was soll man davon ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

was soll man davon halten...?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
4,958 Ansichten
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

grüß gott 😀

also.. auf meiner verzweifelten suche nach einem ausbildungsplatz hab ich mir heute mal überlegt, ich ruf in so'n paar duzent hotels an und "frag mal nach, wie das so ist, mit 'ner ausbildung.." (ich find das immer cool, irgendwo ins personalbüro verbunden zu werden und mit den leuten da "nen pläuschchen" zum thema ausbildung zu halten 😀 was die alle zu erzählen ham :shock:) ( ich mein das ernst) .

auf jeden fall bin ich da in düsseldorf bei 'nem hotel gelandet (darf ich den namen sagen..?)), welches eigentlich recht "beliebt" ist, und wo man ja eigentlich, wenn man den namen hört, denkt "oooooh, toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder so... 🙄

also, ich ruf seit jahren überall an.. aber mir wurde noch nie von einer computerstimme (vllt. war 'se auch menschlich...) "willkommen im.....wenn sie ein zimmer reservieren möchten, drücken sie die 1..." in den hörer gehaucht.. 🙄
was soll man davon halten??
bisschen unpersönlich, findet ihr nicht..?
ich mein.. äääh.. ich stell mir jetzt vor, ich wär da azubi in dem hotel und müsste an der rezi arbeiten.. was tut man dann den ganzen tag, wenn man dieses "drücken sie die 1"-system hat..? ja ja, ich weiß, an der rezi sind auch andere arbeiten zu erledigen, als telefone entgegen zu nehmen.. aber ist das der grund für dieses "drücken sie die 1"-system?

und nachdem mir die dame am anderen ende (die 3 musst ich drucken.. dann kam ich an der *trommelwirbel* rezeption an.. 🙄 ) auch noch sowas von planlos und unfreundlich entgegen kam, hatt ich kein bock mehr.. ich bewerb mich woanders.. *basta*..

wobei eine gute sache hat das ja.. ich hab bei der englischen version vom "drücken sie die 1"-system doch glatt 'ne neue vokabel gelernt 😯

Veröffentlicht : 18/07/2006 8:43 p.m.
tai-low
(@tai-low)
Eminent Member

*gg*...das mit dem zahlendrücksystem kenn ich au7ch nur von billigen hotlines...hehe

__>poor people sell dope to buy nikes
__<rich people sell nikes to buy dope

Veröffentlicht : 18/07/2006 9:18 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

eben drum frag ich mich, was das für'n eindruck hinterlassen soll..

Veröffentlicht : 18/07/2006 10:20 p.m.

Darkwin
(@darkwin)
Estimable Member

Also wenn das Hotel es ja eh für alle seine Anrufer öffentlich anbietet, dann frag ich dich mal, welches Hotel das denn ist? Ich denke, dass Du den Namen ruig nennen darfst. Schließlich ist es doch kein internes Geheimnis, sondern eh schon für die Öffentlichkeit frei gegeben.

... und dann kommt meine Abreibung, und ich werde Anarchist,
der begreift, daß die Rechtschreibung die Wissenschaft der Esel ist.
Ein Freigeist, ein großer Denker, ein Erfinder, ein Poet,
ein zukünftiger Weltenlenker beugt sich nicht dem Alphabet ...

Veröffentlicht : 18/07/2006 11:47 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

hauptsache hier arbeitet keiner von dem schuppen 😀
intercontinental düsseldorf... 😕

Veröffentlicht : 19/07/2006 1:29 p.m.
(@ninamaus)
Eminent Member

würd mich auch mal intressieren was für ein hotel das ist

Veröffentlicht : 19/07/2006 2:07 p.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Hat sie doch einen post über dir schon gesagt 😉

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 19/07/2006 2:28 p.m.
(@ninamaus)
Eminent Member

ups sorry
bin noch ein bisschen verschlafen

Veröffentlicht : 19/07/2006 2:30 p.m.
sam
 sam
(@sam)
Estimable Member

hehe... solche systeme gibts auch beim arbeitsamt 😆 😆

>> Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. <<

Veröffentlicht : 19/07/2006 4:00 p.m.

(@pinacolada)
Trusted Member

Also,
1. es ist nicht unpersönlich da man nachdem man die richtige Taste gedrückt hat auch zu der zuständigen Person weiter geleitet wird und 2. es ist Zeit sparend. Ich arbeite selber am Empfang eines Hotels und es ist einfach Zeit und Nerven raubend wenn alle Anrufe bei uns eingehen,die Leute sich gar nicht sicher sind, ob sie wirklich richtig verbunden sind und einen am besten gar nicht ausreden lassen und man sie meistens eh weiter verbinden muss. Wenn die Lobby voll ist und du weißt,dass du jetzt noch keine Ahnung wie viele Stunden erstaml die Masse bewältigen musst,ist so ein System seeeeeeehr hilfreich,gerade in einem 5***** Haus wie das Interconti Düsseldorf. Ruf doch mal im Ausland irgendwelche Hotels an,da wird das nur so gemacht.

Gruß PinaColada

*sehr gerne

Veröffentlicht : 19/07/2006 4:38 p.m.
(@nonamew)
Prominent Member
Themenstarter

es ist nicht unpersönlich da man nachdem man die richtige Taste gedrückt hat auch zu der zuständigen Person weiter geleitet wird

also wenn ich bei den herrschaften vom interconti die 1 drücke, komm ich an der rezi raus.. drück ich die 2, im verkaufsbereich.. und drück ich die 3, wieder an der rezi... und wenn ich die 3 gedrückt habe, muss ich der dame am anderen enden wahrscheinlich auch noch sagen, dass ich gern mal jemanden vom personalbüro sprechen möchte.. und zack, da werd ich doch verbunden... 😀

von daher seh ich dieses system als absoluten mist an 😆

es sei denn, man macht das mit den zahlen bis zur unendlichkeit... "wenn sie herrn xyz sprechen wollen, drücken sie die 454626"... wer lust hat, sich das ganze auch noch auf englisch anzuhören, kann das vielleicht auch als vokabeltraining sehen 😆

Veröffentlicht : 19/07/2006 7:25 p.m.
BenTheMan
(@bentheman)
Noble Member

In den USA ist dieses System auch bei hochklassigen Hotels recht gebräuchlich.
Für Hotels, die keine Telefonzentrale haben, ist das wirklich zeitsparend.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

Veröffentlicht : 19/07/2006 10:00 p.m.

ShocK
(@shock)
Prominent Member

Solange es im Prinzip dann auch funktioniert, ist das ja in Ordnung! Finde es gut, wenn man einmal eben eine Taste drücken muss, um den ganz groben Weg einzuschlagen und zu selektieren, was man überhaupt möchte. Das sollte dann allerdings auch bei einer Taste bleiben und nicht in ein ganzes Menü mit "Unternummern" ausarten. Sprich: Tasten 1-9 für ein bestimmtes Gebiet und da meldet sich dann eine menschliche Stimme 🙂

- To achieve great things, you must first dream great dreams -

Veröffentlicht : 20/07/2006 3:17 p.m.

Teilen: