Welches Hobby als H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Hobby als HoFa?

55 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
21.8 K Ansichten
(@culinarie)
Active Member
Themenstarter

Hallo zusammen..
habe im sommer meine ausbildung angefangen
und damit sozusagen keine zeit mehr für die
hobbys die ich bis dahin hatte...(fußball im verein usw)
nun habe ich eine frage: Ich habe soviel langeweile (auch dadurch das ich nicht mehr am pc zocke) ,dass ich mir irgendein hobby suche. 🙂
was kann man da denn so machen?=)
lg

Carpe Diem!

Veröffentlicht : 25/03/2009 4:21 p.m.
Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Kenn ich, musste meine so aussichtsreiche Karriere im Inlinehockeysport sausen lassen 😥 😥 😥

Wieso suchst du ein Hobbie? Du dürftest gar keine Zeit für ein Hobbie haben ^^

Veröffentlicht : 25/03/2009 4:27 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Hab 10 Jahre lang Volleyball gespielt-nach 3 monaten Ausbildung wars das dann.

Mein derzeitiges Hobby: Katzen-Akt-Fotographie 😀

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 25/03/2009 4:50 p.m.

(@crissi)
Trusted Member

Mit dem Volleyball kann ich mich anschliessen.. Mittlerweile nur noch jeden Monat mit den Kollegen..

Ansonsten gibt es, wie ich glaube, kein Hobby wenn man in der Gastronomie arbeitet... Wobei Briefmarken sammeln doch auch eins waere 😉

Veröffentlicht : 25/03/2009 5:15 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Mal Spaß bei Seite: Gerade, wenn man an der Rezeption arbeitet, braucht man schon einen körperlichen Ausgleich zur Arbeit.

Da ich ja net Ski fahre, steh ich mindestens jeden zweiten Tag hier aufm Crossi. Zuhause geh ich gern inlinern oder auch joggen.

Das sind aber eben alles Dinge, die einen zeitlich net einschränken. Wenn ich Spätdienst hab, geh ich morgens, bei Frühdienst nach Feierabend. Dann passt das schon irgendwie.

Würd das aber weniger als Hobby bezeichnen, sondern als Prophylaxe gegen nen dicken Popo 😉

Veröffentlicht : 25/03/2009 5:30 p.m.
(@crissi)
Trusted Member

Ja das ist wahr.. Aber wie du schon sagtest, dass ist kein Hobby..
Ich geh auch alle zwei Tage zwei Stunden schwimmen und eine Runde um den See.... Sportlicher Ausgleich ist wichtig, da man sich am FO nicht wirklich viel bewegt...

Man kann in der Gastronomie nicht in einen Verein eintreten, da man immer unterschiedliche Arbeitszeiten hat... Was eventuell noch ginge waere zum Beispiel sportliche Aktivitaeten in einem Fitnesscenter: Kickboxen usw.. oder reiten...

Du brauchst einfach etwas, was nicht an bestimmte Zeiten gebunden ist..

Veröffentlicht : 25/03/2009 5:47 p.m.

Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Ich weiß gar nicht was ihr habt... auch wenn ich arbeiten gehe, gehe ich immernoch Volleyball spielen und in unregelmäßigen abständen Fußball spieln...(wenn ich nicht grad mal wieder in einer Woche verletzungen hab, mit denen Werder 'ne ganze Saison auskommt... *heul* -> geprellte Schulter + verstauchter Arm = AUA!!!)

Klar, man schafts nicht jede Woche zum Training, aber ich hab in 3 Jahren ausbildung vielleicht insgesammt 15 Mal wegen der Arbeit gefehlt.

Wenn du es aber nicht schaffst, und trotzdem Sport machen willst, versuchs mit joggen, Fitnessstudio oder such die einen Parter fürs Tennis oder Squash (oder Ähnliches) - das kann man auch zeitlich flexibel machen...

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 25/03/2009 6:53 p.m.
(@kaja247)
Estimable Member

beste alternative wäre das fitnessstudio.. aber da ich auch den mannschaftssport liebe habe ich mich in meiner freizeit immer mit anderen hotelkollegen zum sport wie zB volleyball, schwimmen, inlineskaten, basketball, tennis etc... verabredet und was man im sommer draussen macht kann man im winter in sporthallen.

wo ein wille ist, da ein weg 😉 und saufen und party geht ja auch immer *g

viel spass dabei

I learned
I am learning
I will learn

Veröffentlicht : 25/03/2009 7:11 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Ich hatte vorher 2 Mal pro Woche Training, vor Turnieren gern auch 3 Mal.

Im Service hatte ich z.B. fast 9 Monaten lang aussschließlich Spätdienst. Da hätte ich das mit dem Training NIE geschafft....

Veröffentlicht : 25/03/2009 7:27 p.m.

(@friesenotto)
Reputable Member

Moin, Moin, Zusammen!

Meine Lieblingssportart ist Reissen(in der Halbliterklasse), aber Spass beiseite, es gibt viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Hängt allerdings von den örtlichen Gegegenheiten ab, hier auf Norderney sind es Surfen, Kajakfahren, Fahrradfahren, Reiten, Wattwandern, Inlinern, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis usw. die Sportvereine hier haben sich auf die Gastro eingestellt.

Unser Fischer machen im Winter ihr "Fit for Fishing"
siehe unter: http://www.eo-ems.de/neues.htm und dann "Fit for Fishing 2009" anklicken! :mrgreen:

gruss friesenotto

Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen e-mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Veröffentlicht : 25/03/2009 7:38 p.m.
(@culinarie)
Active Member
Themenstarter

hm das mit sport ist mir klar..
aber ich meite eher etwas ,was man zu hause machen kann?

Carpe Diem!

Veröffentlicht : 25/03/2009 11:35 p.m.
Ynee
 Ynee
(@ynee)
Reputable Member

Also ich glaub da stehen dir von Origami über Modellflugzeuge basteln bis sinnlos vorm Fernseher abhängen quasi alle mögichkeiten offen ^^

Wir tanzen Samba an der Weser! 😉

Veröffentlicht : 25/03/2009 11:43 p.m.

(@culinarie)
Active Member
Themenstarter

hm ...das prob ist ja das mir nicht einfallen will, was für ein hobby 😀
ihr könntet ja mal ein paar coole vorschläge schreiben? =)

Carpe Diem!

Veröffentlicht : 25/03/2009 11:45 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Was ich zum Beispiel gerne lernen würde ist nähen.

Wenn du da die Basics drauf hast, kannst dir sehr günstig die tollsten Kleider selbst nähen. Und die sehen dann ganz genauso aus wie DU sie haben willst (Stoff, Schnitt etc.). Vorausgesetzt natürlich, du machst es richtig 😀

Hast ein paar Kumpels, die Skat spielen? Gibt nix lustigeres als nen regelmäßigen Skatabend. Oder von mir aus auch Pokern.

Veröffentlicht : 25/03/2009 11:57 p.m.
(@culinarie)
Active Member
Themenstarter

hm auch irgendwelche vorschläge zu sachen die man alleine machen kann?
weil nähen nicht so ganz mein ding ist :D:D

Carpe Diem!

Veröffentlicht : 26/03/2009 12:01 a.m.

Seite 1 / 4

Teilen: