Mein Arbeitszeugnis
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Arbeitszeugnis

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,424 Ansichten
(@sajulie)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo.
Wir haben in der Schule gerade das Thema Arbeitszeugnis. Und positive Aussagen sind ja meist negative. Ich hab hier ein Arbeitszeugnis und würde gerne wissen, ob das wirklich positiv ist, oder ob da eigentlich drin steht das ich untauglich bin =).

Frau X arbeitete sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut in ihre Aufgabengebiete ein. Sie zeigte lobenswerte Eigeninitiative und Motivation, setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Restaurant ein und bewältigte ihre Aufgaben selbstständig und gewissenhaft.

Insgesamt stellte uns Frau X mit ihren Leistungen stets voll zufrieden und erreichte dabei gute Ergebnisse. Aufgrund ihres freundlichen und sicheren Auftretens, war Frau X bei Gästen, Vorgesetzten und Kollegen als kompetente Ansprechpartnerin sehr geschätzt.

Frau X verließ uns auf eigenen Wunsch, das Beschäftigungsverhältnis endete zum ...... . Wir danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.

ich weiß, dass "stets voll zufrieden" gut ist, aber überdurchschnittlich, da bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich positiv ist.

Vielleicht kann das hier mal jemand *analysieren*

Danke schonmal

LG

 
Veröffentlicht : 25/05/2011 4:08 pm
(@melanie82)
Beiträge: 412
Reputable Member
 

Und positive Aussagen sind ja meist negative
dann gäbe es ja nur negative Zeugnisse...

Also erst mal vorneweg: nicht jedes Zeugnis ist automatisch "codiert", also nicht jeder Arbeitgeber möchte im Zeugnis irgendwelche Botschaften in geheimschriftlicher Weise übermitteln.

Spontan würde ich behaupten: das ist nicht codiert. Im Gegenteil, ich les jetzt eher raus, dass man dich tatsächlich gebrauchen kann... Frau X arbeitete sich innerhalb kurzer Zeit sehr gut in ihre Aufgabengebiete ein. Sie zeigte lobenswerte Eigeninitiative und Motivation, setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für unser Restaurant ein und bewältigte ihre Aufgaben selbstständig und gewissenhaft.
Allerdings bin ich da auch nicht so geübt im Zeugnisinterpretieren.

http://www.tauschticket.de/?rec=242195448 Bücher, CDs, Filme und viel mehr einfach tauschen...

 
Veröffentlicht : 25/05/2011 6:49 pm
(@cappu)
Beiträge: 71
Trusted Member
 

Hab mal ein bisschen gegooglet und das hier gefunden:
Note entsprechend *sehr gut*

Durch ausgezeichnete Kenntnisse wurden besonders schwierige Aufgaben überdurchschnittlich erfolgreich erledigt.

Es scheint also so, als wäre dies durchaus als sehr gut zu bewerten und keine versteckte Botschaft an jemanden 😉

 
Veröffentlicht : 26/05/2011 12:54 am



(@sajulie)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Dann bin ich ja beruhigt.

War in der Schule ein wenig erschrocken, als wir Arbeitszeugnisse gelesen hatten, die sich eigentlich sehr gut angehörten, aber anscheinend doch mist waren

 
Veröffentlicht : 26/05/2011 12:09 pm

Teile diese Beiträge!

Teilen: