Hallo alle miteinander!
Ich bin 15 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium in Essen und behandel in Deutsch das Thema Arbeit, Bewerbungen und alles was dazu gehört! Das nur vorweg, damit ihr euch ein kleines Bild von mir machen könnt!
Ich ziehe seit längerer Zeit in Erwägung später etwas im Bereich Hotelerie zu unternehmen und dort auch zu arbeiten. Ich habe mich für den Beruf "Hoteldirektor" gemeldet und muss ein Referat darüber halten.
Es sollte alles Wichtige darin enthalten sein:
- Flexibilität,
- Gehalt,
- Chancen auf dem Arbeitsmarkt,
- Vorraussetzungen (Schulabschluss, Ausbildungszeit, Referendarzeit und was es sonst noch alles gibt),
- was man alles zu tun hat (typischer Tagesablauf etc),
- wie die Karriere- sprich: Aufstiegschancen in diesem Beruf sind,
- Arbeitszeit und Arbeitsaufwand.
Ich weiß, dass ich von euch viel verlange, aber ich denke, dass ich bei euch die besten Informationen am schnellsten kriege.
Ein weiteres Problem wäre noch, dass ich das Referat am Freitag vortragen muss. Eigentlich sollte ich dies am Dienstag machen, dann hätte ich noch viel Zeit, jedoch ist es anders ausgefallen.
Ich danke euch im Vorraus.
Liebe Grüße,
Dawid
Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Habe dazu ein ganz interessanten Artikel, der auf die von Dir genannten Fragen eingeht!
Schau mal hier: http://www.jobpilot.de/gateway/partner/coop.phtml/channel/studium/ausbildung/hoteldirektor.html?PARTNER=content
Trabaja cada día más - Fidel Castro
Hab den Artikel schon gelesen und die Informationen herausgefiltert. Denke, das sollte reichen.
Wenn ihr trotzdem noch spannende Sachen (typische Probleme, etc etc) habt, dann schreibt sie mir!