ich hoffe, ich darf till mal kopieren.. ➡
wenn du die ersten 2-10 Sehenscheidenentzuendungen und mittelschweren Verbrennung ueberstanden hast dann bildet sich eine sooo dicke Hornhaut das du in der Kueche die Pommes mit den Fingern aus der Friteuse holen kannst.
Und die Beine.... in 10 Jahren sind wir alle eh ein Pflegefall... von daher muss man es nicht lange aushalten.....
irgendwie hört man's doch immer wieder von denen aus der gastro oder dem hotelfach.. "mir tut der rücken weh".. "und die beine"..."und die arme"... und und und..
also, habt ihr schon gesundheitliche schäden abbekommen?
ich persönlich wurde vor einem halben jahr operiert, mir wurde ein ganglion (glaub, das heißt so..) entfernt.. hätte ich das nicht entfernen lassen, hätte ich in meiner späteren HoFa-Ausbildung große probleme gehabt (oder könnt ihr mit einer unbeweglichen hand kellnern, betten machen usw..?..). 3 monate nach meiner OP bin ich kellnern gegangen. und nun ist die hand wieder kaputt.. 🙄 überlastet... vom teller tragen...und ich werd meine ausbildung trotzdem machen... 😈
Das einzige womit ich seit meiner Ausbildung Probleme habe, ist der Rücken. Sprich ich bin immer im Schulterbereich total verspannt... Eine Massage-Therapeutin meinte mal zu mir, dass es schon heftig wäre wie viele "Knoten" ich im Rücken hätte. Ich schiebe es auf zu schweren Tabletts und dadurch auf schlechte Haltung...
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
rücken, kniee,füsse und handgelenk 🙄
Hände. Bzw. die Fingernägel, vom schrecklichen Essigreiniger. Und natürlich die üblichen Wehwehchen im Rückenbereich 😉
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Ich schließe mich bei der Rückensache an! Meine Muskeln auf der linken Rückenseite sind so verspannt das ich sogar schon nen entzündeten Nerv im Hals hatte. Daraufhin bekam ich drei Spritzen in den Hals und konnte 2 Wochen lang meinen Kopf nicht bewegen. Das ist eigentlich so mein einziges aber größtes Problem. Sollte schon längst mal zur Physio hab aber bis jetzt noch nie kurzfristig nen Termin bekommen!
Zaehlt ihr auch jeden Tag wieviele Stunden Schlaf euch noch bleiben?!
zum rücken kann ich mich auch nur anschließen. die wirbel haben sich in den letzten 3 jahren so heftig verschoben, dass ich theoretisch 1x die woche zum einrenken müsste, weil die mir irgendwelche nerven einklemmen, die höllische kopfschmerzen verursachen. aber ansonsten ist alles in bester ordnung 😉
Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!
Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!
Na, wenn außer den höllischen Kopfschmerzen nichts ist... 😉
Nee, Scherz beiseite, die Rückenprobleme sind schon ätzend und ohne eine Dauertherapie nicht wegzubekommen.
Mir machen ab und die Füße ein wenig schmerzen, aber nach über 10 std tagen ist das durchaus verständlich. Was den Rücken angeht hab ich zumindest rein theoretisch mehr schmerzen wenn ich zulange fern schaue ^^
Schmerzen? naja nach sehr langer Arbeitszeit und dann kleiner Ruhepause und dann wieder Arbeiten fängt an alles wehzutun 😆
Als ich mal beim Arzt war meinte er zu mir das ich so verspannt sei am ganzen Körper das er sich wundert das ich mich noch bewegen kann 😀
Auch bei mir ist es der Rücken. Bin aber seit ein paar Monaten im Fitnesscenter angemeldet und ich bilde mir ein, dass es dem Rücken seitdem besser geht.
Man muss halt für einen Ausgleich sorgen, auch wenn das mit der mangelnden Freizeit manchmal schwer fällt.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"
Das nehme ich mir schon seit Jahren vor. Aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschaft. Kurzfristig hilft da auch ein Massage vom Freund... 😀
Solange der da mitmacht. 😉
Ja, ´türlich. 😉
Irgendeine von den HSK-Mädels meinte, dass es dem Rücken besser geht, wenn man da mit nem lauwarmen Bügeleisen drüberfährt... Ich weiß nicht, ob ich das mal ausprobieren soll....
Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...
Das ist die günstige Alternative zum Heizkissen.