Hoi
Ich heiss Florian bin 17 Jahre alt und lerne Hotelfachmann ( 2. Lehrjahr ).
Ich lerne im Hotel Grossfeld in Bad Bentheim , 4 Sterne ( www.grossfeld.de ).
Ausbildung macht mir wohl viel spass , is besonders sehr abwechslungreich alles.
Bin grad mal zufällig auf diese Seite gestossen , und da dachte ich mir meldest dich mal an :).
Habe näcshets Jahr im März Zwischenprüfung , wir haben die arschkarte und dürfen das erste mal was neues machen....
so wirds aussehen :
- Verkaufsgespräch
- Warenannahme ( Bestellschein , Lieferschein , Ware abgleichen )
- Reiningungmittel , was benutz ich wofür ?
- Zimmer herrichten <---- neu
hat vllr jmd ein paar tipps wie ich mich richtig darauf vorbereite ??
Gruss Flo
Hallo Florian,
und willkommen im Forum!
Wenn Du in der Schule und im Hotel immer gut aufpasst und interessiert durch Deine Umwelt läufst, ist die Zwischenprüfung ein Klacks.
Und wenn mal was nicht geklärt werden sollte, gibt's ja auch noch das Forum hier 🙂
"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14
"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)
Hallo Florian 8)
Herzlich wilkommen hier im Forum....
Ja also alex hat eigentlich recht, gehts du interessiert durchs leben wießt du eigentlich schon viel für die Zwischenprüfung....
Ich hatte vor 2 tagen den ersten Teil meine Abschlussprüfung unf hab mich viiiiel zuverrückt gemacht.... 🙂
Wünsch dir hier viel spass
:guinness:
Hallo!
Ich heiße Ina , bin 29 Jahre alt und habe Hotelfachfrau gelernt!
so wirds aussehen :
- Verkaufsgespräch
Na, wenn das schon soweit eingegrenzt ist, kann man sich doch klasse darauf vorbereiten.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
...
Also wie sagt man willkommen im club. Die vorbereitung dürfte kein problem sein. frage Sie einfach mal deine : Restaurant chef, die Hausdame und der/die jenige die für den verkauf von veranstaltungen zuständig ist.
lass uns leben
so wirds aussehen :
- Verkaufsgespräch
Na, wenn das schon soweit eingegrenzt ist, kann man sich doch klasse darauf vorbereiten.
täusch ich mich, oder iss der zeugs der abschlussprüfung??
chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..
wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten