Hotelwelt den Rücken zuzudrehen … losgelassen hat sie mich aber niiiieeeee. Schon länger überlege ich wieder zurück ins Hotel zu gehen. Jetzt habe ich ein Angebot von einem super schönen 4-Sterne Hotel welches aber 35 km von meinem Wohnort entfernt liegt (momentan fahr ich nur 7 km einf.) als Empfangssekretärin. WAS TUN???
Ich bin gerade die ganze Zeit am Vor- und Nachteile abwägen und komm zu keinem Ergebnis. Mein Bauch sagt Hotel, mein Verstand Büro. Schwierig schwierig momentan arbeite ich Mo bis Fr 7-17 Uhr jedes WE frei und natürlich auch jeden Feiertag. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp was ich tun soll.
Lieben Gruß smurfette 🙄
Was für einen Tipp erwartest Du denn von einem Haufen überzeugter Hotelfachleute? 😀
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"
hmmm gute Frage 😆 😆 😆
eigentlich war ich, bis ich meinen Mann kennen lernte, auch überzeugte Hofa, doch dann haben mich die Arbeitszeiten angefangen zu nerven… und schließlich bin ich raus. Stressen dich diese Schichten nicht auch manchmal???
Doch je länger ich draußen bin, desto mehr fängt´s in mir zu schrein an … ich will wieder rein.
In welcher Branche arbeitet den dein Mann wenn man fragen darf?!
Also wenn wir jetzt mal auf die Partnerschaft schauen würde ihr es bestimmt nicht gut tun was ich auch selber merke da ich auch so eine "normale" Freundin habe.............. 😉
Aber wenn es so in dir ruft und du wieder zurückwillst?Ich denke viele andere Meschen in unserer Gessellschaft müssen auch am WE arbeiten und Nachtschichten überstehen-->aber hey, es gibt doch schlimmeres oder?
Ich denke man musst gerade bei uns oft entscheiden ob Beruf oder Familie und Partner (es sein den nat. Partner aus der Gastro.......) 8)
Ps: Natürlich stressen die Schichten aber später ist man dann doch schon wieder ein bisschen Stolz oder??
♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪
Also mein Mann ist Handwerker und hat einen eigenen Betrieb. Somit kann er sich seine Arbeitszeit einplanen wie er möchte und könnte theoretisch auch mal Mo, wenn ich frei hätte, kürzer treten. Theoretisch… aber was ist mit Feiertagen und so.. Weihnachten? 😳 😳 😳
Ich arbeite momentan nicht lachen im Steuerbüro. Mein Tag beginnt um 8 Uhr und ist pünktlich um 17 Uhr beendet. Freitag sogar schon um 12. Jedes WE und jeden Feiertag hab ich frei. Überstunden, was ist das?!?! Also der krasse Gegensatz zum Hotel.
Mein Verstand sagt mir bleib da wo du bist und genieß deine Freizeit, mein Bauch sagt geh wieder ins Hotel wo du glücklicher warst. By the way verdien ich momentan im Büro auch mehr! Aber Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich. 😕
Was lieben wir nur so an unserem Beruf, dass wir "fast" alles dafür zurück stecken würden? Doch verrückt oder? 😈
Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung. Na ja, morgen bin ich zur Probe-Spätschicht eingeteilt und kuck mir den Laden mal genauer an. Mal kucken was Bauch danach sagt bin ja mal gespannt.
Lieben Gruß smurfette
Hi,
hör auf jeden Fall auf deinen Bauch, wenn du auf dich selber hören willst. Natürlich ist es leichter gesagt als getan, aber wenn du dir selber wirklich wichtig bist, dann kann auf Dauer dein Kopf nicht gegen deinen Bauch gewinnen. Wenn es dein innerster Wunsch ist, dann kannst du auch nur damit glücklich werden. Wenn dir Partnerschaft, geregelte Zeiten und die damit verbundene regelmäßige Freizeit wichtiger sind, dann musst du dich dafür auch nicht schämen. Dann ist auch alles gut so. Aber die Tatsache, dass du hier schon schreibst und dich damit auseinandersetzt, zeigt doch schon, dass du nicht überzeugt davon bist, was du tun sollst und dass dir das Hotelfach doch evtl. wichtiger sein könnte 🙂
Aber wie oben schon gesagt: Was für Antworten kann man von eingefleischten HoFa's schon erwarten?! 😀
In diesem Sinne, alles Gute und auf dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!
- To achieve great things, you must first dream great dreams -
wenn du dem hotelfach schon einmal den ruecken zugedreht hast aus den besagten gruenden (schlaucht) ist die chance gross dass du nach einem neuen anlauf schnell wieder "durch" bist. ich wuerde sagen ausprobieren (auf Probe arbeiten etc.) aber eine hintertuer zum buero aufhalten
nix fuer ungut
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda
