Hallo Ihr,
ich les die Seite hier nun schon seit Beendigung meiner Ausbildung zur Euro-Hofa, anno... 2002
Jetzt hab ich mal ein Anliegen...
Ich geh evtl ab Oktober fuer ein halbes Jahr nach New York. Mein Freund macht evtl ein halbes Jahr einen Austausch mit seiner Firma und ich wollte mit. Aber wie komm ich da drueben fuer ein halbes Jahr an nen Job...
Ja ich wuerd schon gern in nem Hotel arbeiten in der Zeit, aber im Grunde brauch ich einfach nen Job. Aber wie komm ich da dran???
Weiss jemand Rat???
Danke Nic 🙂
Ich weiss ihr hattet so ein aehnliches Tehma schon mal, die Seiten im Internet hab ich mir auch schon angeschaut. Aber vielleicht hat noch jemand ne andere Idee?
Danke 🙂
Ich glaube nicht, dass Du einfach so einen Job bekommen kannst, zumal Du in den USA immer ein Arbeitsvisum brauchst, was nicht so leicht zu bekommen ist und sehr teuer noch dazu. Es gibt unterschiedliche Arbeitsvisa bei denen Du ein bis ein ein halb Jahre arbeiten darfst.
Was für ein Visum kriegst Du überhaupt? Soweit ich weiß, sind die Touri-Visa nur für 3 Monate. Ich nehme an, dass Dein Freund ein besonderes Visum bekommt, da die Firma das für ihn besorgen wird.
Hast Du Dich diesbezüglich mal bei der amerikanischen Botschaft erkundigt?
Ansonsten kannst Du es über die ZiHoga oder HRC-Internationalversuchen.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
Danke 🙂
Gerne. gerne. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen... 😀
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀
oder über work and travel 😉
oder über inwent.org, bzw. cdsintl.org
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer
"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"