Nebenjob neben der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nebenjob neben der Ausbildung

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4,765 Ansichten
(@aumentato)
Trusted Member
Themenstarter

hi macht ihr noch nen nebenjob neben der Ausbildung?wenn ja was den?

Veröffentlicht : 07/09/2007 5:56 p.m.
(@labello)
Trusted Member

hi
Ich mache wohl nichts neber der ausbildung aber ich würde schon gerne etwas arbeiten neben bei aber nichts körperlich anstrengendes am besten sowas wo man die beine hochlegen kann, wie Kugelschreiber zusammen bauen oder so 😛

Veröffentlicht : 11/09/2007 1:39 a.m.
(@crissi)
Trusted Member

Ich habe neben meiner Ausbildung in einer Spielhalle als Aufsicht gearbeitet (erst nach meinem 18. Geburtstag). War eigentlich eine leichte Arbeit, weil man nur Kaffee ausschenken musste und ab und an einen Automat auffüllen muss.
Das ging eigentlich immer ganz gut.. Aber das Hotel ging natürlich immer vor ❗

Veröffentlicht : 11/09/2007 8:54 p.m.

(@mayflower)
Prominent Member

Hey, also in meinem ehemaligen Hotel wurde einem Azubi aufgrund seines Nebenjobs gekündigt. Ich wäre also mit so etwas lieber vorsichtig.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 11/09/2007 10:34 p.m.
(@crissi)
Trusted Member

Sorry hab vergessen zu schreiben 😳 , dass ich das ZUVOR mit meinem Ausbildingsbetrieb geklärt habe 😀

Veröffentlicht : 12/09/2007 1:35 a.m.
Andy
 Andy
(@andy)
Noble Member

Meine Ausbildung hätte mir nur im Winter die Zeit gelassen einen Nebenjob zu übernehmen und im Winter war die Nachfrage an der Ostsee leider nicht besonders hoch 😀 😀

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Veröffentlicht : 12/09/2007 9:24 a.m.

(@luna160974)
Reputable Member

Ich glaube es is doch ziemlich schwer gerade während einer ausbildung in der gastronomie einen passenden nebenjob zu finden bei den unterschiedlichen arbeitszeiten...

I am what I am

Veröffentlicht : 14/09/2007 9:43 p.m.
(@sanny19)
Reputable Member

Seid ihr nicht froh, wenn ihr von der Arbeit nach Hause kommt und eure Beine hochlegen könnt ?
Ich hatte während meiner Ausbildung keine Zeit für einen Nebenjob.

Veröffentlicht : 15/09/2007 6:23 p.m.
(@bolle-911-919)
Trusted Member

Hi,
ich sehe es genauso wie Sanny19; wir waren in unserer Ausbildung froh über jede freie Minute. Die Berufsschule sollte man auch nicht vernachlässigen. MFG ... Bolle

Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich arbeitete - und siehe die Pflicht war Freude.
Nicht immer, doch immer öfter!

Veröffentlicht : 17/09/2007 11:34 a.m.

(@crissi)
Trusted Member

Da ich ja auch einen Nebenjob während meiner Ausbildung hatte sag einfach einfach mal wies bei mir war:

Es war schon so, dass ich froh war, wenn ich mal komplett frei hatte. Aber als Azubi hat einfach das Geld gefehlt usw. Wie gesagt, ich durfte meinen Nebenjob auch nur machen, wenn meine Noten und meine Arbeit im Hotel gestimmt haben. Sonst hätte ich ein Verbot von meinem Chef bekommen... Logischerweise 🙂

Veröffentlicht : 17/09/2007 8:27 p.m.
(@svenjahamburg)
New Member

also ich arbeite nebenbei noch ab und an in einer event-agentur als service-aushilfe. das ist ganz praktisch, weil man die arbeitszeiten selber festlegen kann und auch wie oft man (im monat) arbeiten möchte. natürlich ist man generell froh, über jede freie minute, die man nicht arbeiten muss 🙂 aber ab und an ist es mal ganz angebracht... natürlich ist das alles mit meinem betrieb abgesprochen und so lange ich meine ausbildung nicht vernachlässige, dulden die das auch ohne probleme...

Veröffentlicht : 17/09/2007 9:58 p.m.
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Estimable Member

Also bei uns sind nebenjobs nicht so gerne gesehen wenn ich mir neben der Ausbildung noch n bisschen geld verdienen will mach ich das bei der Frimeninternen Catering Agentur...da wird man ganz gut bezahlt die caterer kennen ihre leute und wir sind mit dem "produkt" gut vertraut...und kann mir frei einteilen wann und wo ich mitmachen möchte...

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

Veröffentlicht : 17/09/2007 11:44 p.m.

BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

Hatte während meiner Ausbildung - mit dem Betrieb abgeklärt - meinen Nebenjob in einem Musicaltheater an der Bar weitergemacht. Hatte da so ziemlich alle Freiheiten mir meine Schichten einzuteilen, wie es gerade mit dem Hotel passte. Besonders nach einem Frühdienst am F/O war es ganz nett den Abend im Theater zu verbringen.
Das ganze habe ich aber nur gemacht, weil auch ne Menge Spaß dabei war. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte ich das sicher nicht durchgezogen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 20/09/2007 7:23 a.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: