V.I.P. und ihre Fol...

Benachrichtigungen
Alles löschen

V.I.P. und ihre Folgen

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,318 Ansichten
(@nonchef)
Estimable Member
Themenstarter

Kann mir jemand erklaeren warum eigentlich ausschliesslich bei VIPs die kleinen (oder groesseren) Missgeschike passieren? Ich meine da wird noch gross vorgewarnt dieser Herr Gast ist wichtig usw. bei dem muss alles glatt laufen und pling! haben wir es wieder. Wer kennt das Phaenomen? Oder sollte ich besser fragen wer nicht? Und was kann ich dagegen tun. Liegt das an den Sternen oder ist das psychisch bedingt? 🙄

Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

Veröffentlicht : 24/04/2007 5:16 a.m.
(@cyphlor)
Trusted Member

Würde sagen, dass du bei diesen Gästen alles besonders gut machen willst. Aber genau da passieren dann oft die Fehler. Also lieber alles nach routine, dann klappts auch mit den VIPs. Aber was interessant ist: wieso will jeder bei diesen "wichtigen" leuten 150% geben? Entweder ich leiste an JEDEM gast hervorragenden Service oder an gar keinem. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein in unserem Gewerbe oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?

Veröffentlicht : 24/04/2007 7:25 a.m.
dr.mabuse
(@dr-mabuse)
Eminent Member

also wenn mir gesagt wird: "wichtiger vip gast blablub"... dann bin ich so zu ihm wie zu jedem anderen gast auch.

ich mache mich da nicht verrückt und wenn was passiert, dann passiert es halt... wir sind auch "nur" menschen...

hofa --> for a better live

Veröffentlicht : 25/04/2007 7:54 a.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Würde sagen, dass du bei diesen Gästen alles besonders gut machen willst. Aber genau da passieren dann oft die Fehler. Also lieber alles nach routine, dann klappts auch mit den VIPs. Aber was interessant ist: wieso will jeder bei diesen "wichtigen" leuten 150% geben? Entweder ich leiste an JEDEM gast hervorragenden Service oder an gar keinem. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein in unserem Gewerbe oder bin ich da alleine mit meiner Meinung?
I agree!

Denn es stimmt wirklich. Wenn man sich bei "VIPs" verstellt und es anders bzw. besser machen will, ist man in Wirklichkeit dann eben unsicherer und macht mehr Fehler. Das ist zumindest meine Meinung. Darum geschehen auch die Missgeschicke, die im Hintergrund passieren, immer ausschließlich wenn der Chef zuschaut.

Andere These: Die Missgeschicke vor ViPs und Chefs fallen uns mehr auf und gewichten wir stärker. Alle anderen Fehler sind in unserem Gedächtnis schneller vergessen.

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 25/04/2007 7:23 p.m.
(@phily1986)
Reputable Member

Ich sehe das wie Shock.
Ich bemühe mich natürlich ALLEN Gästen den gleichen Service zu bieten, aber wenn dann doch mal jemand wichtiges* vor einem steht sieht die Sache doch nochmal ganz anders aus.

*Im Endeffekt sind mir alle Gäste wichtig, irgend jemand muss ja mein Gehalt bezahlen! 8) 😀

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

Veröffentlicht : 26/04/2007 9:32 p.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

Wir hatten in meinem Ausbildungsbetrieb ne bekannte Sportlerin mit ihrem Baby in unserem Haus. Sie wollte dann für das Kind noch nen zusätzlichen Heizlüfter haben. Hab ihn dann hochgebracht, angeschlossen - ging nicht 😳

Hab mich entschuldigt, den nächsten geholt, angeschlossen - ging wieder nicht 😳 😳

Kam dann zum Glück auf die Idee, mal ne andere Steckdose auszuprobieren - dann gings auf einmal 😀

Die Dame war aber überhaupt nicht zickig, sondern hatte durchaus Verständnis dafür, dass halt auch mal was schief gehen kann. Und bei nem "normalen" Gast hätte ich selbstverständlich auch sämtliche Möglichkeiten durchprobiert, um ihm seinen Wunsch zu erfüllen.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 08/07/2008 11:26 p.m.

Davos20
(@davos20)
Prominent Member

Kam dann zum Glück auf die Idee, mal ne andere Steckdose auszuprobieren - dann gings auf einmal 😀

😆 😆 😆

Mensch, Fuchs, kennste das denn nicht? ^^

Ich hätt sofort ne andre probiert. Ich sag nur: NORMAALL 😀

Veröffentlicht : 09/07/2008 3:57 a.m.
Katzenoma
(@katzenoma)
Honorable Member

@ Davos

Mittlerweile bin ich ja auch "fuchsiger". Aber als kleiner Azubi hat man halt noch die Illusion, dass sowas bei nem Luxushotel nieeeeemals vorkommen würde 😉

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Veröffentlicht : 10/07/2008 9:13 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Es ist aber halt wirklich so, dass man immer das Beste geben will, weil er ja so wichtig ist und dann macht man eben Fehler, sehr blöd.. daher hab ich meinen Kollegen gesagt, ist mir scheiß egal, wer das ist, sagt es mir nicht, ob der Mensch wichtig ist oder nicht 😀

Veröffentlicht : 16/07/2008 8:18 p.m.

(@miseenplace)
Eminent Member

dass es einfach der respekt ist den man vor dene dann hat. vips sind ( bei uns zumindest ) geschäftsführer und promis etc ( oder gäste die unsre partnercard = "kundenkarte" haben ) und vor so hohen tieren hat man eben respekt...

Veröffentlicht : 16/07/2008 8:58 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: