langeweile ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

langeweile ...

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
2,876 Ansichten
(@summerspirit)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe gerade das Abitur hinter mir und nun noch knapp 3 Monate Zeit bis meine Ausbildung anfängt. Leider hat sich jetzt schon etwas Langeweile bei mir eingeschlichen.
Was habt ihr so gemacht in eurer freien Zeit nach der Schule bis zur Ausbildung? Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar 🙂

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 3:47 pm
Lothywien
(@lothywien)
Beiträge: 569
Honorable Member
 

Hey
kannst doch nebenjob mäßig etwas tun, bisschen geld nebenbei verdienen und die Freizeit auch genießen,.... vielleicht mti dem verdienten geld?

Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 6:36 pm
Darkwin
(@darkwin)
Beiträge: 175
Estimable Member
 

Also gerade jetzt zur Fußball WM gibt es doch viele Nebenjobs, gerade im Bereich Service.
Kannst nen bißchen Geld verdienen, nebenbei noch Fußball schauen (wenn du das magst) und Spaß macht das doch auch.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

 
Veröffentlicht : 22/05/2006 10:12 pm



Hofa1981
(@hofa1981)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Mach doch ein Praktikum in einem Hotel Deiner Wahl, zusätzliches und interessiertes Personal (was man sogar nicht bezahlen muss) wird eigentlich immer gesucht. Kurz vor Deiner Lehre kriegst Du darüber hinaus auch ein bisschen Training.

Geht nicht, gibts nicht !!

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 3:13 pm
ShocK
(@shock)
Beiträge: 970
Prominent Member
 

Rate dir auch dringend, die Zeit vorher nicht verstreichen zu lassen, sondern bei Hotels in (mehr oder weniger) deiner Nähe und Reichweite schonmal jeweils ein paar Wochen Praktika zu machen. Das hilft sowohl dir und deinen Erfahrungen als auch, dass es sich super in deinem Lebenslauf und dann bei deinem Arbeitgeber machen wird, wenn du die Zeit genutzt hast!

Wenn du es für angebracht halten solltest, dich von der schweren Schulzeit zu erholen, dann mach dir einfach nen schönen Sommer *grins*

Gruß,

ShocK

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

 
Veröffentlicht : 25/05/2006 5:33 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: