Kündigungsfrist

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kündigungsfrist

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,701 Ansichten
(@bambi)
Eminent Member
Themenstarter

Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand wirklich über Kündigungsfristen bescheid weiß, für jemanden, der über 3 Jahre im Betrieb ist. Ich dachte immer das wären 3 Monate, aber die NGG sagt das es ein Monat zum Monatsersten ist. Gibt es da je nach Bundesland Unterschiede?
Wäre für Hessen. Ich würde das wissen, damit ich mich jobsuchtechnisch darauf vorbereiten kann und wäre ja schon schön, wenn ich es in der Kündigung richtig schreibe.

Gruß
Bambi

Veröffentlicht : 15/03/2006 5:12 p.m.
(@bambi)
Eminent Member
Themenstarter

Praktikant??? Ich bin zwar neu hier auf der Seite, aber kein Praktikant ... wo kann ichn das ändern?

Veröffentlicht : 15/03/2006 5:16 p.m.
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Mitglied

Das kannst Du nur ändern, in dem Du viele sinnvolle Beiträge schreibst. 😉 Der Titel unter Deinem Nick hat nichts mit Deinem realen Status zu tun, er zeigt lediglich Deinen Status im Forum an und wird nach der Anzahl der Beiträge vergeben. Und da man in der Gastronomie meistens als Praktikant anfängt, tust Du das hier auch ;).

Also viel Spaß!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Veröffentlicht : 15/03/2006 7:00 p.m.

bugi99
(@bugi99)
Reputable Member

Hey Bambi,

So nun zu deiner Frage.
Die Kündigungsfristen sind bundeseinheitlich gereglet und du findest sie im § 622, Abs 1+2 BGB

Zum nachlesen habe ich dir hier mal die entsprechedne Stelle rausgesucht.
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html

Soviel dazu und noch viel Spaß.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

Veröffentlicht : 15/03/2006 7:01 p.m.
(@bambi)
Eminent Member
Themenstarter

des is ja cool - also ne witzige Idee mit dem Status ... Praktikant *fg*

Veröffentlicht : 16/03/2006 1:31 a.m.

Teilen: