Oh ja Fotografie ist sehr gut. Hab ich auch gemacht und dadurch das Restaurant meines Freundes mal geknippst und diese Bilder sind im im Internet:
http://www.restaurant-kritik.de/106046
Na was sagt ihr?
Mann klicke dort mal auf Fotos. Das sind so meine ersten Versuche. Find ich ganz gut geworden! Ausserdem kann ich Da Salvo nur empfehlen, bester Italiener in Deutschland!
Ohne das jetzt böse zu meinen, aber....
...pack bitte alle Fotos nochmal in Photoshop oder ein anderes Programm und setzen den Rot- und Gelbfilter runter!
Gerade die Pizza, so lecker sie auch aussehen mag, sie ist gelb und sie ist unscharf, trotz Pereronie... 😉
Der Fokus liegt oft ziemlich schlecht und teils wirkt es dadurch verwackelt, siehe Bild 9.
Ich weiß nicht was das für eine Kamera war, aber solltest du die möglichkeit haben den Weißabgleich regulieren zu können, setze ihn nächstes mal auf Schattig, Wolkig oder Röhrenbeleuchtung, dadurch wirkst du dem sehr rötlichem Licht entgegen und verstärkst es nicht noch dadurch 😉
Ansonsten sind die Ausschnitte gut gewählt, und mit Abstand am Bensten gefällt mir Bild 1!
Das ist durch die Pflanzen im Hintergrund nicht komplett Gelb/Rot und wirkt recht ausgeglichen und scharf.
Hobby, mit Erfolg, kann bei dir daraus entstehen 😉
!!!Ich erstelle meine Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen!!!
~ Wenn der Wind der Veränderung weht, treibt er die Mühle des Lebens an ~
~ Sei nicht wie der Bär und fange den Lachs, sei wie der Hase und jage den Dachs ~
Ich persönlich habe jetzt auch das geocachen für mich entdeckt. Find ich wirklich super, man lernt auch mal Orte kennen wo man sonst ned unbedingt hinkommt und gesund is die bewegung an der frischen Luft auch noch....
Und noch ein Tipp: "Freistellung von Arbeitnehmern zum Zwecke der Jugendarbeit" 😉 Macht 15 tage zusätzlichen urlaub pro Jahr 😉
Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!
Ich persönlich habe jetzt auch das geocachen für mich entdeckt. Find ich wirklich super, man lernt auch mal Orte kennen wo man sonst ned unbedingt hinkommt und gesund is die bewegung an der frischen Luft auch noch....
Und noch ein Tipp: "Freistellung von Arbeitnehmern zum Zwecke der Jugendarbeit" 😉 Macht 15 tage zusätzlichen urlaub pro Jahr 😉
Was ist das? Erzähl mal ne runde...
Wir tanzen Samba an der Weser! 😉
ach, das hab ich mal im fernsehen gesehen! (kann auch ein hobby sein: tv guggen.
)
ist das nicht das, wo man nach koordinaten irgendwelche gegenstände suchen muss, die andere leute an diesen plätzen versteckt haben? das soll ganz lustig sein. mir isses allerdings zu doof, stundenlang durch den wald zu laufen, um dann in irgendeinen baum klettern zu müssen, weil da ganz oben in der baumspitze ein poesiealbum versteckt ist, in dem ich mich eintragen soll 

Kannst du immer noch Briefmarken sammeln 😀
Photographie habe ich mir vor Jahren auch als Hobby zugelegt, insbesondere Schwarz-Weiß - Fotos mit einer älteren Leica, wo man noch alles von Hand einstellen muss. Ich finde bei den neuen digitalen SLR-Kameras, so toll die Nachbearbeitung am PC danach auch sein und da kann man viel machen, einfach das Bilder machen selbst schon viel zu automatisch. Da ziehe ich es vor Blende, Verschlusszeit, etc. selbst mit den eigenen Hand einzustellen. Gegen Autofokus habe ich nichts einzuwenden, irgendwann wird das dann doch zu viel Arbeit. 😉
Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt und schreinere so ein bisschen im Winter bei mir zuhause im Hobby-Keller, wenn es draußen wieder so schweinekalt ist, dass man gar nicht das Haus verlassen möchte. Da fällt dann natürlich auch die Photographie flach, weil man sich fast die Finger abfriert (na ja, sagen wir mal ab Minus 10 Grad, wir wollen jetzt nicht übertreiben). Ich arbeite ganz gerne mit Holz. Das ist ein guter Ausgleich, nach dem ganzen Stress bei der Arbeit, wo alles umgehend erledigt sein muss, da ja sonst die Welt zusammenbricht (zumindest tut sie das, für die Hotelleitung). Ich baue ganz gerne kleinere Möbel, wie kleine Schränke und Regale. Diesen Winter habe ich einen Laufstall für den Kleinen meiner Nachbarn gebaut und dieser hat den Dauertest, auch von ganz frischen Milchzähnen bisher gut bestanden. Selbst habe ich keine Schreinerausbildung, aber mit der Zeit lernt man so da nötige Rüstzeug. Wenn ich gar nicht mehr weiter weiß schaue ich auch mal im Internet nach Hilfe. Hier findet sich immer etwas zum aktuellen Problem, mit dem man weiterkommt. Insbesondere hier ( http://www.my-hammer.de/db/Zimmerer-Holz-Tischler/-/de/ ) bin ich häufig fündig geworden. Wenn Dir also langweilig sein sollte, würde ich mal, soweit Dich das interessiert etwas handwerkliches machen, muss ja nichts mit Holz oder Schreinern sein. Das macht viel Spaß und ist zudem ganz nützlich, da man solche Sachen immer gebrauchen, und sei es als Geschenk für Freunde oder eben Nachbarn.
Mein intensives Hobby ist auch die Fotografie geworden.
Ich kann einfach meine Zeit einteilen wie ich es möchte und habe auch noch nach der Fotografie was am PC davon, da ich die Bilder bearbeiten muss..
Viele meiner Kollegen kennen meine Arbeiten und fragen mich jedesmal - warum ich das nicht beurflich machen würde...
Vielleicht habe ich ja nach meiner Ausbildung die möglcihkeit - Genug Kontakte wären ja vorhanden 😉
Falls jemand Interesse an meinen Bildern hat - poste ich gerne einmal die Website - nicht das es hier als indirekte Werbung anerkannt wird hahaha 😛 😛
Das kenne ich auch... habe sieben Jahre professionell Volleyball gespielt... habe auch versucht, das im ersten großen Abschnitt meiner Lehre weiterzuführen, aber das hat mich dann immer so gestresst und fertig gemacht, dass ich es im Endeffekt aufgeben musste. Leider. Mittlerweile zeichne ich als Hobby oder gehe ab und an mit Freunden Basketball spielen. Und beschäftige mich mit Graphikprogrammen und Graphiken.
Oh ja Fotografie ist sehr gut. Hab ich auch gemacht und dadurch das Restaurant meines Freundes mal geknippst und diese Bilder sind im im Internet:
http://www.restaurant-kritik.de/106046
Na was sagt ihr?
Mann klicke dort mal auf Fotos. Das sind so meine ersten Versuche. Find ich ganz gut geworden! Ausserdem kann ich Da Salvo nur empfehlen, bester Italiener in Deutschland!
Das erste Foto (Das vom Schild) find ich ganz gut. Bei den anderen Aufnahmen hab ich irgendwie das Gefühl als wären sie mit dem Handy gemacht worden. Und bei der Perspektive würde ich noch ein bisschen was ändern. Gerade bei den Bildern von der Pizza.
Aber zurück zum Thema: Ich hab als Hobby meine Selbstständigkeit. Den Zeitaufwand kann ich mir ziemlich frei einteilen und über ein bisschen extra Gehalt kann man sich auch nicht beschweren 😉 Da war aber bei mir halt auch ein großer Vorteil dass ich mit meinem Hobby relativ einfach Geld verdienen kann, und man kein Gewerbe anmelden, sondern nur beim Finanzamt anmelden muss.