Überall isses doof,...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Überall isses doof, außer in meiner Heimat 🙂

210 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
39.9 K Ansichten
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Servus Leute!!!

Da es hier immer wieder zu kleinen spaßigen Reibereien aufgrund der Herkunft des/der ein oder anderen kommt hab ich mir gedacht, dass ein Extra-Beitrag zu diesem Thema sinnvoll wäre.

So verhindern wir, die anderen Threads zuzuspamen.... ^^

Ich bin ja überzeugter Badner, bei uns gibt es nicht zu mäkeln, aber ich werfe jetzt mal einen Blick ins Frankenland. Was bringt dieses Gebiet so hervor??? SOWAS:

Gastronomie-Community

Spricht für sich nehm ich an....

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:00 p.m.
Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Ach Gott, nach ein paar Schoppen findest Du den auch lustig. Gib`s halt wenigstens zu 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:28 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Nach ein paar? Gib mir 2 mal ein volles Glas wie das auf dem Bild und ich sing dir stundenlang das Badnerlied rückwärts :mrgreen:

Achja, es gibt auch gutes über Bayern zu berichten, DAS hier ertrag ich auch gerne nüchtern:

Gastronomie-Community

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:37 p.m.

Ali Baba
(@ali-baba)
Honorable Member

Und wetten Du kannst mir jetzt nicht mal die Augenfarbe der Dame ganz vorne sagen :mrgreen:

Im Ausland gibts schon hübsche junge Damen...wenn nur die Reise net immer so weit wäre.

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:48 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Ne, also, mit den Franken hab ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, aber mit den Pfälzern ^^

Das muss ich nu ja auch mal erwähnen! 8)

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:50 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Zu Pic 1:

Mich würds ja eher interessieren, wo man solche großen Gläser kriegt. Dann müsst ich mich aufm Weinfest ( wobei wir uns ja sicher einig sind, dass es die besten "Woifeschde" in der Pfalz gibt) net mehr so oft anstellen!

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:52 p.m.

Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Nu hör ma zu, Katzä 😀

Du willst doch net im Ernst behaupten, dass ihr dem Kaiserstuhl auch nur annähernd das Wasser reichen könnt ^^ NIE UND NIMMER!

Aber so ein Glas wär echt geil! Da wärst du aufm Weinfest die Attraktion schlechthin. Gehste so an den Stand: "Macht ma voll, was kostet das?"

Ich wette die finden das so lustig, dass du echt gut wegkommst vom Preis 🙂
Die Gefahr is dann allerdings wenn man das Glas leer hat muss man einen nüchternen Träger finden, sonst hat man so ein Glas net sehr lang :mrgreen:

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:56 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Hm

Schon mal Gedanken drüber gemacht, warum das KaiserSTUHL heisst? Und der Wein soll schmecken? *örks*

Veröffentlicht : 23/03/2009 3:58 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Tz.... Pfalz klingt ja nun auch nicht wirklich nach Qualität, oder?

PFFFFFFFFFFFFF.... wie Pfalz!

Kannst du net den Franken da ärgern, lass die Badner in Ruh 😀

Veröffentlicht : 23/03/2009 4:03 p.m.

Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Mit Franken hat ich noch keine Probleme.

Aber meine "bessere" Hälfte is ja ein kleiner Badenser. Als der zu mir in die Pfalz gezogen ist, meinte seine Kumpels alle nur, dass sie ihn in "Mordor" nicht besuchen kommen. War dann natürlich Wasser auf meiner Mühle, als ich einen seiner Spezis zwei Jahre später in bester Laune bei uns aufm Worschdmarkt getroffen hab 😀

Unsere nächste Wohnung wird wohl in Hessen sein. Auf die Riedochsen konnten wir uns beide gut einigen!

Veröffentlicht : 23/03/2009 4:09 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

HAHAHA, mich zerreißt es hier gleich LOOOOOOOOOL

Mordor... ich hau mich weg, wie geil ist das denn? xD xD xD
Ein 1a Begriff für die Pfalz ^^

So, Christian, sammeln.... beruhige dich... HAHAHAHAHA, ist das geil... STOP! Beruhigen.... ruhig, brauner, ruhig....

Ok, gut *kicher*... äähm, es heißt übrigens Badner, ja? Badenser ist eine sehr fiese Bezeichnung von den Schwaben für uns. Ich würde mit diesem Begriff sehr vorsichtig umgehen. Ich habe es oft erlebt, dass dieser Begriff von vielen Leuten aus anderen Bundesländern als normaler Name für uns verstanden wird. Auch nach dem Hinweis, das dem nicht so ist finden es viele trotzdem witzig. Sie denken, wir meinen das nicht so ernst. Meistens checken es die Leute dann wenn man deutlicher wird. Es ist kein pisacken oder necken mit diesem Wort möglich, es ist und bleibt eine Beleidigung 👿

Veröffentlicht : 23/03/2009 4:22 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Also mal ganz ehrlich:

Mordor saukomisch finden, sich aber dann an "Badenser" stören? Ich wohn ja mittendrin im Ländereck Rheinland-Pfalz/ Baden-Württemberg und Hessen und da wird des öfteren mal gegenseitig gestichelt. Und "Kartoffelbauern" ist noch eine der harmloseren Bezeichnungen für uns Pfälzer. Und "Riedochsen" ist wohl auch kein schmeichelhafter Begriff, hat sich aber eben eingebürgert, ebenso wie "Badenser".

Aber ganz ehrlich: Wir wissen alle ganz genau, wie es gemeint ist und keiner nimmt dem anderen was übel. Schließlich verstehen wir uns alle super und im Endeffekt weiss jeder, dass keiner toller, schlauer oder sonst was ist, nur weil er aus nem bestimmten Bundesland oder ner bestimmten Region kommt.

Veröffentlicht : 23/03/2009 4:47 p.m.

Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Hehe, ich wusste das ist das falsche Smilie hinter meinem Beitrag ^^

Je neeeee, so Ernst isses in der Tat nicht. Wirklich nicht!

Nenn mich besser trotzdem nicht Badenser, du Kartoffelbäuerin :mrgreen:

Wie wollt ihr denn genannt werden? 😀

Veröffentlicht : 23/03/2009 4:49 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Wie wäre es mit "Den Erdäpfeln verpflichteten Agrarökonomen"?

Veröffentlicht : 23/03/2009 5:01 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member
Themenstarter

Angenommen!

Veröffentlicht : 23/03/2009 5:13 p.m.

Seite 1 / 14

Teile diese Beiträge!

Teilen: