kann mir einer helfen ich würde gerne mal wissen, wie ich es schaffe später Hotelmanger zu werden
Hallo hotelmanager,
die Frage kann man nicht einfach beantworten und schon garnicht mit Sicherheit korrekt.
Du kannst auf quasi allen Wegen dieser Welt Hotelmanager werden, egal was du lernst und machst, irgendwie kann dich der Zufall dazutreiben.
Der Standardweg, wenn es soetwas gibt, wäre Hotelfach-/Hotelkaufmannausbildung, Praxis, Hotelfachschule, Praxis, Aufstieg und Posten sichern.
Du kannst aber auch über das Abi und ein Wirtschaftsstudium als Quereinsteiger in die Direktionsassistens gehen und von da aus Praxis sammeln und hochkommen. Oder über die Verwaltung oder über das Restaurant und F&B-Manager ebene oder auch Koch und F&B-Ebene.
Das kann man nicht pauschal beantworten, dafür ist der Posten des Direktors einfach zu komplex, alsdass man einen Weg gehen muss um hinzukommen, wie z.B. beim Juristen oder Arzt.
Es ist eben die freie Wirtschaft und es führen viele Wege nach Rom.
Aber selten führt ein Weg an die Spitze ohne Praxis zwischendurch zu sammeln und eines sei dir ans Herz gelegt, es gibt nichts Schlimmeres als ein Chef, der keine Ahnung davon hat wie die Basis funktioniert...
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
Danke dir für diese Information das hat mich sehr weit gebracht 🙂 🙂 🙂