WG-Suche in Frankfu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

WG-Suche in Frankfurt

33 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Hey, also ich suche evtl. noch WGler für eine WG in FFM. Bei den Preisen kann ich mir eine eigene Wohnung alleine nicht leisten ^^

Wär schön wenn jemand Interesse hat 🙂

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 03/04/2007 11:10 p.m.
Ernest_Burn
(@ernest_burn)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

schau doch mal hier http://www.studentenwg.de

Keine Panik!

 
Veröffentlicht : 04/04/2007 1:43 p.m.
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member



(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

www.wg-gesucht.de ??? 🙄

 
Veröffentlicht : 04/04/2007 5:27 p.m.
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Ja okay das kenne ich jetzt, wollte halt nur mal nachfragen ob's hier Interessenten gibt.

Wie ist das eigentlich, wie wohnt ihr so? WG oder alleine, bzw. könnt ihr euch "alleine" leisten?

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 05/04/2007 5:52 p.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Wahh erst ma hab ih das vorrecht als Hofa Azubi auf ne Wohnung in Frankfurt!!!! xD 😛 :mrgreen:

Es ist die hölle dort ne wohnung zu suchen und die Personalzimmer sind alle im moment belegt!!! waahahahahaa 😆

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 06/04/2007 3:44 a.m.



 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

www.wg-gesucht.de ??? 🙄

Irgendwie suchen alle da Mitbewohner ab mindestens 20 ... ist echt deprimierend dass es an so etwas scheitert ... meine bisherige Ausbeute ist 0 ...

Verstehe das garnicht, müsste doch einen Haufen neuer Azubis geben die WGler suchen ...

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 08/04/2007 11:49 p.m.
 *v*
(@v)
Beiträge: 111
Estimable Member
 

hi,

wohne zur zeit in frankfurt/Niederrad. bin mir seit geraumer zeit am überlegen ob ich mir eine wg suche.
kannst ja ´ne pm hinterlassen. falls interesse!

lg v

*Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.*

 
Veröffentlicht : 09/04/2007 1:10 a.m.
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Also ne Bekannte von mir ist einfach in ne Studentenwg gezogen. Die meisten Azubis in deren Hotel wohnen noch zu Hause, und brauchen deshalb nicht auszuziehen.
Aber drück dir weiter dir Daumen.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 09/04/2007 8:55 p.m.



 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht. Hab während meines Praktikums dort zwei Küchenpraktikantinnen (auch für Ausbildung) kennengelernt, kamen beide aus FFM. Wird wohl beim Großteil der Azubis so sein.

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 09/04/2007 11:43 p.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Also bei nem Hotel mit nem großen namen (wo du ja anfängst) ist es an sich nicht ungewöhnlich das die azubis aus ganz deutschland kommen is zumindest bei mir im betrieb sooo...

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 2:36 a.m.
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Ja, nur ... mir wurde von verschiedenen Seiten geraten (teilweise auch aus Erfahrung) dass es nicht gut ist wenn man die Leute, die man auf der Arbeit sieht, auch noch zuhause begegnet. ...

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 1:57 p.m.



(@nonamew)
Beiträge: 827
Prominent Member
 

du kannst bei wg-gesucht auch selber eine anzeige aufgeben- kostenlos. ansonsten schreib die doch einfach mal an, die leute ab 20 suchen. wie alt bist du? 19? 18? stell dich denen doch (schriftlich) mal vor, erzähl, dass du eine wg suchst, wegen der ausbildung, usw. manch einer überlegt sich das mit der 20 dann vllt. 😉
dass es nicht gut ist wenn man die Leute, die man auf der Arbeit sieht, auch noch zuhause begegnet. ...
kommt drauf an, ob man privates vom beruflichen trennen kann. bei uns wohnen 2 köche zusammen, die arbeiten von 10uhr morgens bis mind. 24uhr zusammen und sehen sich nach feierabend auch. kocht der eine was falsches, wird das zuhause noch ausdiskutiert..

also ich würde nicht mit einem kollegen zusammen wohnen wollen. es sei denn, man arbeitet nur 2 tage zusammen, oder so.. dann vllt.. 🙄

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 2:35 p.m.
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

du kannst bei wg-gesucht auch selber eine anzeige aufgeben- kostenlos. ansonsten schreib die doch einfach mal an, die leute ab 20 suchen. wie alt bist du? 19? 18? stell dich denen doch (schriftlich) mal vor, erzähl, dass du eine wg suchst, wegen der ausbildung, usw. manch einer überlegt sich das mit der 20 dann vllt. 😉

Hab ich schon gemacht, und heute zeigen sich endlich kleine Erfolge =)

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 10/04/2007 3:53 p.m.
 Kai
(@kai)
Beiträge: 708
Honorable Member
Themenstarter
 

Gestern bekam ich eine Absage, weil ich Schichtarbeit haben werde 😆

Zitat: "Du solltest spätestens um 22 Uhr einchecken ..." Aha, also einchecken nennt man das ...

Als ich dann erklärte, was beruflich auf mich zukommt: "Achso, Gastronomen nehmen wir grundsätzlich eh nicht ..."

Richtig ermutigend ist das nicht, aber naja ... ^^

http://www.roccofortecollection.com
http://www.xing.com/img/buttons/5_de_btn.gif
http://twitter.com/Kaiopaio

 
Veröffentlicht : 11/04/2007 10:37 p.m.



Seite 1 / 3



Teilen: