Abschlussprüfung- e...
 
Notifications
Clear all



Abschlussprüfung- ende April - 4-Gang-Menü  

  RSS
Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

Passen diese 4-Gang- Menüs so für den Monat April ?
und passen die Weine dazu auch oder liege ich da komplett falsch ?

Gemischter Frühlingskräutersalat
in Schalottenvinaigrette mit gerösteten Nüssen ---> dazu Silvaner, Qualitätswein, trocken
***
Gemüsekraftbrühe
mit feinen Gemüsestreifen
***
Rinderfilet- Medaillon
auf Spargelragout
mit Neuen Kartoffeln und Demi-glace ----> dazu Dornfelder, Kabinett, halbtrocken
***
Johgurt- Panna cotta
mit marinierten Erdbeeren und Basilikum

oder.

Zweierlei von Matjes
mit Rosa Pfeffer, Apfel und Sauerrahm ----->Riesling, Qualitätswein, trocken
***
Schaumsüppchen vom Spargel
mit Safran und Wildlachs
***
In Rosmarin geschmorte Milchlammschulter
mit Kartoffelgratin und Ratatouillegemüse ------> Spätburgunder, Kabinett, halbtrocken
***
Schokoladenparfait
mit Himbeersauce und Früchtesalat

Zitat
Veröffentlicht : 24/03/2015 6:18 pm
Azubi93_bln
(@azubi93_bln)
Praktikant Mitglied

hast du auch am 29. april deine schriftliche prüfung?

LG
Aschkan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/04/2015 5:47 pm
Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

Ja genau: )

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/04/2015 11:05 am



Azubi93_bln
(@azubi93_bln)
Praktikant Mitglied

wünsche dir viel glück, bin total aufgeregt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/04/2015 11:29 am
Herrera
(@herrera)
Azubi Mitglied

Wie sind die Prüfungen bei euch gelaufen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:10 pm
Friederike
(@friederike)
Azubi Mitglied

Hallo also die schriftlich habe ich hinter mir... aber die Prüfung war echt schwer im Gegensatz zu den aus den Vorjahren die wir zum üben bekommen haben. Obwohl ich sehr viel gelernt habe kamen mir die Fragen sehr schwer vor. .. bei dir?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/05/2015 5:27 pm



Herrera
(@herrera)
Azubi Mitglied

Das ist ja blöd.. Ich hoffe, du bekommst trotzdem ein sehr gutes Ergebnis raus. Das wird bestimmt!!

Meine Prüfungen sind mittlerweile schon drei Jahre her 😉 Aber ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie nervenaufreibend das war, deshalb habe ich gefragt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/05/2015 5:19 pm
Eissalat
(@eissalat)
Praktikant Mitglied

Hi

war denn dein menü richtig?

würde mich sehr freuen wenn ich das als eine variante nehmen könnte
liebe grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/04/2017 4:37 pm



Share: