Hätte da mal so ne Frage in Sachen Krankenversicherung, bin nämlich im Moment so gut wie noch gar nicht richtig informiert. Wie seid ihr im Moment versichert, also Privat oder gesetzlich ? Und kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die Krankenkasse in der Ausbildung wechseln muss, wenn ich im Moment noch privat versichert bin ? 😕
C´est beau la vie 😉
Hallo Kristin,
während einer Ausbildung kannst Du Dich meines Wissens nicht privat versichern. Bei mir war es so das ich meine Privatversicherung in eine private Zusatzversicherung wandeln konnte.
Gruß Tobi
"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."
~ Ephraim Kishon ~
Ich bin gesetzlich bei der DAK versichert.
Hallo Kristin
wie tobli schon gesagt hat, kannst du während einer Ausbildung keine Privatversicherung abschließen. In dieser Zeit musst du dich für eine gesetzliche Krankenkasse entscheiden.
Was spielt es denn für eine Rolle, wo wir anderen versichert sind! Ich kann dir nur Raten, dich bei den ganzen (großen) Versicherungen wie AOK, Barmer, TK, Dak etc mal zu erkundigen, wie deren Leistungen aussehen, und wie hoch der Beitrag ist!
Dann solltest du für dich entscheiden, was dir wichtig ist (eine besondere Leistung, oder ein niedriger Beitrag etc.)
Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen bzw es bringt hier auch nix, wenn wir alle unser Kassen aufzählen, weil jeder andere Prioritäten setzt!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.