Welche Sachen komme...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Sachen kommen am Anfang so auf mich zu?!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,200 Ansichten
 evaa
(@evaa)
Active Member
Themenstarter

Halli Hallo..

so ich habe mich in einem 5*****Hotel in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen beworben und wurde glatt genommen. Bin natürlich super glücklich darüber, weil ich mir einfach keinen anderen beruf vorstellen kann. Es ist einfach mein absoluter Traumberuf!! Ich habe nun noch ein paar Fragen offenstehen.. Zum Beispiel welche Schuhe die besten sind, oder was ich am Anfang so beachten muss. Ich kann ja auch noch keine 3 Teller auf einmal nehmen und keine Ahnung. Habe grade wohl ein bisschen panik.. weil ich denke dass ich so unvorbereitet meine Ausbildung beginne.. Ich fange am 18. August an. Das heißt eigentlich fängt meine Ausbildung erst am 1. September an, doch ich mache 2 Wochen Praktikum dazu, um mich schon ein bisschen einzuleben.. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen, bin ziemlich ratlos.. Gruß

Eva

Veröffentlicht : 19/07/2008 7:57 p.m.
(@mayflower)
Prominent Member

Suchfunktion 😉

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

Veröffentlicht : 19/07/2008 9:07 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Du bist Azubi geworden, um das alles erstmal zu lernen 🙂 Schuhe sind wichtig, das du dich wohlfühlst und das deine Füße sich nicht kaputt laufen, frag am Besten ein paar Kollegen oder benutz die Suchfunktion. Und Teller tragen, guck mal im Forum oder benutz Google, dann kannst du ja schonmal zu Hause üben. Wobei du aber nicht nur 3 Teller tragen wirst 😉 *grins*

Veröffentlicht : 19/07/2008 11:03 p.m.

evaa
(@evaa)
Active Member
Themenstarter

DANKE!!

vielleicht mache ich mich zu verrückt, aber ich möchte halt am Anfang nichts falsch machen, und bei den chefs gut dastehen und so.. =)

Was habt ihr eigentlich so für Arbeitskleidung!? Ich bekomme z.B ein indisches Gewand + passende hose (neue idee vom chef).. doch was ich sonst noch anziehen muss, weiß ich noch nicht wirklich.. Und was tragt ihr persönlich so für schuhe, eher die teuren oder eher die billigen, und eher ballerina-mässig, oder geschlossen (halbschuhmässig)?? und wie hattet, bzw. habt ihr berufsschule, eher blockunterricht oder eher zb. 2 tage in der woche, weil ich habe keinen blockunterricht!!..

Grüße,

Eva..

Veröffentlicht : 20/07/2008 2:55 p.m.
 Haze
(@haze)
Honorable Member

Zur Arbeitskleidung haben wir einen umfangreichen Thread im Forum, ich trage persönlich schwarzer Rock, schwarze Strumpfhose und weiße Bluse. Und ich hab Billigschuhe, aber auch da haben wir einen umfangreichen Thread im Forum, einfach mal bissele suchen. Ich hab Blockunterricht. Falls du noch weitere Fragen hast, kannst mir aber auch ne PM oder Email schreiben, da das sonst hier in Offtopic endet.

Veröffentlicht : 20/07/2008 3:18 p.m.

Teile diese Beiträge!

Teilen: